Logitech Harmony 1000

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Logitech Harmony 1000

Beitrag von Axel » So 30. Dez 2007, 21:58

Hi, erzählt mir doch mal aus der Praxis was zu der FB.
- Zusammenspiel mit TFxxxx
- mit anderen Geräten

ich suche etwas, was statt einzelne Geräte zu bedienen, ganze Geräte-Gruppen abhängig der Funktion steuert.

z.B. ich will Standard-TV sehen:
Dann muss der PIO und der Toppi sich einschalten und der PIO auf den entsprechenden Scart geschaltet werden (10-20 sec nach Einschalten)
Lautstärke wird immer via PIO gestellt.

z.B. ich will HDTV sehen:
Dann muß der Pio und der Humax angehen (der Toppi auch wg. evtl Timeshift auf anderem Programm), aber der PIO auf den 1. HDMI-Eingang schalten (nachdem der TV ready ist). Toppi muß über extrabefehle bedienbar bleiben

etc
etc

Geht sowas damit ?

Gibt es andere Dinge, die Ihr nicht so gelungen findet ?

gruss
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Axel

AW: Logitech Harmony 1000

Beitrag von Axel » Mi 2. Jan 2008, 19:30

Hi.
keiner da, der die Harmony 1000 besitzt ?
Evtl auch den RF-Extender ?
Axel

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 2. Jan 2008, 19:39

Das, was du oben geschrieben hast, geht damit ganz sicher.

Soweit mir bekannt ist, unterscheidet sich die 1000 von der 885 und 785 im Wesentlichen durch das Touchpad. Zu den beiden anderen findest du hier im Board einige Infos.

Vielleicht hilft auch dies weiter:
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=69517

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Do 3. Jan 2008, 09:13

Was ich bisher von der 1000er gehört habe, finde ich wenig reizvoll. So ist es nach meinem Kenntnisstand immer noch so, dass man auf die Tastenanordnung bzw. die Gestaltung des Touchscreens keinen Einfluss nehmen kann. Somit ist das Teil für mich absolut uninteressant. Aus meiner Sicht besteht ja der Reiz darin, mir eine Oberfläche zu basteln, mit den Funktionen die ich brauche.

Es wurde hier ja schon viel über die Vor- und Nachteile von Tasten und Touchscreen diskutiert.

Ich habe beides, eine Philips Pronto und eine billige Logitech (525) und habe somit Erfahrungen mit beiden Systemen.

Die Pronto ist gut, dort kann ich alles so gestalten und programmieren wie ich das will, muss aber auf Aktivitäten verzichten. Hierzu noch einer kleiner Exkurs:

Makro

Die Pronto arbeitet ausschließlich mit Makros. Damit das sauber funktioniert braucht man "Discrete Codes" welche Funktionenen direkt steuern. Am wichtigsten sind separate ein/aus Codes und Codes für die direkte Anwahl eines AV Kanals am Fernseher. Teilweise lassen sich solche Codes im Internet finden.

Aktivität

Logitech arbeitet nach Aktivitäten und auf Wunsch auch rein Gerätegesteuert. Eine Aktivität kann z.B. sein: Fernsehen gucken. Drückt man diese Aktivität an der Fernbedienung, werden alle benötigten Geräte eingeschaltet und auf die entsprechenden AV Kanäle geschaltet. Will man nun aber statt Fernsehen jetzt DVD gucken, drückt man die entsprechende Aktivität. Der Clou bei der Logitech ist, dass diese nun ja schon weiss, dass der Fernseher und evt. der Suroundverstärker an ist. Es wird in diesem Falle dann nur der DVD eingeschaltet und der TV/Verstärker auf die entsprechenden Eingänge. Damit werden undefinierte oder fehlerhafte Zustände der einzelnen Geräte vermieden.

Wichtig zu wissen ist, dass die Tasten bei einer Aktivität immer so gestaltet werden können, als bediene man ein Gerät. Lauter/leiser steuert in einem Heimkino den Suroundverstärker und nicht den Fernseher.
Trotzdem kann bei der Logitech jederzeit ein einzelnens Gerät aufgerufen werden, um z.B. spezielle Funktionen aufzurufen.

