Testbericht Kathrein UFS-821

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#341

Beitrag von Happy » Sa 8. Apr 2006, 14:59

thensch hat geschrieben:Ich würde sagen, daß sind die EPG Infos. Was anderes habe ich nicht entdeckt.
Danke, ist aber schade.
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

BobaFett
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Apr 2006, 17:22

#342

Beitrag von BobaFett » Sa 8. Apr 2006, 15:05

Hm, ich habe das Gefühl es haben hier einfach verschiedene Leute verschiedene Sichtweisen und Anforderungen an ein Gerät und deshalb kommt man hier nicht auf einen Nenner. Bei einem Vergleich würde es sogesehen vielleicht Sinn machen sowohl den Topf ohne TAPs wie auch den Topf mit TAPs mit dem Kathrein zu vergleichen. Dann kann jeder selber entscheiden, wie er die Sache nun für sich sieht.

Generell sind aber wohl beides gute Geräte mit verschiedenen Stärken und Schwächen, habe ich den Eindruck. Wenn man eines der beiden Geräte hat und damit zufrieden ist, wird es wohl auch i.d.R. keinen Grund geben zu wechseln, würde ich sagen, zumindest angesichts des Preises von so einem Gerät. Aber auch hier gibt es anscheinend Ausnahmen. Sogesehen muß letztendlich jeder wissen, welche Features für ihn besonders wichtig sind. Hier wurden ja schon verschiedene KO-Kriterien genannt, die für manch anderen dann wieder völlig egal sind. Der legt dafür vielleicht auf etwas anderes wieder mehr Wert.

Ich bin momentan auch noch am überlegen, welches der beiden Geräte ich mir nun zulegen werde, tendiere aber zum Kathrein (wobei ich die neue Firmware wohl noch abwarten werde). Der Kathrein liefert viele Features schon mit und beim Topfield scheint mir erst noch Bastelei dafür notwendig zu sein und dann berichten hier einige, daß manche TAPs zeitlich beschränkt sind (wie ich es verstanden habe) oder bei neuer Firmware Probleme auftreten können oder man sogar noch Geld für manche TAPs zahlen soll. Letztendlich würde ich das wahrscheinlich sogar in Kauf nehmen, aber da der Kathrein bis auf ein paar Dinge (und natürlich TiVo) vieles davon schon von Haus aus bietet, spricht das momentan eher für den (wie gesagt, meiner persönlichen Sichtweise nach). Dort hat man dann sogar eine einheitliche Menüführung und den tvtv-EPG. Der Linux-basierte Kathrein sollte ja außerdem auch theoretisch zumindest noch erweiterbar sein.

Für mich kommt dann noch hinzu, daß mein Mainboard einen VIA-Chipsatz hat und beim Topf damit anscheinend eine erhöhte Chance für Probleme bei der Datenübertragung besteht, was beim Kathrein nicht so ist.

Ein Hauptargument für den Topf scheint dann noch TiVo zu sein. Ich muß sagen, daß das schon ganz interessant klingt, ich hatte auch von dem amerikanischen Produkt vorher schon gehört gehabt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das wirklich unbedingt brauche. Ich habe es bisher ja noch nicht benutzt, da ist das schwer zu sagen. Momentan benutze ich aber auch schon den Service von tvinfo.de. Dort kann ich das Programm auch von Suchagenten für mich nach Stichworten durchsuchen lassen. Ist aber natürlich nicht dasselbe, da ich dann noch selber die Aufnahmen programmieren muß und keine Anbindung an mein Aufnahmegerät habe. Aber immerhin verpasse ich dadurch auch keine Sendung, die mich interessiert, jedenfalls solange ich dort ab und zu mal reinschaue und die Suchergebnisse durchstöbere. Es gibt zudem auch eine Erinnerungsfunktion über E-Mail oder SMS. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so vorteilhaft wäre, wenn der PVR für mich alles, was er findet, direkt aufnehmen würde, da ich eine ganze Reihe an Suchbegriffen habe, aber meistens nur an einem kleinen Teil der Ergebnisse wirklich interessiert bin. Wenn ich z.B. nach Filmen mit einem bestimmten Schauspieler suchen lasse, werden ja auch alle Filme gefunden. Wenn man aber viele davon bereits hat oder kennt, ist es ja blöd, wenn die dann trotzdem bei jeder Ausstrahlung wieder aufgenommen werden.

