AGB von Premiere in AT rechtswidrig

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
AGB von Premiere in AT rechtswidrig

Beitrag von jk » Di 9. Mai 2006, 11:03

Wie der VKI schreibt, sind u.a. die grausamen Kündigungsfristen von Premiere in Österreich rechtswidrig: http://www.konsument.at/konsument/detai ... n&id=27074

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Di 9. Mai 2006, 13:44

Dann können die auch gleich die Klauseln bei Premiere.de anpassen,
dort sieht es genauso rechtswidrig aus!
Das hat mich schon immer gewundert,
das solche Machenschaften von P. rechtskonform sein sollen :thinker:
MfG Big T.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 9. Mai 2006, 17:44

Big T. hat geschrieben:Dann können die auch gleich die Klauseln bei Premiere.de anpassen,
dort sieht es genauso rechtswidrig aus!
Das hat mich schon immer gewundert,
das solche Machenschaften von P. rechtskonform sein sollen :thinker:
Solange kleiner klagt ... machen die doch was sie wollen. Muss wohl, wie in A, erst ein Gericht entscheiden.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Di 9. Mai 2006, 20:33

anscheinend ist das leider so in der zwischenzeit. lösungen im einvernehmen gibt es mit vielen firmen nicht mehr, vielmehr kommt einmal ein schrieb daher dass otto normalverbraucher glaubt schon am nächsten tag sitzt er auf der straße weil ihm wegen ein paar kröten alles weggepfändet wird.

ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, dass hartnäckigkeit und ein paar schlagworte meistens ganz schnell ein einlenken bewirken.
niemals lange um den heißen brei herumreden, wenn die beim ersten mal nicht so wollen wie ich es mir vorstelle bzw. ich den eindruck habe über den tisch gezogen zu werden, dann erkläre ich in aller ruhe das nun meinem rechtsschutz weiter abwickeln zu lassen und sie sich in zukunft dann an meinen anwalt zu wenden hätten.
das wirkt meistens, wenn die merken sie haben keinen "man" sager am anderen ende.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 9. Mai 2006, 20:51

jk hat geschrieben:ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, dass hartnäckigkeit und ein paar schlagworte meistens ganz schnell ein einlenken bewirken.
Und ich bei Briefen immer mit dem Zusatz "- Geschäftsleitung -" in der Anschrift.

Hab vor ein paar Jahren mal blind an R*n.S*mmer@telek*m.de gemailt. Hat Wunder gewirkt. Der hatte für diese Adressen einen eigenen Referenten, der sich dann drum kümmerte. Heute gibt's das wohl nicht mehr.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Antworten

Zurück zu „Technikforum“