Ein solches Konzept gibt es AFAIK nur bei Logitech, was aber schon für das billigste Modell funktioniert.

Ich persönlich würde mir heute vermutlich "nur" eine 785 holen, die ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Oder gibt es für dich einen Grund, weshalb ein Extender notwendig ist?
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

seltan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von seltan » Sa 5. Jan 2008, 03:52

Hab die Harmony seit paar tagen,und ich bin sehr zufrieden,ich kann einstellen wie ich will und was ich will auch tasten lassen sich anordnen auch Touchscreens tasten!
das Teil ist einfach genial!!!!!! :D
Gruss

Harmony 1000
Philips Cineos 47PFL9732D-10
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Topfield 7710 HDPVR 500GB
Topfield 7700 HDPVR 500GB

Matahalii
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: ?

Beitrag von Matahalii » Sa 5. Jan 2008, 15:00

Hallo Leute!
Ich bin auch am überlegen, eine Harmony zu kaufen, das was ich hier lese, klingt ja ganz verlockend mit den Activitys und so weiter - im Prinzip genau was ich immer vermisst habe.
ABER: Ein Kollege, auch Topfgucker und Prontobesitzer hat mir geraten, ein anderes Modell zu suchen, weil man per USB-Setup nur Geräte einspielen kann (z.B. 5000 PVR) aber keinen Einfluss hat, wie die Tastenbelegung sich ergibt und ihm deshalb ständig irgendwelche Tasten fehlen oder anders belegt sind. Archive - Taste fehlt anscheinend, die Farbtasten sind angeblich anders belegt etc.

Wenn eine Fernbedienung nicht in der Lage ist, die Originalfunktionen nachzubilden, und ich für spezielle fuktionen den Umweg über Menü gehen muss, oder die Originalbedienung zur Hand nehmen muss, dann kann ich auch bei meiner jetzigen 5EUR - Multifernbedienung von Medion bleiben oder die FB die beim AV-Reciever dabei war und auch programmierbar ist, allerdings den Topf (5000PVRmasterpiece)nicht ansteuern will, also hab ich nun 2 FBs rumliegen, geht ja auch noch...
"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für
die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir
inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun." (unbekannt)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 5. Jan 2008, 15:50

[quote=""Matahalii""]Ein Kollege, auch Topfgucker und Prontobesitzer hat mir geraten, ein anderes Modell zu suchen, weil man per USB-Setup nur Geräte einspielen kann (z.B. 5000 PVR) aber keinen Einfluss hat, wie die Tastenbelegung sich ergibt und ihm deshalb ständig irgendwelche Tasten fehlen oder anders belegt sind.[/quote]
Das ist völlig falsch. Natürlich legst du die Reihenfolge fest.
Archive - Taste fehlt anscheinend
Klar, eine Taste mit genau dieser Beschriftung findet man so gut wie nie auf einer Universalfernbedienung. Da nimmt man eben eine passende. Bei mir ist es (Harmony 885) die Taste Enter.
die Farbtasten sind angeblich anders belegt etc.
Auch das ist Unsinn.
Wenn eine Fernbedienung nicht in der Lage ist, die Originalfunktionen nachzubilden, und ich für spezielle fuktionen den Umweg über Menü gehen muss
Ich spreche jetzt mal für die 885, wie das bei der 1000 ist, kann ich nicht sagen. Du hast die meisten Tasten, die du brauchst, direkt auf der FB. Dazu gibt es 8 frei programmierbare Tasten und dafür beliebig viele Ebenen. Um alle Tasten der Topf-Bedienung nachzubilden, müssen genau 4 in die zweite Ebene, für die man dann einen zweiten Tastendruck braucht. Das ist aber überhaupt kein Problem. Oder wie oft betätigst du bei deiner Topf-FB z. B. die SAT-TV-Taste?

Dafür hast du die Aktivitäten, die mehrere Geräte gleichzeitig einschalten und gleichzeitig steuern.

Gruß, Horst

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » So 6. Jan 2008, 10:25

[quote=""seltan""]Hab die Harmony seit paar tagen,und ich bin sehr zufrieden,ich kann einstellen wie ich will und was ich will auch tasten lassen sich anordnen auch Touchscreens tasten!
das Teil ist einfach genial!!!!!! :D [/quote]

Interessant. Lassen sich auf dem Touchscreen die Tasten nun nach eigenem Belieben anordnen? Hat man Einfluss auf das Tastendesign?

