ich hoffe ich bin im Technikforum gut aufgehoben. Ich erstelle im Moment die Netzwerk- und Telefonverkabelung in unserem Häuschen. Da ich Novize auf dem Gebiet bin, muss ich als Informationsquelle auf das Internet zurückgreifen. Leider kann ich da nicht mein spezielles Problem und die dazugehörige Lösung finden. Ich hoffe in Euch den einen oder anderen Profi zu finden der mir weiterhelfen kann. Mein Aufbau ist wie folgt:
Von der Anschlussdose der Telekom zum Router (Samsung 3210 DSL-Router) mit dem DSL Kabel - Anschluss von Freenet DSL + Analoger Telefonanschluss.
Vom Router zum 8-fach Switch per Netzwerkkabel (Cat 5, Anschluss T568b), vom Switch zu den einzelnen Räumen mit Netzwerkkabel (Cat 5.e, Anschluss T568b). Dies funktioniert schon ohne Probleme - surfen kann ich.
Jetzt gehts weiter mit dem Telefonanschluss. Ich habe vom Keller in jeden Raum ein zweites Netzwerkkabel Cat 5.e gezogen, will diese an die Doppeldose im jeweiligen Zimmer anschliessen damit dann auch zu telefonieren.
Am Router habe ich fürs telefonieren 3 TAE-F anschlüsse, womit ich die Grundversorgung schon mal abgedeckt habe, zusätzlich habe ich noch einen Anschluss für eine Telefonanlage, mit der ich die restlichen Anschlüsse abdecken kann - aber das ist Zukunftsmusik.
Ich will an der Routerseite an das Netzwerkkabel den TAE-F-Stecker crimpen oder klemmen: Mit 4 Adern, auf der anderen Seite muss ich die 4 Adern an die Netzwerkdose auflegen, nun weiss ich aber nicht in Welcher Reihenfolge und an welche Positionen, da ich 8 Anschlüsse habe, aber nur 4 Adern zu "verbauen" habe - leider kann ich im Internet nur finden dass ich die Positionen 5 + 6 beim analogen Telefonanschluss anschliessen muss - wohin dann jedoch die anderen beiden Adern???

Dann verbinde ich das Telefon und die Netzwerkdose mit Hilfe des Netzwerkkabels mit RJ11 Steckern an jeder Seite (mit 1:1-Belegung) und hoffe ich höre das beruhigende Tuuuuuuuuuuuut.
Kann mir noch irgendjemand folgen und mir helfen oder seid ihr schon ausgestiegen - was auch kein Wunder wäre bei dem Roman den ich jetzt geschrieben habe.
Nochmal kurz zusammengefasst: Ich weiss nicht wo und in welcher Reihenfolge ich die 4 Adern in der Netzwerkdose auflege, damit der analoge/digitale Telefonanschluss funktioniert??
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen
LG
Masche