Hallo,
ich habe ein Empfngsproblem und zwar habe ich einen schmalen Streifen, der von unten nach oben durch Bild wandert. Von diesem Streifen abgesehen, habe ich ein gestochen scharfes Bild.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Würde es Sinn machen, die "normalen" SAT- und Scartkabel gegen Goldkabel oder stärker abgeschirmte Kabel zu tauschen?
VG
holgi67
Streifen im TV-Bild
Streifen im TV-Bild
Receiver: TF5050PVR
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: Streifen im TV-Bild
holgi67 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Empfngsproblem und zwar habe ich einen schmalen Streifen, der von unten nach oben durch Bild wandert. Von diesem Streifen abgesehen, habe ich ein gestochen scharfes Bild.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Würde es Sinn machen, die "normalen" SAT- und Scartkabel gegen Goldkabel oder stärker abgeschirmte Kabel zu tauschen?
Erstmal würde ich die Kabel mal generell tauschen, aber in einem ersten Schritt noch nicht gegen die Teuren.
Achte darauf, dass die Kabel weit genug von anderen Störquellen weg liegen (Stromkabel etc)
Auch mal die Antennenkabel dahingehend untersuchen!

LG
Steve

Steve
AW: Streifen im TV-Bild
erst einmal wären genauere Angaben von Nöten:
welche Geräte?
Wie und welche Anschlüsse (Multischalter ..)?
Fehler kann vom Satreceiver kommen (v.a. billige Analog-Receiver haben öfters den Effekt), aber natürlich auch vom Fernseher selbst (bei manchen Billig-LCDs quasi ab Werk eingebaut), je nach dem könnte auch ein Potentialproblem vorliegen (Erdung)
Geben Sie mal bitte genauere Inofrmationen, sonst kann Ihnen nicht geholfen werden.
welche Geräte?
Wie und welche Anschlüsse (Multischalter ..)?
Fehler kann vom Satreceiver kommen (v.a. billige Analog-Receiver haben öfters den Effekt), aber natürlich auch vom Fernseher selbst (bei manchen Billig-LCDs quasi ab Werk eingebaut), je nach dem könnte auch ein Potentialproblem vorliegen (Erdung)
Geben Sie mal bitte genauere Inofrmationen, sonst kann Ihnen nicht geholfen werden.