Auf der letzten Cebit war der Sachstand, das die individuelle Gestaltung noch in Planung ist. Irgendwo hier im Forum hatten wir das Thema auch noch mal, da war es immer noch nicht realisiert. Damit dürfte diese Fernbedienung ja deutlich an Attraktivität gewinnen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Matahalii
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Matahalii » So 6. Jan 2008, 15:18

Hmm..
kann es sein, dass er ein anderes Modell hat? vielleicht billiger (Harmony 555). Oder sogar einen Vorgänger?
Oder er hat nicht rausgefunden, wie er die Tasten umbelegen kann. Er sagte, er kann im Setup-Menü nur die Geräte auswählen und nicht, welche Taste mit welcher Funktion versehen wird.
Ebenso sagt er, er kann nichtmal die Logitech- I-Pod Dockingstation vollständig fernbedienen, selbst hier fehlen ihm Funktionen. Gut, das ist mir egal, ich hab ja keinen I-Pod. Wenn das stimmt find ichs trotzden arm...
Ich frage mich jetzt nur, welches Modell ich nehmen sollte.
Ich will steuern:

-Topfield 5000PVR Masterpiece
-Mustec DVD-Player
-Onkyo AV-Reciever TX-SR505e
-Onkyo DVD-Player (wird noch gekauft)
-Harman-Kardon CD-Player
-Fernseher (Lifetec, wird auch bald ersetzt)

-Für anderen Spielkram, wie Beleuchtungssteuerung über Conrad-Funk-Eier etc bin ich durchaus offen...

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 6. Jan 2008, 15:50

[quote=""Matahalii""]Hmm..
kann es sein, dass er ein anderes Modell hat? vielleicht billiger (Harmony 555). Oder sogar einen Vorgänger?[/quote]
Frag mal nach. Das interessiert mich nun auch.
Oder er hat nicht rausgefunden, wie er die Tasten umbelegen kann. Er sagte, er kann im Setup-Menü nur die Geräte auswählen und nicht, welche Taste mit welcher Funktion versehen wird.
Das war aber bei Logitech schon immer so, dass man die Tasten frei anordnen konnte. Es gab vor einiger Zeit eine Einschränkung, aber nur für die frei programmierbaren Tasten (die mit dem LCD -Display, für die "harten Tasten" galt die Einschränkung nie). Wenn man drei Geräte in einer Aktivität hatte, durften erst nur Tasten zum ersten, dann zum zweiten, dann zum dritten Gerät kommen. Auch wenn innerhalb eines Geräts die Reihenfolge beliebig war, fand ich das ziemlich blöd, da ich als erstes die Power-Tasten von Topf und TV haben wollte. Aber das ist lange behoben, jetzt ist alles völlig frei zu programmieren.
Ebenso sagt er, er kann nichtmal die Logitech- I-Pod Dockingstation vollständig fernbedienen, selbst hier fehlen ihm Funktionen. Gut, das ist mir egal, ich hab ja keinen I-Pod. Wenn das stimmt find ichs trotzden arm...
Dazu muss man Folgendes sagen:
Die Tastencodes sind erst einmal in der Logitech-Datenbank. Wenn einer fehlt, nimmt man die Original-Fernbedienung und lernt die Harmony an. Dann funktioniert es mit Sicherheit.
Ich frage mich jetzt nur, welches Modell ich nehmen sollte.
Ich will steuern:

-Topfield 5000PVR Masterpiece
-Mustec DVD-Player
-Onkyo AV-Reciever TX-SR505e
-Onkyo DVD-Player (wird noch gekauft)
-Harman-Kardon CD-Player
-Fernseher (Lifetec, wird auch bald ersetzt)
Das dürfte mit jeder der gängigen Harmonys problemlos möglich sein. Ich bin mit der 885 zufrieden. Sie hat gegenüber der 785 den Vorteil, dass man 8 frei programmiere Tasten statt 6 bei der 785 hat. (Du wolltest doch alle Topf-Tasten möglichst direkt haben.) Andererseits finden etliche die 785 wertiger und besser in der Hand liegend. Zur 1000 kann ich nichts sagen.