Dann wurden hier noch Unterordner als KO-Argument genannt. Ist sicherlich ganz praktisch, aber ob das nun für mich so wichtig ist, weiß ich nicht.

Ein Argument, das noch für den Kathrein spricht, ist IMO, daß die Übertragungsgeschwindigkeit auf den PC doppelt so schnell wie beim Topf sein soll (laut c't). Dafür läuft die Software von Kathrein nur unter Windows - für mich aber kein Problem, da ich eh Windows XP SP2 verwende.

Aber ich werde mit meiner endgültigen Entscheidung wohl noch etwas warten.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#343

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 15:53

@BobaFett
schön geschrieben. mit den vergleichstest's sehe ich genauso. auf jeden fall scheint der kathrein sehr viel potential zu haben. ist nur die frage ob es in zukunft ausgeschöpft wird. als ich vor knapp zwei jahren meinen topf gekauft habe, hatte ich es bedeutend einfacher. da gab es nur topfield und dann kam topfield und dann ein haufen mist. positiv ist doch, das bei den jetzigen geräten ein richtiger totalausfall nicht vorhanden ist. was haben eigentlich die topfieldmitbewerber mit ihren aktuellen geräten erreicht? sie haben zu einen drei jahre alten gerät aufgeschlossen, manche details besser gelöst. aber machen wir uns nichts vor, ein richtiger überflieger ist bei den geräten nicht dabei. die produktpalette ist breiter und ausgeglichener geworden und dadurch fällt auch die entscheidung schwerer.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#344

Beitrag von TiNTiFAX » Sa 8. Apr 2006, 15:59

Happy hat geschrieben:Hi,

anstatt Euch dauernd zu wiederholen könntet Ihr mal bitte 'ne Ansage bezüglich RDS machen. :twisted:

Gruß,
Happy
Ich weiss es nicht - ich muss das empirisch ermitteln.
Melde mich wieder.

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9721
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

#345

Beitrag von Homer » Sa 8. Apr 2006, 16:12

harbad hat geschrieben:[...]
die produktpalette ist breiter und ausgeglichener geworden und dadurch fällt auch die entscheidung schwerer.
Bei PVRs für Kabelempfang leider noch nicht.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#346

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 16:17

ich vergesse immer das es ja erdkabel auch noch gibt. schei.. kathrein, technisat und co. :wink:

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9721
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

#347

Beitrag von Homer » Sa 8. Apr 2006, 16:43

Dass du es vergisst, sei dir verziehen. Aber nicht den Firmen.:evil:

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#348

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 16:52

gibt doch bald die reelbox c.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#349

Beitrag von Elle4u » Sa 8. Apr 2006, 18:12

So.

Ich habe die letzten 2 Stunden den kompletten Thread gelesen und muß sagen, daß ich es auch mal interessant fand, etwas von einem anderem Gerät zu lesen. :hello:

Was mir sehr gut gefällt (siehe Anleitung) sind die Vorschaubilder bei den Bookmarks. Das würde ich sehr oft benutzen. :wink:
Schade, daß der Topf nicht immer am Zeitbalken das kleine Vorschaubild anzeigen kann...

TiVo ist mir schon wichtig aber wenn es ja pro Sender geht...
Unterordner brauche ich so gut wie nicht. Es gibt nur Einen als Archiv. Alles andere schaue ich mittels FIFO-Verfahren :)

Wie lange ist das Gerät eigentlich schon auf dem Markt?
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#350

Beitrag von TiNTiFAX » Sa 8. Apr 2006, 19:14

Hallo,
Elle4u hat geschrieben:Wie lange ist das Gerät eigentlich schon auf dem Markt?
Der erste Test war in DigitalFernsehen im Februar 2006 - das Gerät ist seit März im Handel erhältlich - es hat bisher schon ein Firmware-Update gegeben (1.01) - das nächste ist für Ende April angekündigt.

