Hallo Zusammen,
nicht lachen...jetzt kommt eine für Euch wahrscheinlich blöde Frage
Momentan habe ich eine digitale Satschüssel mit Dual LNB - die beiden Kabel habe ich mit meinem Topf verbunden (Tuner 1+2)
Ich habe allerdings noch ein Receiver /TV im Gästezimmer welches vorher mit einem der Kabel verbunden war da ich ja nur einen Receiver am Haupt TV hatte.
Nun möchte ich gerne meinen Top (2 Tuner) und meine Gästetuner gleichzeitig am Laufen haben.
Geht das mit einem Multiswitch (wenn ja nach was muss ich da suchen?)? Oder muss ich mir ein Quad LnB kaufen und neue Löcher in die 60 cm Wand bohren?
beste Grüße und danke für Eure kompetente Antwort
Mark
welcher digitaler multiswitch?
-
- Topfazubi
welcher digitaler multiswitch?
wenn ich nicht gerade meinen Topf benutze mache ich Musik
www.hintermann.de
www.myspace.com/theevilseagulls
www.myspace.com/themenbehind
www.myspace.com/hintermann
www.hintermann.de
AW: welcher digitaler multiswitch?
1. Es gibt weder eine digitale Sat-Schüssel noch einen digitalen Multiswitch
2. Wenn du drei oder mehr Tuner unabhängig voneinander versorgen willst, kannst du dein Twin-LNB vergessen. Dann brauchst du ein Quad-LNB oder, wenn du was Vernünftiges haben willst, ein Quattro-LNB plus externen Multischalter.
Vielleicht kommt aber auch eine der hier besprochenen Lösungen für dich in Frage
2. Wenn du drei oder mehr Tuner unabhängig voneinander versorgen willst, kannst du dein Twin-LNB vergessen. Dann brauchst du ein Quad-LNB oder, wenn du was Vernünftiges haben willst, ein Quattro-LNB plus externen Multischalter.
Vielleicht kommt aber auch eine der hier besprochenen Lösungen für dich in Frage
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 21. Sep 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
[quote=""hgdo""]1. Es gibt weder eine digitale Sat-Schüssel noch einen digitalen Multiswitch
Vielleicht kommt aber auch eine der hier besprochenen Lösungen für dich in Frage[/quote]
vielen dank für die antwort...über kurz oder lang muss also ein neues lnb her
Vielleicht kommt aber auch eine der hier besprochenen Lösungen für dich in Frage[/quote]
vielen dank für die antwort...über kurz oder lang muss also ein neues lnb her
wenn ich nicht gerade meinen Topf benutze mache ich Musik
www.hintermann.de
www.hintermann.de
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
[quote=""Hintermann""]vielen dank für die antwort...über kurz oder lang muss also ein neues lnb her[/quote]Na ja - so, wie es Moment aussieht, eher über lang: Mit Abstand die meisten der hier zu Lande üblichen Programme liegen ja nun in einem Quadranten, so dass man mit der Durchschleiflösung am Toppi nur noch relativ geringe Einschränkungen während einer Aufnahme hinnehmen muss. Außerdem wird ja alles ständig wiederholt - ich kann mit einer verpassten Sendung oder Aufnahme ganz entspannt umgehen.
Wenn natürlich später mal mehr Programme auch auf den anderen Transpondern untergebracht werden (z.B. wenn die analog Übertragung erstmal ganz abgeschaltet ist), dann nehmen diese Einschränkungen (vielleicht) wieder zu und Du müsstest wirklich über einen neuen LNB nachdenken.
Gruß Bernhard
Wenn natürlich später mal mehr Programme auch auf den anderen Transpondern untergebracht werden (z.B. wenn die analog Übertragung erstmal ganz abgeschaltet ist), dann nehmen diese Einschränkungen (vielleicht) wieder zu und Du müsstest wirklich über einen neuen LNB nachdenken.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600