Streifen im TV-Bild

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
holgi67
Vielfrager
Vielfrager

Streifen im TV-Bild

Beitrag von holgi67 » Fr 4. Jul 2008, 12:47

Hallo,

ich habe ein Empfngsproblem und zwar habe ich einen schmalen Streifen, der von unten nach oben durch Bild wandert. Von diesem Streifen abgesehen, habe ich ein gestochen scharfes Bild.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Würde es Sinn machen, die "normalen" SAT- und Scartkabel gegen Goldkabel oder stärker abgeschirmte Kabel zu tauschen?

VG
holgi67
Receiver: TF5050PVR

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

AW: Streifen im TV-Bild

Beitrag von steve » Fr 4. Jul 2008, 12:56

holgi67 hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Empfngsproblem und zwar habe ich einen schmalen Streifen, der von unten nach oben durch Bild wandert. Von diesem Streifen abgesehen, habe ich ein gestochen scharfes Bild.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Würde es Sinn machen, die "normalen" SAT- und Scartkabel gegen Goldkabel oder stärker abgeschirmte Kabel zu tauschen?

Erstmal würde ich die Kabel mal generell tauschen, aber in einem ersten Schritt noch nicht gegen die Teuren.
Achte darauf, dass die Kabel weit genug von anderen Störquellen weg liegen (Stromkabel etc)
Auch mal die Antennenkabel dahingehend untersuchen! :angel:
LG
Steve

RTaTr
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

AW: Streifen im TV-Bild

Beitrag von RTaTr » Sa 5. Jul 2008, 16:28

erst einmal wären genauere Angaben von Nöten:

welche Geräte?

Wie und welche Anschlüsse (Multischalter ..)?

Fehler kann vom Satreceiver kommen (v.a. billige Analog-Receiver haben öfters den Effekt), aber natürlich auch vom Fernseher selbst (bei manchen Billig-LCDs quasi ab Werk eingebaut), je nach dem könnte auch ein Potentialproblem vorliegen (Erdung)

Geben Sie mal bitte genauere Inofrmationen, sonst kann Ihnen nicht geholfen werden.

Antworten

Zurück zu „Technikforum“