ReelBox Avantgarde II

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: ReelBox Avantgarde II

#21

Beitrag von JayTee » Di 10. Nov 2009, 10:03

@OP fka OPeifer:

Sag mal kannst du das nicht einfach mal lassen?

Bei dir hat sich zwar der Nick geändert, aber nicht dein überhebliches Verhalten.

Sobald jemand mal nicht deiner Meinung ist prügelst du polemisch auf ihn ein.

Für wen oder was hälst du dich eigentlich?

Wenn du Probleme damit hast eine Diskussion in höflichem Ton zu führen, dann bleib doch bitte im von dir moderierten Forum.

Edit:

Ach ja, noch was darf ich daran erinnern, dass du Anderen quasi verbieten wolltest hier in Forenbereichen zu posten, wenn sie den entsprechenden Receiver nicht besitzen.
Das gilt also nicht für dich? :thinker:

PS:

Ich entschuldige mich mal bei allen Anderen für meinen OT-Post, aber bei so was schwillt mir einfach der Kamm. Da hat es auch nix genutzt darüber zu schlafen.

Edit: Ich hoffe ich war jetzt nicht der Grund fürs verschieben, sorry nochmal.

Nur zur Erläuterung meines Gemeckers wegen des Recieverbesitzes, das Ding hier stand ursprünglich beim SRP.
Zuletzt geändert von JayTee am Di 10. Nov 2009, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: ReelBox Avantgarde II

#22

Beitrag von OP » Di 10. Nov 2009, 18:13

JayTee hat geschrieben:@OP fka OPeifer:

Sag mal kannst du das nicht einfach mal lassen?

Bei dir hat sich zwar der Nick geändert, aber nicht dein überhebliches Verhalten.

Sobald jemand mal nicht deiner Meinung ist prügelst du polemisch auf ihn ein.


Lächerlich, denn ich habe weder eingeprügelt noch überheblich reagiert.

JayTee hat geschrieben:Für wen oder was hälst du dich eigentlich?


Für einen normalen User.

JayTee hat geschrieben:Wenn du Probleme damit hast eine Diskussion in höflichem Ton zu führen, dann bleib doch bitte im von dir moderierten Forum.


Und das von Dir... You made my day :patsch:

JayTee hat geschrieben:Edit:

Ach ja, noch was darf ich daran erinnern, dass du Anderen quasi verbieten wolltest hier in Forenbereichen zu posten, wenn sie den entsprechenden Receiver nicht besitzen.
Das gilt also nicht für dich? :thinker:


Doch, denn ich habe die AVG 2. GGf. solltest Du den Thread Titel noch einmal lesen.

:bye2:
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: ReelBox Avantgarde II

#23

Beitrag von JayTee » Di 10. Nov 2009, 18:18

:rotfl:

Edit: Q.E.D.
Zuletzt geändert von JayTee am Di 10. Nov 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: ReelBox Avantgarde II

#24

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 10. Nov 2009, 20:29

Was hier alles so geschrieben wird :thinker:

Ich habe hier ein "Multiroom-System" aus dem Hause RMM stehen.

Externer NetCeiver


Der NetCeiver bestückt mit 3x Dual - Tunern DVB- S/S2, also 6 Tunern
angeschlossen direkt am Multiswitch leitet das Signal über Gbit LAN im VLAN an 2 ReelBoxen und einen NetClient.
Der NetCeiver hat 2 CI Steckplätze und gibt das entschlüsselte Signal mit einem AlphaCrypt und Karte an alle Clienten im eigenen Hausnetz weiter.

Man kann an jeden Clienten gleichzeitig aufnehmen und Live sehen, eine Grenze habe ich hier noch nicht ausgemacht.

Die Aufnahmen werden generell unverschlüsselt auf der Platte abgelegt.

Bilder NetClient Neu




Und JA all das läuft störungsfrei, ruckeln, Aussetzer usw. gibt es nicht.

Und JA all das ist erhältlich!

Siehe auch: http://reelblog.de/hardware/netclient/n ... st-bei-ct/

Gruß
Rumpel
Zuletzt geändert von Rumpelstilzchen am Di 10. Nov 2009, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: ReelBox Avantgarde II

#25

Beitrag von Schrokla » Di 10. Nov 2009, 20:41

...erzähl doch mal, was dein "Multiroom-Sytem" gekostet hat ?, wäre interessant..... :u:
cu Klaus


Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: ReelBox Avantgarde II

#26

Beitrag von berlin69er » Di 10. Nov 2009, 20:56

Und ist das SD-Bild der Reel mittlerweile brauchbar?

Für mich ist sie, im Vergleich zu einem Selbstbau-PC (und nur damit ist ein Vergleich realistisch) zu teuer... :u:

Aber stimmt schon: der Ansatz ist eben komplett ein anderer...

Die Frage ist ja, ob ich wirklich eine "eierlegende Wollmilchsau" haben muss, die alles gut, aber eben nicht sehr gut oder perfekt kann oder ob es nicht für jede einzelne Funktion bessere Spezialisten gibt...mal abgesehen davon, dass ich bei einem Defekt nicht gleich alles verliere... :u:
Gruß

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: ReelBox Avantgarde II

#27

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 10. Nov 2009, 21:29

Schrokla hat geschrieben:...erzähl doch mal, was dein "Multiroom-Sytem" gekostet hat ?, wäre interessant..... :u:


Das ist individuell je nach Ausstattung, kommt darauf an wie weit Multiroom!?

Zur Zeit des TF5000 war ich ein FAN von Topfield, leider ist diese Zeit vorbei.

Wenn ich rechne was ich mir erspart hätte wenn ich den TF7700HDPVR nicht gekauft hätte.
Das waren damals 900? in Österreich beim MM.
Dann noch die richtige Festplatte nachkaufen und trotzdem blieb es eine Fehlgeburt.

Auch der TMS/SRP oder wie auch immer ist nicht wirklich am Stand der Dinge.
Kein Gbit LAN und, und, und.

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: ReelBox Avantgarde II

#28

Beitrag von OP » Di 10. Nov 2009, 22:05

berlin69er hat geschrieben:Und ist das SD-Bild der Reel mittlerweile brauchbar?

Für mich ist sie, im Vergleich zu einem Selbstbau-PC (und nur damit ist ein Vergleich realistisch) zu teuer... :u:


Und noch ein bekanntes Gesicht ;)

Welche SW kann denn eine Multiroom-Tunersharing-Lösung auf einem HTPC (welches OS) abbilden?

berlin69er hat geschrieben:Aber stimmt schon: der Ansatz ist eben komplett ein anderer...

Die Frage ist ja, ob ich wirklich eine "eierlegende Wollmilchsau" haben muss, die alles gut, aber eben nicht sehr gut oder perfekt kann oder ob es nicht für jede einzelne Funktion bessere Spezialisten gibt...mal abgesehen davon, dass ich bei einem Defekt nicht gleich alles verliere... :u:


Perfekt gibt es bei unserem Hobby sicher nie, auch bei der AVG nicht, aber sehr gut sicher und da ist diese Lösung schon recht nahe... das könntest Du sogar mit Deinem Kabelanschluss nutzen.

:bye2:
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Benutzeravatar
schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:23
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05
Wohnort: Austria, ADW - nähe Salzburg
Kontaktdaten:

AW: ReelBox Avantgarde II

#29

Beitrag von schasskistn » Mi 11. Nov 2009, 09:49

OP hat geschrieben:Welche SW kann denn eine Multiroom-Tunersharing-Lösung auf einem HTPC (welches OS) abbilden?


Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit ein bisschen mit Mediaportal unter Windows. Habe zur Zeit zu Testzwecken einen Tunerserver im Keller, Einen reinen Tunerclient im Zimmer meiner Tochter und einen Tunerserver/client im Wohnzimmer auf einer billigen Asus Eeebox (die für HDTV nicht schnell genug ist).
Das Ganze funktioniert so prächtig, das ich es jetzt erweitere mit mehr USB-DVB-S Tunern (á 40euro SD, 80euro HD) und warscheinlich im Wohnzimmer einen ION Atom330 hinstelle.

"Server" im Keller: einer meiner alten Rechner = zusätzlich EUR0
Kinderzimmer Client: ich verwende den PC der Tochter = zusätzlich EUR0
Wohnzimmer Server/Client: zZ Asus eeeBox damals EUR300,
geplant Asrock mit BD = EUR400 + Windows + PowerDVD BlueRay
DVB-T Tuner: EUR30 pro Stück
DVB-S Tuner: EUR40
DVB-S2 Tuner: EUR80

Finde ich eigentlich ganz Lecker, von st0ne weiss ich, das er gerade auf so eine Lösung umgestellt hat. :cool:

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>


für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: ReelBox Avantgarde II

#30

Beitrag von hagge » Mi 11. Nov 2009, 11:37

Früher habe ich auch immer über die Reelbox gelächelt, weil sie nie fertig wurde. Aber seit die Avantgard II da ist, scheinen die wirklich die Kurve gekriegt zu haben. Mein Kollege hat sich so ein Ding angeschafft und ist richtig zufrieden. Vor allem die Software-Erweiterungsmodule (ja die gibt es dort auch, wie bei uns die TAPs) sind teilweise ganz interessant. Das geht dann so weit, dass man sich sogar im Fernseher anzeigen lassen kann, wer gerade (über die Fritzbox) anruft. Und da es ein Linux-System ist, ist man nicht auf die API wie bei Topfield angewiesen, sondern kann wirklich beliebig ins System eingreifen.

Die Software ist nun auch in stetigem Wandel. Stabil ist sie durchaus schon, jetzt geht es hauptsächlich um Erweiterungen, Verbesserungen und Feinschliff. Und ja, da geht es bei Reel jetzt deutlich schneller voran als bei Topfield, wo man ja bekanntlich auch nur etwa alle 1 bis 1 1/2 Jahre mal ne halbwegs funktionierende Version bekommt.

Insofern würde ich sagen, dass Reel wirklich die Kurve gekriegt hat und nun ein durchaus vernünftiges System anbietet, das vom Konzept her mit den getrennten Tunerservern und Streaming-Clients meiner Ansicht nach sogar deutlich innovativer und genialer ist als das 08/15-Konzept von Topfield. Nur die Preise sind in der Tat noch ein bisschen happig.

[quote="schasskistn"]DVB-T Tuner: EUR30 pro Stück
DVB-S Tuner: EUR40
DVB-S2 Tuner: EUR80[/quote]

Verstehe ich das richtig, dass Du die Tuner einfach in den alten PC einbaust? Und was nimmst Du als Tuner? Einfach irgendwelche DVB-S/S2-TV-Karten, also z.B. von Terratec? Oder gibt es da spezielle Tuner-Karten? Was nimmst Du als Streaming-Serversoftware auf Deinem PC?

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: ReelBox Avantgarde II

#31

Beitrag von macfan » Mi 11. Nov 2009, 13:19

[quote="hagge"]Und da es ein Linux-System ist, ist man nicht auf die API wie bei Topfield angewiesen, sondern kann wirklich beliebig ins System eingreifen.[/quote]
Der TMS ist ebenfalls ein Linux-System und dank Firebirds Jailbreak kann man dort nun auch beliebig ins System eingreifen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:23
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05
Wohnort: Austria, ADW - nähe Salzburg
Kontaktdaten:

AW: ReelBox Avantgarde II

#32

Beitrag von schasskistn » Mi 11. Nov 2009, 17:22

hagge hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass Du die Tuner einfach in den alten PC einbaust?


Als Server fungiert der alte PC im Keller und der Wohnzimmer PC (letzterer zusätzlich auch als Client).

hagge hat geschrieben:Und was nimmst Du als Tuner? Einfach irgendwelche DVB-S/S2-TV-Karten, also z.B. von Terratec? Oder gibt es da spezielle Tuner-Karten?


Ich verwende zZ USB (2.0) Tuner, für DVB-S den TechnoTrend TT connect S-2400 (bei Amazon gekauft), für DVB-T einen Hauppauge, den ich im lokalen Blödmarkt gekauft hab. Diese beiden Tuner am Wohnzimmer PC angehängt.

Für DVB-S2 werde ich mir noch eine TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 kaufen (beim Amazon, auch für den Wohnzimmer PC). Ausserdem habe ich noch eine Skystar 2 und eine Nexus, die ich warscheinlich am Wochenende in den alten PC einbauen werde, der im Keller steht.

hagge hat geschrieben:
Was nimmst Du als Streaming-Serversoftware auf Deinem PC?


MediaPortal - agiert als Server und Client, ähnlich wie MythTV - allerdings Windows basierend und meines Erachtens einfacher zu konfigurieren. Ausserdem kann meine Tochter ihren normalen WindowsPC zum schauen verwenden, das war mit Myth immer ein Krampf.

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>


für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: ReelBox Avantgarde II

#33

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 27. Nov 2009, 15:12


OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: ReelBox Avantgarde II

#34

Beitrag von OP » So 13. Dez 2009, 02:56

Hallo zusammen,

mittlerweile geht HD+ und transponderübergreifendes Multiencryption via AC Light bei der Reelbox!

Gruss OP
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Antworten

Zurück zu „Technikforum“