Windows Vista Service Pack 1 RC

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Windows Vista Service Pack 1 RC

#1

Beitrag von B4B » Mi 12. Dez 2007, 11:49

Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#2

Beitrag von Stefan Heße » Mi 12. Dez 2007, 12:17

Bitte nicht auf Fremdseiten verlinken. Wenn schon einen Link, dann bitte direkt:
http://technet.microsoft.com/en-us/wind ... 69139.aspx

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#3

Beitrag von Elle4u » Mi 12. Dez 2007, 12:35

Wobei bitte auch zu beachten ist, dass es sich hierbei um ein RC handelt.

Es kann sogar sein, dass dies nicht entfernt werden kann und ein Aufspielen der späteren Final nicht möglich ist.
Das sollte man nur immer bedenken...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#4

Beitrag von Stefan Heße » Mi 12. Dez 2007, 12:56

Korrekt, es handelt sich um den Release Cadidate 1 des Windows Vista SP1.
RCs sollten nicht in produktiven Umgebungen installiert werden. Bitte vor der Installation die Release Notes lesen.
Ein Release Candidate lässt sich nicht immer direkt auf die finale Version aktualisieren. Er lässt sich jedoch normalerweise wieder einwandfrei deinstallieren und man kann dann danach in einem zweiten Schritt die finale Version installieren.
Wenn das nicht ginge, dann wäre es problematisch, denn der RC1 läuft bei Microsoft intern bereits auf mehreren tausend Maschinen und ist sozusagen jetzt der große öffentliche Test bevor das SP1 im ersten Quartal 2008 veröffentlicht wird.

Gruß,
Stefan

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#5

Beitrag von hgdo » Mi 12. Dez 2007, 13:32

[quote=""Stefan Heße""]RCs sollten nicht in produktiven Umgebungen installiert werden. [/quote]

Schon Vista selbst sollte nicht in produktiven Umgebungen installiert werden. :D

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#6

Beitrag von Töppi » Mi 12. Dez 2007, 14:15

[quote=""Elle4u""]Wobei bitte auch zu beachten ist, dass es sich hierbei um ein RC handelt.
Es kann sogar sein, dass dies nicht entfernt werden kann und ein Aufspielen der späteren Final nicht möglich ist.
Das sollte man nur immer bedenken...[/quote]

Wie sieht es denn mit der Filer RC4 aus? Muss ich jetzt einen Werksreset machen? :u: :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Skimble
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:48

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#7

Beitrag von Skimble » Mi 12. Dez 2007, 14:27

Wer Vista schick findet, der kann sich sein XP hier aufmotzen.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#8

Beitrag von Töppi » Do 13. Dez 2007, 15:31

Ich war mutig und habe mir das SP1 mal aufgespielt und was muss ich sagen, es ist schon wieder unten. Nicht dass es Probleme gab, nein ich muss sagen, es hat sich die Perfomance deutlich erhöht.

ABER, mir strahlte in großen Lettern mit meiner offiziell gekauften Version (Dell Business OEM) direkt am Desktop folgendes entgegen: Evaluationkopie von Windows

:motz: :patsch: Hallo, haben die sie noch alle!!!!

In der Systemsteuerung steht aber weiterhin, gültige Lizenz vorhanden und zertifiziert, blabla
Ein Besuch bei der Genuine Seite von Microsoft beglückwünscht mich auch weiterhin zu dieser so tollen legalen Version! :patsch: patsch: :motz:
Ich war schon versucht, mir ein paar von den Dateien austauschen zu lassen, aber wozu! Die Version ist ja offiziell und Updates gehen auch weiterhin, da erwartet ich auch, dass man mich in Ruhe lässt.

