Cole Turner hat geschrieben:Die Erklärung, dass da SOFTWAREseitig eine Sperre hängt, klingt mir eindeutig plausibler, Du "Experte".
Aber wenn's Dich beruhigt:
Die Platte ist FAT32, Betriebssystem früher Windows XP home, jetzt VISTA (nicht home :-)).
Jetzt kommt von Euch wahrscheinlich der Tipp, die Platte auf NTFS umzuformatieren. Aber das wird vermutlich nicht gehen, ohne die Daten darauf irgendwo zwischenzulagern, oder?
Na Na Na
Fat 32 lässt nur max 4 GB zu
Hol dir doch ne externe Platte (voher in NTFS formatieren, langsam), lager alles aus, was Dir wichtig ist, und installiere Windows nochmal neu, auch auf einer NFTS formatierten Partion oder Festplatte,
So kannst Du die Daten, wenn es mal eng wird, auch auf c: verschieben.
Hast Du Vista selbst installiert?
Sonst frage ich mich, warum man auf einen uralten Dateisystem ein modernes Betriebssystem installiert
Und DVDs bekommst Du mit Fat 32 auch nur eingeschränkt hin.
Klar, wir haben zwar 4GB grösse als Max-Wert, aber manchmal muss was umgerechnet werden, was die Dateigrösse kurzzeitig vergrössert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt