Eine Frage an die PC Freaks von euch, habe seit heute das Problem, das nach dem Windows Start (Win XP SP1) nach kurzer Zeit die Taskleiste blockiert ist, das heisst, ich kann weder den Startknopt noch irgendwelche Symbole anklicken, wohl aber die Symbole auf dem Desktop. Auch komme ich mit Wintaste/Pause nicht in den Gerätemanager.
Habe mal mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager aufgerufen und unter den laufenden Prozessen ist mir aufgefallen, das der Prozess "svchost.exe" 5!!! mal aufgeführt ist, nicht normal, oder? Wenn ich 2 davon beende ist die Blockade plötzlich aufgehoben aber dann kommt ein Fenster (Irgentwas mit NT Autoritätssystem) das den PC in 30 sec herunterfahren will . Dachte erst an Sasser Virus oder sowas aber Antivir findet nichts...
Jemand eine Idee?
Brauche Hilfe (PC-Problem)
Brauche Hilfe (PC-Problem)
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90 , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap
AW: Brauche Hilfe (PC-Problem)
[quote=""smarty""]Eine Frage an die PC Freaks von euch, habe seit heute das Problem, das nach dem Windows Start (Win XP SP1) nach kurzer Zeit die Taskleiste blockiert ist, das heisst, ich kann weder den Startknopt noch irgendwelche Symbole anklicken, wohl aber die Symbole auf dem Desktop. Auch komme ich mit Wintaste/Pause nicht in den Gerätemanager.
Habe mal mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager aufgerufen und unter den laufenden Prozessen ist mir aufgefallen, das der Prozess "svchost.exe" 5!!! mal aufgeführt ist, nicht normal, oder? Wenn ich 2 davon beende ist die Blockade plötzlich aufgehoben aber dann kommt ein Fenster (Irgentwas mit NT Autoritätssystem) das den PC in 30 sec herunterfahren will . Dachte erst an Sasser Virus oder sowas aber Antivir findet nichts...
Jemand eine Idee? [/quote]
Ich wette, Du hast einen netten kleinen Virus eingefangen, 5 x svchost.exe zu haben ist durchaus normal , aber genau da steckt auch gerne mal ein Virus . Es gilt : "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32, wenn nicht, ist es ein Virus. Check das doch mal bitte.
Jemand eine Idee? [/quote]
Ich wette, Du hast einen netten kleinen Virus eingefangen, 5 x svchost.exe zu haben ist durchaus normal , aber genau da steckt auch gerne mal ein Virus . Es gilt : "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32, wenn nicht, ist es ein Virus. Check das doch mal bitte.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Also bei mir läuft svchost.exe 6x und mein System ist sauber. Was aber nicht heißt, dass sich bei Dir nicht irgendeine Malware hinter diesem Namen verbirgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dir da was eingefangen hast.
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Manche haben den Namen scvhost.exe. Das fällt auf den ersten Blick nicht auf.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Doch!
Hört sich verflixt nach Sasser-Virus o.ä. an, selbst, wenn das Antivirenprogramm nix findet.
Ich empfehle Dir dringend auf SP2 upzudaten oder besser noch das gesamte System neu aufzusetzen (und dann gleich auf SP2)!
Danach sollte das Problem behoben sein.....
Hört sich verflixt nach Sasser-Virus o.ä. an, selbst, wenn das Antivirenprogramm nix findet.
Ich empfehle Dir dringend auf SP2 upzudaten oder besser noch das gesamte System neu aufzusetzen (und dann gleich auf SP2)!
Danach sollte das Problem behoben sein.....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip