Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem DVD-Recorder, der möglichst günstig ist. Dabei bin ich auf den Cyberhome DVR 1600 D DVD-Rekorder (DivX-zertifiziert) gestoßen, für 119 Euronen bei amazon zu haben.
Meine Frage: Wer hat ihn/kann was dazu sagen? Mir kommt es (als Toppi-Besitzer...) naturgemäß null auf Kanalsuche/ShowView oder dergleichen an, sondern nur auf die möglichst geringe Kompliziertheit der Aufnahme (ächz!) und deren Qualität. Ursprünglich hatte ich den Pioneer DVR-230-S (149 ) im Auge, aber der hat keinen DV-Eingang !?!? na ja...
Also: Immer munter drauf los!
Cyberhome DVR 1600 D DVD-Rekorder (DivX-zertifiziert) - wer hat ihn?
- Speedy
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: September '05
hab das Ding etwa 8 Wochen im Wohnzimmer stehen.
Der Recorder funktioniert einwandfrei und ist supereinfach zu bedienen.
Vor der Aufnahme einfach mit der Source-Taste wählen von welchem Eingang du aufnehmen willst (SCART1, SCART2, FRONT-CHINCH, FireWire oder S-Video.
Bild und Tonqualität sind in Ordnung, natürlich bekommst du kein AC3 aufgenommen.
Das Gerät ist ideal, um einen Camcorder anzuschliessen. Der startet sogar die Wiedergabe von selber, wenn du am Cyberhome die Aufnahme-Taste drückst.
Kurz und Knapp:
Selten so ein tolles Gerät für sowenig Geld gehabt.
hab das Ding etwa 8 Wochen im Wohnzimmer stehen.
Der Recorder funktioniert einwandfrei und ist supereinfach zu bedienen.
Vor der Aufnahme einfach mit der Source-Taste wählen von welchem Eingang du aufnehmen willst (SCART1, SCART2, FRONT-CHINCH, FireWire oder S-Video.
Bild und Tonqualität sind in Ordnung, natürlich bekommst du kein AC3 aufgenommen.

Das Gerät ist ideal, um einen Camcorder anzuschliessen. Der startet sogar die Wiedergabe von selber, wenn du am Cyberhome die Aufnahme-Taste drückst.

Kurz und Knapp:
Selten so ein tolles Gerät für sowenig Geld gehabt.

Gruß
Speedy
http://www.tim-sporrer.de
5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter,
5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N,
5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer
Speedy

-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi,
ich hatte 2 davon. (das Erste wurde von Cyberhome direkt getauscht) Beide hatten Probleme beim Abspielen von Original-DVD's. Ruckeln und Hänger bei verschiedenen DVD's an immer wieder unterschiedlichen Filmstellen. Habe es dann zurückgegeben. 119.-€ ist mittlerweile Standard.
Dixie
ich hatte 2 davon. (das Erste wurde von Cyberhome direkt getauscht) Beide hatten Probleme beim Abspielen von Original-DVD's. Ruckeln und Hänger bei verschiedenen DVD's an immer wieder unterschiedlichen Filmstellen. Habe es dann zurückgegeben. 119.-€ ist mittlerweile Standard.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio