Hallo alle zusammen.
Nachdem ich wieder etwas Zeit hatte, habe ich mich an ein neues Projekt gewagt:
Habe einen Film im .avi-Format auf einem Speicherstick welcher in meinem Notebook (MSI - fragt mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung, diese kann ich nachreichen) steckt.
Das Notebook ist per VGA-Kabel mit meinem Fernseher (Sony LCD KDL-W4xxx) verbunden. Nun habe ich es schon mal hinbekommen, dass ich am LCD das Bild des Notebooks sehe.
Starte ich jetzt das Video, öffnet sich das Fenster von VLC. Am Notebook läuft der Film ab, am Fernseher sehe ich nur den Programm-Rahmen von VLC, jedoch kein Bild - es bleibt alles schwarz.
Kann das am Player, oder am Dateiformat liegen?? Hattet Ihr schon mal dieses Problem??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Manuel
Film (.avi) von Notebook über TV abspielen
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: (1416) 2007/08/08
Film (.avi) von Notebook über TV abspielen
Schüssel CAS60, Speisesystem UAS 584, Durchschleifmatrix EXR 554, Umschaltmatrix EXR 508/T (Kathrein) // Sony KDL-40W-4000 // Sound: Logitech Z-5500 Digital
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: die aktuelle...
AW: Film (.avi) von Notebook über TV abspielen
Liegt am Player. Der Codec ist da, sonst wär's auch am Laptop schwarz.
Geh mal über Extras -> Einstellungen ins Videomenü von VLC. In der ersten Rubrik hast Du ein Ausklappfeld "Ausgabe". Probier dort mal ein paar Einstellungen durch.
Kann Dir im Moment leider nicht sagen, welche die richtige ist, da ich seit Win7 keinen TV mehr am PC hängen hab. Damals hatte ich den TV über S-Video angeschlossen, über VGA sollte es aber auch funktionieren.
Geh mal über Extras -> Einstellungen ins Videomenü von VLC. In der ersten Rubrik hast Du ein Ausklappfeld "Ausgabe". Probier dort mal ein paar Einstellungen durch.
Kann Dir im Moment leider nicht sagen, welche die richtige ist, da ich seit Win7 keinen TV mehr am PC hängen hab. Damals hatte ich den TV über S-Video angeschlossen, über VGA sollte es aber auch funktionieren.
SRP-2100 (TMS)
Firmware immer aktuell über Auto-Update
Firmware immer aktuell über Auto-Update
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
@maschendrahtman:
Hast du den Desktop auf den TV "geklont"?
Soweit ich mich erinnern kann bekommst du auf dem Clone keine Videoausgabe hin, zumindest nicht mit jeder Grafikkarte.
Ich glaube ich hatte das Problem bei meinem Wohnzimmer-PC auch.
Hier hab ich den Desktop auf den TV erweitert und es läuft.
Ganz genau weiß ichs leider nicht mehr, aber es lag eindeutig nicht am Player, sondern an dern Grafik-/Monitoreinstellungen.
Hast du den Desktop auf den TV "geklont"?
Soweit ich mich erinnern kann bekommst du auf dem Clone keine Videoausgabe hin, zumindest nicht mit jeder Grafikkarte.
Ich glaube ich hatte das Problem bei meinem Wohnzimmer-PC auch.
Hier hab ich den Desktop auf den TV erweitert und es läuft.
Ganz genau weiß ichs leider nicht mehr, aber es lag eindeutig nicht am Player, sondern an dern Grafik-/Monitoreinstellungen.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: (1416) 2007/08/08
Hallo FMM,
Hallo JayTee,
danke für Eure Anregungen.
Es war tatsächlich das klonen. Ich muss den TV als primären Monitor einstellen um das Video am LCD ansehen zu können.
VG
Masche
Hallo JayTee,
danke für Eure Anregungen.
Es war tatsächlich das klonen. Ich muss den TV als primären Monitor einstellen um das Video am LCD ansehen zu können.
VG
Masche
Schüssel CAS60, Speisesystem UAS 584, Durchschleifmatrix EXR 554, Umschaltmatrix EXR 508/T (Kathrein) // Sony KDL-40W-4000 // Sound: Logitech Z-5500 Digital
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Danke für die Rückmeldung.
Das wars dann bei mir wohl auch.
Aber wie das so ist, tagelang gefummelt, endlich hinbekommen - und ein Jahr später keine Ahnung mehr wie.
Das wars dann bei mir wohl auch.
Aber wie das so ist, tagelang gefummelt, endlich hinbekommen - und ein Jahr später keine Ahnung mehr wie.