Servus, TiNTiFAX

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#351

Beitrag von Dixie » Sa 8. Apr 2006, 19:24

Elle4u hat geschrieben:
Wie lange ist das Gerät eigentlich schon auf dem Markt?
@Elle4u,
Du wirst doch nicht wirklich wechseln wollen. :confused: Ist dann bald Schluß mit "Filer". Bitte nicht. :cry:
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#352

Beitrag von macfan » Sa 8. Apr 2006, 21:29

BobaFett hat geschrieben:Wenn man aber viele davon bereits hat oder kennt, ist es ja blöd, wenn die dann trotzdem bei jeder Ausstrahlung wieder aufgenommen werden.
Natürlich wird bei der TiVo-Suche auch herausgesucht, was du schon hast. Du kannst das dann bei SmartEPG aber blocken, es wird also nicht aufgenommen.
Elle4u hat geschrieben:TiVo ist mir schon wichtig aber wenn es ja pro Sender geht...
Wie kommst du darauf? TiVo geht nach allem, was hier stand, nur in der rudimentären Form der Serienaufnahme, aber auch nicht pro Sender.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

#353

Beitrag von obsolet » Sa 8. Apr 2006, 22:08

BlackOne hat geschrieben:wenn ich das alles so lese,
werde ich wohl meinem händler bescheid geben,
das er anstatt eines neugeräts,
mir meine Euronen zurück sendet :D
Geh nein bitte nicht - mach doch noch einen weiteren Test für uns :hello:

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#354

Beitrag von Elle4u » Sa 8. Apr 2006, 22:28

Dixie hat geschrieben:@Elle4u,
Du wirst doch nicht wirklich wechseln wollen. :confused: Ist dann bald Schluß mit "Filer". Bitte nicht. :cry:
Dixie
Man darf sich doch mal umhören... :wink:
macfan hat geschrieben:Wie kommst du darauf? TiVo geht nach allem, was hier stand, nur in der rudimentären Form der Serienaufnahme, aber auch nicht pro Sender.
Wo ist denn da der Unterschied?

Ich gebe ein: "24" auf RTL2 und er sucht dann für immer alle Sendungen, welche "24" heißen auf RTL2, oder etwa nicht??? :thinker:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

#355

Beitrag von Axel » Sa 8. Apr 2006, 22:57

Schrokla hat geschrieben:So unterschiedlich können die Prioritäten sein: Für mich sind Unterordner nice to have; Timeshift habe ich als allererstes abgeschaltet und EPG ist mir auch wurscht. :lol: :lol:
Tja, so ist das :D

Ich hatte mir damals den TF4000PVR nur wg. des permanenten FIFO-Timeshift gekauft.

Beim nächsten PVR werde ich wieder neu den Markt durchkämmen.
Mindestfunktion:
- permanenter Timeshift
- evtl. HDMI oder DVI (kein Muss, aber dann muss sRGB oder YUV sehr gut sein)
- perfekter Ton (nicht so "schrottig" wie beim 4000 !)
- stabil

So, und zur Zeit bin ich dann wieder bei nem 5x00

Nun kann man sich nur fragen, wieso selbst Neuentwicklungen von renommierten Firmen nur schwer an einen "Opa" wie den 5000 rankommen :thinker:
Schon merkwürdig :huh:
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#356

Beitrag von TiNTiFAX » Sa 8. Apr 2006, 23:02

Hallo,
Elle4u hat geschrieben:Man darf sich doch mal umhören... :wink:
Wo ist denn da der Unterschied?
Ich gebe ein: "24" auf RTL2 und er sucht dann für immer alle Sendungen, welche "24" heißen auf RTL2, oder etwa nicht??? :thinker:
Nein. Er zeigt Dir dann alle Sendungen die 24 heissen die gerade im EPG vorhanden sind. Er "merkt" sich aber diesen Suchbegriff nicht für immer.