Gruß, Horst

Matahalii
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Matahalii » So 6. Jan 2008, 22:00

Ja. schönen Dank!
Ich hab mal so nach Preisen geguckt...
Da gibts ja schon einen RIESENSPRUNG zwischen den 5xx und den 7xx / 8xx Modellen!
dazwischen gibts ja laut Logitech nix.
Die 525 soll ab 55.- kosten, die 555 ab 59.-
die 785 fängt bei 149.- an und die 885 bei 151.-

Wenn ich mir das so überlege, bekomme ich (ausgegangen von der 525 für 54.-) also für einige Euro 2 Softkeys dazu (555). Die 15 statt 12 Geräte vernachlässige ich mal... Nochmals rund 100 EUR weiter hab ich dann 6 Softkeys (785) und der nächste Sprung auf 8 Softkeys kostet nur wieder wenige Euronen, mal abgesehen von der Ladeschale und anderem Design incl. Farbdisplay. (885)

Also gibts da echt nix dazwischen?
Das ist doch so, als würde VW zwischen Polo und Pheaton keine Modelle anbieten. :patsch:

Gibts noch andere ernstzunehmende Anbieter?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 6. Jan 2008, 22:22

Die 785 gibt es preiswerter bei T-Online.

Matahalii
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Matahalii » So 6. Jan 2008, 22:30

Punkt für Dich, aber dafür sind dort alle anderen teurer...

Gibts nun andere ernstzunehmenden Anbieter? Phillips PRONTO?
EDIT: Pronto gibts nicht mehr..
Aber die Philips SRU8015/10 wäre mit rund 100 EUR im Rahmen, unterstützt aber keine Activitys, oder heisst das da anders?

Ach nochwas: in wie weit sind eigentlich die Harmony - Activitys einstellbar? Beispiel: Mein Glozofon lässt sich nicht mit der (I) Taste aus dem Standby aufwecken, aber mit eine Kanaltaste (1) oder (2) oder so. Wenn ich jetzt eine Activity für "Fernsehen" mache, müsste sie etwa den Topf einschalten, dann den Fernseher einschalten (Kanal 1) und dann den Fernseher auf AV1 schalten geht das, oder versucht die Harmony dann den Fernseher über (I) einzuschalten und dann auf AV? Das macht er dann ja nicht...
Zuletzt geändert von Matahalii am So 6. Jan 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 7. Jan 2008, 09:45

[quote=""Matahalii""]Gibts nun andere ernstzunehmenden Anbieter? Phillips PRONTO?[/quote]
Wenn der Preis das Argument ist, war das ja wohl ein Scherz ;) .
Beispiel: Mein Glozofon lässt sich nicht mit der (I) Taste aus dem Standby aufwecken, aber mit eine Kanaltaste (1) oder (2) oder so. Wenn ich jetzt eine Activity für "Fernsehen" mache, müsste sie etwa den Topf einschalten, dann den Fernseher einschalten (Kanal 1) und dann den Fernseher auf AV1 schalten geht das, oder versucht die Harmony dann den Fernseher über (I) einzuschalten und dann auf AV? Das macht er dann ja nicht...
Das kannst du passend einrichten.

Gruß, Horst

Axel

Beitrag von Axel » Mo 7. Jan 2008, 09:58

So Leute, vielen Dank für die Diskussionsbeiträge.
Habe jetzt mal die Harmony 1000 + RF-Extender bestellt.
Die Alternative wäre noch die 895 gewesen , da ich auf jeden Fall den RF-Extender betreiben muß.
Die mangelnde Z-Wave-Hähigkeit der 1000 stört mich nicht.
Warum die 1000 ?
Wegen der Tasten. Meine Frau kann wg. Rheuma die Tasten , gerade bei einer 895 o.ä. nicht bedienen.
Da ist ein Touchscreen sicher besser.
Für mich ist von Nachteil bei der 1000, daß ich nicht so viele Tasten im Direktzugriff habe, aber da muß ich mich halt an eine andere Vorgehensweise gewöhnen (statt Deviceorientiert eben Activity-orientiert arbeiten). Meiner Frau kommt die Logik der Activities sicher zugute, da sie mit den diversen FBs manchmal schon die Übersicht verlor
Axel

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 7. Jan 2008, 13:55

[quote=""Axel""]statt Deviceorientiert eben Activity-orientiert arbeiten[/quote]
Das sollte man bei der Harmony grundsätzlich. Wenn man die Device-Taste öfters nutzt, hat man das Konzept nicht verstanden und macht es sich selbst unnötig schwer.

