Napster - wo ist der Haken?
Tach zusammen,
Napster macht jetzt ja groß Werbung für ihre neue Mucke-Flatrate für 14,95 €/Monat.
Nach Durchlesen der Homepage stelle ich mir die Frage: Wo liegt der Haken? Und welcher Großkonzern betreibt jetzt eigentlich Napster?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 18,00.html
Habe ich gerade gefunden. Der Witz scheint wohl das "Verfallsdatum" zu sein - Abo gekündigt, Sammlung wertlos...
Napster macht jetzt ja groß Werbung für ihre neue Mucke-Flatrate für 14,95 €/Monat.
Nach Durchlesen der Homepage stelle ich mir die Frage: Wo liegt der Haken? Und welcher Großkonzern betreibt jetzt eigentlich Napster?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 18,00.html
Habe ich gerade gefunden. Der Witz scheint wohl das "Verfallsdatum" zu sein - Abo gekündigt, Sammlung wertlos...
Zuletzt geändert von General am Di 20. Dez 2005, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
Grund: beiträge zusammengeführt
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
tja, hab zwar kein interessa daran, aber das wäre ein grund für mich napster nicht zu nutzen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Das ABO würde mich schon gar nicht interessieren,lese Dir mal diesen Auszug durch:
Ermöglicht wird das Angebot durch Digitales Rechtemanagement.
Alle Titel, die sich ein Kunde herunterlädt, enthalten nicht nur einen Kopierschutz,
sondern auch ein Haltbarkeitsdatum, also die Information, bis zu welchem Tag die Musik wiedergegeben werden darf.
Wer sein Abo kündigt, verliert die Abspielberechtigung für die Napster-Musikdateien.
Ermöglicht wird das Angebot durch Digitales Rechtemanagement.
Alle Titel, die sich ein Kunde herunterlädt, enthalten nicht nur einen Kopierschutz,
sondern auch ein Haltbarkeitsdatum, also die Information, bis zu welchem Tag die Musik wiedergegeben werden darf.
Wer sein Abo kündigt, verliert die Abspielberechtigung für die Napster-Musikdateien.
MfG Big T.
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
ist ne frechheit was dem kunden zugemutet wird.
die brauchen sich bei solchen angeboten nicht wundern wenn raub kopiert wird.
die brauchen sich bei solchen angeboten nicht wundern wenn raub kopiert wird.
MfG General
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Ich denke mal, das die meisten Interessierten sich die AGB`s nicht durchlesen werden.
Die kriegen `nen dicken Hals, wenn sie nach Aboende von der Festplatte nichts mehr abspielen können.
Aber wie ist das mit Musikstücken, die während der Abozeit auf CD gebrannt wurden,
die dürften doch davon nicht betroffen sein, oder :
Die kriegen `nen dicken Hals, wenn sie nach Aboende von der Festplatte nichts mehr abspielen können.
Aber wie ist das mit Musikstücken, die während der Abozeit auf CD gebrannt wurden,
die dürften doch davon nicht betroffen sein, oder :
MfG Big T.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wenn man sie brennen kann...
gibt ja auch bei anderen Anbietern, dass du sie max. 3 mal brennen kannst. dann kann man das sicherlich auch komplett verhindern.
Ist schon eine Frechheit...
gibt ja auch bei anderen Anbietern, dass du sie max. 3 mal brennen kannst. dann kann man das sicherlich auch komplett verhindern.
Ist schon eine Frechheit...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Also ich sehe das nicht so als Frechheit. Es ist eben eine andere Art des Angebots. Viele Leute wollen eben nur Musik hören. Und wenn sie die Musik 20x gehört haben, dann hängt ihnen das Lied eh zum Hals raus. Dafür haben sie einen unstillbaren Durst an "neuer" Ware. Für die ist so ein Abo ideal. Ist doch allemal besser als 99 Cents (oder noch mehr) pro Lied zu zahlen, das man dann nach 2 Monaten *auch* nicht mehr anhört.
Ob sich das Konzept durchsetzen wird, muss sich zeigen. Aber so verwerflich kann ich das Angebot nicht finden. Klar, für mich wäre das nichts, aber für mich sind auch die anderen Musikangebote alle (noch) nichts. Ich kaufe mir lieber die CDs. Aber es gibt ja Leute, die das anders sehen und die Musikdienste nutzen. Und warum auch nicht?
Gruß,
Hagge
Ob sich das Konzept durchsetzen wird, muss sich zeigen. Aber so verwerflich kann ich das Angebot nicht finden. Klar, für mich wäre das nichts, aber für mich sind auch die anderen Musikangebote alle (noch) nichts. Ich kaufe mir lieber die CDs. Aber es gibt ja Leute, die das anders sehen und die Musikdienste nutzen. Und warum auch nicht?