Dabei ist es eh Schwachsinn für immer, alles aufzunehmen wo zufällig "24" drin steht. Anstatt das zu tun, würdest Du beim Kathrein das Serien-Aufnahme-Feature nutzen: Du findest mit der Suchfunktion eine Folge von "24" - schnappst Dir diese - programmierst eine Serien-Aufnahme mit dieser Folge. Und von da an nimmt der Kathrein für immer alle weiteren Folgen auf, ohne deren Wiederholungen und ohne Duplikate von anderen Sendern.

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#357

Beitrag von emarzinkowski » Sa 8. Apr 2006, 23:05

nur, was machst du, wenn eben keine Folge von dem im EPG ist, was du aufzeichnen möchtest?
Für mich ist TiVo wichtig, um Sachen aufzunehmen, von denen ich hoffe, dass sie irgendwann mal kommen. Da weiss ich aber auch nicht auf welchem Sender das sein wird und deshalb müssen eben alle danach gescannt werden.
Zuletzt geschehen bei "Sledge Hammer"
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#358

Beitrag von Bonni » Sa 8. Apr 2006, 23:14

emarzinkowski hat geschrieben:Für mich ist TiVo wichtig, um Sachen aufzunehmen, von denen ich hoffe, dass sie irgendwann mal kommen. Da weiss ich aber auch nicht auf welchem Sender das sein wird und deshalb müssen eben alle danach gescannt werden.
Dito. Und: JagEPGs TIVO hat schon "auf Stichwort" interessante Sendungen aufgezeichnet, von denen ich gar nicht wußte, dass es sie überhaupt gibt! Folge: Große Überraschung, große Freude. Ein PVR ohne TIVO (das ich übrigens erst seit ca. 5 Wochen benutze)? Niemals mehr!
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#359

Beitrag von TiNTiFAX » Sa 8. Apr 2006, 23:25

Hallo,
Axel hat geschrieben: Beim nächsten PVR werde ich wieder neu den Markt durchkämmen.
Mindestfunktion:
- permanenter Timeshift
- evtl. HDMI oder DVI (kein Muss, aber dann muss sRGB oder YUV sehr gut sein)
- perfekter Ton (nicht so "schrottig" wie beim 4000 !)
- stabil

So, und zur Zeit bin ich dann wieder bei nem 5x00
Das mit dem 5x00 solltest Du Dir nochmal überlegen.
Mein 5500 hat zwar ein besseres RGB-Bild als mein 4000er es hatte.
Das YUV-Bild ist aber eine Katastrophe (dürfte irgendein HW-Serienfehler sein - das Thema füllt dutzende Threads im alten Forum).
Das Bild ist rot-stichig und verwaschen - selbst Y/C sieht am TF5500 besser aus als YUV.
Hier scheint der 6000er Abhilfe zu schaffen (wenn er mal kommt) - denn der hat einen eigenen YUV-Ausgang und man darf davon ausgehen, dass der dann auch richtrig funktioniert.

Servus, TiNTiFAX
Zuletzt geändert von TiNTiFAX am Sa 8. Apr 2006, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#360

Beitrag von TiNTiFAX » Sa 8. Apr 2006, 23:30

Hallo,
emarzinkowski hat geschrieben:nur, was machst du, wenn eben keine Folge von dem im EPG ist, was du aufzeichnen möchtest?
Für mich ist TiVo wichtig, um Sachen aufzunehmen, von denen ich hoffe, dass sie irgendwann mal kommen. Da weiss ich aber auch nicht auf welchem Sender das sein wird und deshalb müssen eben alle danach gescannt werden.
Zuletzt geschehen bei "Sledge Hammer"
Nur um das klarzustellen: Die Such-Funktion beim Kathrein durchsucht alle Sender.
Aber ich versteh schon: Wenn sie nix findet will man die selben Suchbegriffe nicht alle 2 Wochen immer und immer wieder eingeben müssen. OK. Brauch ich nicht wirklich. Aber ich kann nachvollziehen, wenn das jemandem gefällt.

Servus, TiNTiFAX

Antworten

Zurück zu „Technikforum“