Gruß, Horst

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Beitrag von Kuddelsoft » Mo 7. Jan 2008, 14:45

[quote=""Axel""]
Habe jetzt mal die Harmony 1000 + RF-Extender bestellt.
[/quote]
Hi Axel,

dann berichte mal :)
--
Gruss Frank
:o
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mo 7. Jan 2008, 19:52

[quote=""macfan""]Das sollte man bei der Harmony grundsätzlich. Wenn man die Device-Taste öfters nutzt, hat man das Konzept nicht verstanden und macht es sich selbst unnötig schwer.

Gruß, Horst[/quote]

Ich kann schon nachvollziehen was Du meinst, aber ist es nicht so dass die Device Taste genutzt werden muss um z.B. am Topf den Guide aufzurufen, oder um einen Timer zu erstellen? und die Activities mehr dazu dienen mehrere Vorgänge zu "automatisieren", also Topf 1 einschalten, TV einschlaten und auf AV1 und Receiver einschalten und auf Kanal 1, usw. ?
Meine Harmony kommt erst morgen dann werde ich wohl sehen was so geht, aber ein paar Tipps vorab sind nicht schlecht ;) .
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 7. Jan 2008, 19:59

[quote=""Ricki""]Ich kann schon nachvollziehen was Du meinst, aber ist es nicht so dass die Device Taste genutzt werden muss um z.B. am Topf den Guide aufzurufen, oder um einen Timer zu erstellen? und die Activities mehr dazu dienen mehrere Vorgänge zu "automatisieren", also Topf 1 einschalten, TV einschlaten und auf AV1 und Receiver einschalten und auf Kanal 1, usw. ?[/quote]
Nein, das hast du völlig falsch verstanden.

Ich habe z. B. eine Aktivität, die heißt "Schau TV". Am Anfang startet sie den Topf, schaltet den Fernseher ein und setzt den Verstärker auf den richtigen Eingang für den Fernsehton. Das ist vermutlich das, was du unter der Aktivität verstehst. Es ist aber nur die Initialisierung der Aktivität.

Die Aktivität bedeutet weiterhin, das bestimmte Tasten bestimmte Funktionen haben, z. B. ruft die Guide-Taste den EPG auf, die Lautstärken-Tasten regeln den Verstärker, mit der Mute-Taste stelle ich den Fernseher (nicht Topf) stumm. Ich kann also innerhalb dieser Aktivität mit den Tasten drei Geräte gleichzeitig steuern. Das ist das geniale Konzept ;) . Die Device-Taste verwende ich praktisch nie. (Und noch einmal: Wer sie nicht nur ganz selten braucht, hat die Harmony nicht verstanden ;) .)

Gruß, Horst

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mo 7. Jan 2008, 20:21

[quote=""macfan""]Nein, das hast du völlig falsch verstanden.
Die Aktivität bedeutet weiterhin, das bestimmte Tasten bestimmte Funktionen haben, z. B. ruft die Guide-Taste den EPG auf, die Lautstärken-Tasten regeln den Verstärker, mit der Mute-Taste stelle ich den Fernseher (nicht Topf) stumm. Ich kann also innerhalb dieser Aktivität mit den Tasten drei Geräte gleichzeitig steuern. Das ist das geniale Konzept ;) . Die Device-Taste verwende ich praktisch nie. (Und noch einmal: Wer sie nicht nur ganz selten braucht, hat die Harmony nicht verstanden ;) .)

Gruß, Horst[/quote]

In der Tat, dieses hatte ich noch nicht verstanden :shock: . Ich bin mal gespannt wenn das Teil da ist. Know-how ist ja im Forum genügend vorhanden :D
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „Technikforum“