Microsoft, da solltet ihr vor dem Erscheinen unbedingt noch mal nachbessern!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#9

Beitrag von B4B » Do 13. Dez 2007, 15:39

Habe etwas im Internet gefunden um die Meldung bei XP auszuschalten:





folgende schritte:
auf desktop rechte maustaste...eigenschaften von desktop auswählen ..
kommt das fenster eigenschaften von anzeige wo du auch unter anderem die auflösung einstellen kannst...

dort auf die 2. registerkarte klicken desktop..dort unten dann auf desktop anpassen...
im nächsten fenster 2. registerkarte web wählen und ganz unten links die option desktopelemente fixieren ankreuzen..dann auf ok dann übernehmen -- sollte gehen...

wenn nicht poste wieder oder mail mich an dann such ich die originalquelle...

viel glück
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#10

Beitrag von Stefan Heße » Do 13. Dez 2007, 15:45

Wie ich schon schrieb, sollte man VOR der Installation die Release Notes lesen, denn da steht:

• Windows Vista SP1 Release Candidate is Time-Limited software. It will no longer operate after June 30, 2008 and should be uninstalled prior to that date. Note: After installation your desktop will show the text “Evaluation Copy”. This does not mean that your system is no longer “Genuine”. It means that you have installed a test version of software which is time-limited.
• The “Evaluation Copy” text will show up on the 2nd boot after installing the service pack. Likewise, the Evaluation Copy text will remain during the first boot after uninstall, but will disappear after the next reboot.
• If you install the Service Pack 1 Release Candidate, it is strongly recommended that you also plan to install the final version of Windows Vista SP1 when it is released in the first quarter of 2008. To do this, you will be required to uninstall this pre-release code.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#11

Beitrag von Töppi » Do 13. Dez 2007, 15:47

unter Vista sieht das alles sooooo anders aus. Das von dir beschriebene finde ich leider nicht.

Edit:
Stefan, danke für deine aufschlussreiche Antwort und irgendwie hoffte ich auf eine Antwort von dir. :u:
Damit habe ich mich mal wieder als Anleitungsverweigerer geoutet. Mit sowas hatte ich auch nicht gerechnet. Komisch nur, dass ich mehrfach gebootet hatte. Aber ich teste gerne noch mal aus.
Danke noch mal für die Info.
Zuletzt geändert von Töppi am Do 13. Dez 2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#12

Beitrag von Klaus » Do 13. Dez 2007, 16:14

[quote=""hgdo""]Schon Vista selbst sollte nicht in produktiven Umgebungen installiert werden. :D [/quote]Du bist wohl auch kein Fan des Very Instable System Totally Anal Betriebssystems :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#13

Beitrag von Stefan Heße » Do 13. Dez 2007, 18:17

[quote=""Töppi""]Komisch nur, dass ich mehrfach gebootet hatte. Aber ich teste gerne noch mal aus.
Danke noch mal für die Info.[/quote]

Das brauchst Du nicht zu testen, das steht alles in den Release Notes. Es sind gerade mal 3 Seiten, die sich lohnen zu lesen.
Das mehrfache Booten ist nötig, da vor der Installation der Servicing-Stack ausgetauscht werden muss. Der Servicing-Stack ist der Trusted Installer, der die Installation des Service-Packs steuert. Wenn der noch in der RTM-Version vorliegt, dann scheitert ein gewisser Prozentsatz von SP1 Installationen, da im alten Servicing Stack ein Bug drin ist. Somit wird erst der Servicing Stack ausgetauscht und dann erst das SP1 installiert. Hier noch mal zum mitlesen:
The Windows Update Experience
Windows Vista SP1 requires the installation of either two or three “pre-requisites” prior to installing the service pack itself.
The pre-requisites will be delivered to most customers over Windows Update as part of regular monthly updates prior to the release of the service pack itself, so that the reboots required will happen along with other updates that require a reboot.
However, for the RC, we have not yet delivered these publicly so the individual experience requires 3-4 separate installations over Windows Update. Please keep in mind that the below instructions and sequences are primarily required for the RC install and will not be required for most customers using Windows Update with the final Service Pack.
The prerequisite packages comprise of two packages which service specific Windows components prior to the SP install, and a third package which is an update to the installation software built into Windows Vista.
Wie gesagt, es lohnt sich vorher zu lesen ;-)

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#14

Beitrag von Töppi » Do 13. Dez 2007, 18:34

[quote=""Stefan Heße""]....
Wie gesagt, es lohnt sich vorher zu lesen ;-)

Gruß,
Stefan[/quote]

Dann könnte ich aber nicht so schön schimpfen :u: :D

Danke für deine Erklärungen. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich der Meinung bin, dass ein SP, auch in einer RC Version eigentlich keiner weiteren Fragen bedarf. Diese sollte schon nah am Release sein und wenn sowas nötig wird, reicht ein kurzes Infofenster bei der Installation. Denn das würde ich eher lesen, als drei Seiten englische Releasenotes. Nicht dass ich es nicht könnte, aber ..... :D

Wo wir gerade Microsoft als Thema haben. Unser Betrieb und andere wohl auch, haben von Microsoft die Möglichkeit erhalten, eine Office 2007 Enterpriseedition für kleines Geld zu erwerben. Soweit sehr löblich und gut. Aber unsere ITler haben uns eigentlich davon abgeraten, da diese Version laut ihrer Aussagen deutlich mehr und agressiver Daten an MS senden soll. Wenn dem so wäre, fände ich das zum :motz: und Wenn ich Software erwerbe, dann erwarte ich als Kunde, dass ich nicht ausspioniert werde. Wie gesagt, wenn dem so wäre!!

Und dies stand erwartungsgemäß nicht in den Releasenotes dabei! :D

Wollte ich nur mal loswerden und ist wertfrei!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#15

Beitrag von Stefan Heße » Do 13. Dez 2007, 18:59

[quote=""Töppi""]Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich der Meinung bin, dass ein SP, auch in einer RC Version eigentlich keiner weiteren Fragen bedarf. Diese sollte schon nah am Release sein und wenn sowas nötig wird, reicht ein kurzes Infofenster bei der Installation. Denn das würde ich eher lesen, als drei Seiten englische Releasenotes. Nicht dass ich es nicht könnte, aber ..... :D
[/quote]
Um jetzt nicht auf alle Fragen einzeln einzugehen, lies bitte die Release-Notes wenigstens jetzt endlich mal, bitte...
Denn auch diese Frage wird dort ausführlich erklärt. Dort steht genau beschrieben, warum es in diesem Fall einen Unterschied zwischen dem RC und der finalen Version geht und warum sich das leider nicht vermeiden lässt.
Und das Infofenster gibt es genau deshalb eben nicht, weil das eigentliche Paket wie Du selbst ja erwartest, möglichst nah am endgültigen Produkt dran sein soll. Eine Release-Notes Datei kann man austauschen, aber das Installationspaket ändern ist immer mit Risiko verbunden.
Aber unsere ITler haben uns eigentlich davon abgeraten, da diese Version laut ihrer Aussagen deutlich mehr und agressiver Daten an MS senden soll. Wenn dem so wäre, fände ich das zum :motz: und Wenn ich Software erwerbe, dann erwarte ich als Kunde, dass ich nicht ausspioniert werde. Wie gesagt, wenn dem so wäre!!
Genau, wenn dem so wäre...
Eure ITler haben sich bisher noch nicht wirklich mit dem Produkt beschäftigt würde ich mal sagen. Selbstverständlich wirst Du am Ende der Installation gefragt, ob Du die Online-Funktionen nutzen willst. Wenn Du dies verneinst, dann wird es abgeschaltet, du hast dann allerdings nicht die neuesten Informationen in der Hilfe, keinen Zugriff auf weitere Online-Vorlagen etc.
Wenn Du diese Frage bejahst, dann gilt selbstverständlich für alle übertragenden Daten die Datenschutzerklärung unter http://privacy.microsoft.com/de-de.
Ein Firmenkunde überlässt diese Antwort am Ende der Installation natürlich nicht seinen Mitarbeitern, sondern baut die Einstellung mit in das Paket ein, das er auf die PCs verteilt.
Steht übrigens auch alles in der Doku zum Office 2007, aber das hast Du wahrscheinlich schon geahnt, oder? :D

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#16

Beitrag von Töppi » Do 13. Dez 2007, 19:16

[quote=""Stefan Heße""]......
Steht übrigens auch alles in der Doku zum Office 2007, aber das hast Du wahrscheinlich schon geahnt, oder? :D

Gruß,
Stefan[/quote]

:rotfl: Jepp. :D
Nur leider war diesem Angebot bei uns keine ausführliche Doku dabei nur die algemeine Verfahrensweise wurde beschrieben. Sonst hätte ich die sicherlich gelesen! :D
Genau, wenn dem so wäre...
also schließe ich daraus, dass diese Versionen mit den "normalen" Kaufversionen identisch sind.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#17

Beitrag von Mephisto » Do 13. Dez 2007, 19:34

auch wenn das gerade sehr ins OT driftet möchte ich mein Wort hier kurz an die Mitadministratoren wenden, die bald Office 2007 ausbringen müssen: Eine Paketanpassung funktioniert ausschließlich auf Office 2007 Enterprise mit VLK. Anders als in der Doku beschrieben, muss zusätzlich noch das Administrator Pack heruntergeladen werden. Also nicht wundern beim Paketieren :)
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#18

Beitrag von Stefan Heße » Do 13. Dez 2007, 19:49

[quote=""Töppi""] :rotfl: Jepp. :D
Nur leider war diesem Angebot bei uns keine ausführliche Doku dabei nur die algemeine Verfahrensweise wurde beschrieben. Sonst hätte ich die sicherlich gelesen! :D
[/quote]
Nun, das gibt es alles online:
http://technet2.microsoft.com/Office/en ... x?mfr=true
Speziell der Abschnitt "Configure privacy options in the 2007 Office system" dürfte Dich dann brennend interessieren:
http://technet2.microsoft.com/Office/en ... 01033.mspx
[quote=""Töppi""]also schließe ich daraus, dass diese Versionen mit den "normalen" Kaufversionen identisch sind.[/quote]
Was meinst Du mit "diese Versionen"?

Wenn ich Dich zu Anfang richtig verstanden habe, dann kannst Du am "Home Use Program" teilnehmen, da Deine Firma ein Enterprise Agreement abgeschlossen hat?
Die Dir über das HUP angebotene Version entspricht der gleichen Version, die Deine Firma lizensiert hat. Du bekommst lediglich einen eigenen Lizenzschlüssel und Datenträger, damit Du "Deine" Version zu Hause installieren kannst.
Leider ist der administrative Aufwand in Deutschland sehr hoch, da unser Finanzamt so einen hervorragenden Einfall mit dem "geldwerten Vorteil" erfunden hat, den Du versteuern darfst.
Das hält viele Firmen in Deuschlandavon ab, diese Lizenzen an ihre Mitarbeiter weiterzugeben, da die Personalabteilung sonst diesen geldwerten Vorteil ausrechnen und vom Gehalt abziehen müsste. Schade, denn jeder Mitarbeiter käme zu einem super-Preis an eine legale Office-Lizenz.
Vielleicht ist Deine Firma bei höflichem Nachfragen ja doch bereit, Dir eine solche Lizenz zu ermöglichen. In anderen Ländern ist das Programm ein Renner, denn da gibt es so was wie geldwerten Vorteil nicht...
Falls Du weitere Infos brauchst, die kannst Du hier lesen :u:
http://www.microsoft.com/licensing/sa/b ... ights.mspx

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Windows Vista Service Pack 1 RC

#19

Beitrag von paul79 » Do 13. Dez 2007, 20:37

[quote=""Stefan Heße""]
Leider ist der administrative Aufwand in Deutschland sehr hoch, da unser Finanzamt so einen hervorragenden Einfall mit dem "geldwerten Vorteil" erfunden hat, den Du versteuern darfst.[/quote]

:thinker: :thinker:
Mir ist so als hätte ich neulich gelesen das es hier ein Urteil oder eine Gesetzesänderung gab. Das dies nicht mehr so ist.

Ich habe es bei Heise gefunden! Bezieht sich auf PCs und Software die Mitarbeitern überlassen werden.
Da hat sich also was geändert!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Antworten

Zurück zu „Technikforum“