Gruß,
Hagge
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
eine Frechheit ist es aber, dass die Dateien bei Kündigung des Abos nicht mehr abspielbar sind, auch wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Sabre
- Vielantworter
Das ist so, als würde man Käse im Edeka kaufen und sobald man den Aldi betritt ist der Käse aus dem Edeka verschimmelt.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wirklich? Ich könnte mir vorstellen, dass man sowieso einen Monat Kündigungsfrist hat und wenn die Lieder sowieso nur einen Monat "haltbar" sind, geht einem ja nichts verloren.emarzinkowski hat geschrieben:eine Frechheit ist es aber, dass die Dateien bei Kündigung des Abos nicht mehr abspielbar sind, auch wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist.
Oder anders: wenn man vor hat zu kündigen, sollte man sich vielleicht nichts mehr runterladen.
Aber klar, an solchen Feinheiten muss man eben noch feilen. Für mich ist das wie gesagt sowieso alles nichts. Aber grundsätzlich finde ich die Idee eines Abos nicht so schlecht.
Gruß,
Hagge
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Theoretisch könnte man das Angebot als "Rent Your Music" bezeichnen oder?
Einfach wie ein Mietauto das man bei Ablauf der Mietdauer zurückgibt.
Einfach wie ein Mietauto das man bei Ablauf der Mietdauer zurückgibt.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Dieses Angebot ist ja eine zusätzliche Möglichkeit Musik zu bekommen. Die alten Kanäle bleiben trotzdem erhalten, daher verstehe ich die Entrüstung nicht ganz.
Außerdem kann man gegen eine zusätzliche Gebühr die Songs auch dauerhaft erwerben. Man kann so ständig neue Songs checken und holt sich dauerhaft nur, was einem interessant genug erscheint.
Nach dem Ausleihen einer DVD schimpft ja auch keiner, dass man sie wieder abgeben muss.
Es ist eben ein Leih- und kein Kaufsystem.
Interessant finde ich, dass dieses Angebot einerseits stark kritisiert wird - jemand der es nicht möchte, verliert auch nichts - während die erheblichen Preise von Premiere akzeptiert werden, obwohl dieses Angebot für Nichtteilnehmer enorme Nachteile mit sich bringt. Sprich, aus dem Free TV verschwindet dieses Angebot, oder wird stark eingeschränkt.
Außerdem kann man gegen eine zusätzliche Gebühr die Songs auch dauerhaft erwerben. Man kann so ständig neue Songs checken und holt sich dauerhaft nur, was einem interessant genug erscheint.
Nach dem Ausleihen einer DVD schimpft ja auch keiner, dass man sie wieder abgeben muss.
Es ist eben ein Leih- und kein Kaufsystem.
Interessant finde ich, dass dieses Angebot einerseits stark kritisiert wird - jemand der es nicht möchte, verliert auch nichts - während die erheblichen Preise von Premiere akzeptiert werden, obwohl dieses Angebot für Nichtteilnehmer enorme Nachteile mit sich bringt. Sprich, aus dem Free TV verschwindet dieses Angebot, oder wird stark eingeschränkt.
Gruß JUPEDI ilot:
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Das mit der DVD ist jedem klar. Online Leihsysteme sind halt noch nicht in unseren Köpfen drinnen.
ISt wie mit Passwörtern: Die werden am Kalender aufgeschreiben, durchs Büro zugerufen wenns wer braucht, oder bestehen aus den Initialen. Aber einen echten Schlüssel zum Aufsperren (z.B. vom Haus oder Fa.) lassen die wenigsten leichtfertig liegen...
ISt wie mit Passwörtern: Die werden am Kalender aufgeschreiben, durchs Büro zugerufen wenns wer braucht, oder bestehen aus den Initialen. Aber einen echten Schlüssel zum Aufsperren (z.B. vom Haus oder Fa.) lassen die wenigsten leichtfertig liegen...
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Hallo,
kennt jemand von euch tunebite (http://www.tunebite.de)
Ist das wirklich so legal wie auf der Seite behauptet wird?
Ich habe mir mal die Demo gezogen und eine 30 Sekunden Kopie gezogen, ich höre wirklich keinen Unterschied und er spielt die Lieder sogar 4fach ab und macht eine Kopie (kommt uns Topf-Usern doch bekannt vor, oder).
cu
Andre
kennt jemand von euch tunebite (http://www.tunebite.de)
Ist das wirklich so legal wie auf der Seite behauptet wird?
Ich habe mir mal die Demo gezogen und eine 30 Sekunden Kopie gezogen, ich höre wirklich keinen Unterschied und er spielt die Lieder sogar 4fach ab und macht eine Kopie (kommt uns Topf-Usern doch bekannt vor, oder).
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer