Internetradio mitschneiden, aufnehmen
- Cole Turner
- Benutzer
Internetradio mitschneiden, aufnehmen
Hallo Töpfer,
da es ja für fast alles hier Spezialisten gibt, mal wieder eine Frage von mir:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass "Internetradio" mitschneidet und in mp3s umwandelt. Bin nach kurzer Suche auf "radio.fx" gestoßen, den Nachfolger von "clipinc". Gefällt mir eigentlich ganz gut und das Handling scheint einfach zu sein. ALLERDINGS: Leider verbergen sich hinter den "eingesammelten" Musikstücken nicht die tatsächlichen Titel, sondern andere "Teilstücke" (Moderationen oder Songs) des Programms. Irgendwie scheint da was zeitversetzt zu sein. Kennt jemand das Problem oder weiß, was ich falsch gemacht habe? (Habe übrigens bislang nur von 1LIVE mitgeschnitten.)
Oder gibt es eventuell andere Empfehlungen für "einfach" zu handhabende Programme? Muss auch nicht kostenlos sein, wenn's den ordentlich funktioniert.
Vielen Dank im Voraus,
Cole
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass "Internetradio" mitschneidet und in mp3s umwandelt. Bin nach kurzer Suche auf "radio.fx" gestoßen, den Nachfolger von "clipinc". Gefällt mir eigentlich ganz gut und das Handling scheint einfach zu sein. ALLERDINGS: Leider verbergen sich hinter den "eingesammelten" Musikstücken nicht die tatsächlichen Titel, sondern andere "Teilstücke" (Moderationen oder Songs) des Programms. Irgendwie scheint da was zeitversetzt zu sein. Kennt jemand das Problem oder weiß, was ich falsch gemacht habe? (Habe übrigens bislang nur von 1LIVE mitgeschnitten.)
Oder gibt es eventuell andere Empfehlungen für "einfach" zu handhabende Programme? Muss auch nicht kostenlos sein, wenn's den ordentlich funktioniert.
Vielen Dank im Voraus,
Cole
Panasonic 50" Plasma
Topfield 4000 (BETA V4.58.86 vom 30.8.2006)
Premiere 5er Kombi (Blockbuster, Fußball, Entertainment, Thema, Sport) + Fußball Bundesliga
Premiere 5er Kombi (Blockbuster, Fußball, Entertainment, Thema, Sport) + Fußball Bundesliga
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
AW: Internetradio mitschneiden, aufnehmen
Tunebite 7 habe ich im Einsatz.
Lade dir einfach die Testversion runter.
Dixie
Lade dir einfach die Testversion runter.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Cole Turner
- Benutzer
Das kann Internetradioprogramme abspielen und Musik daraus extrahieren? Lese ich auf den erstenBlick - zumindest bei der amazon-Produktbeschreibung - gar nicht heraus...
Panasonic 50" Plasma
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Auf Coverdisks von PC-Magazinen findet man ab und an SE-Versionen von "Audio 180%", das neben anderem auch das Hören und Mitschneiden von Internetradio erlaubt.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- mecir
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401
- Receiverfirmware: 05.Februar 2013
[quote="Cole Turner"]....Leider verbergen sich hinter den "eingesammelten" Musikstücken nicht die tatsächlichen Titel, sondern andere "Teilstücke" (Moderationen oder Songs) des Programms. Irgendwie scheint da was zeitversetzt zu sein.
Cole[/quote]
Schau Dir mal die Einstellungen für die Zeitsynchronisation an. Bei mir funzt das Programm recht gut. Ansonsten geht auch Streamripper mit einem der auf der Homepage verlinkten GUI-Add-Ons.
Gruß
Mecir
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
- Cole Turner
- Benutzer
Also die Systemzeit (ganz unten rechts), die radio.fx-Zeit (oben links in der Titelleiste) und die Zeit bei den Musikstücken sind identisch und korrekt. Trotzdem scheint der Aufnahmestrang ca. 15 Minuten "hinterherzuhinken". Das macht die Aufnahmen natürlich unbrauchbar... :-( (Die Zeitsynchronisierungsoption in radio.fx ist angehakt.)
Jemand eine Idee?
Jemand eine Idee?
Panasonic 50" Plasma
- mecir
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401
- Receiverfirmware: 05.Februar 2013
hier findest Du einige Threads zum Thema und kannst gegebenenfalls einen eigenen eröffnen
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 X TF5000PVR
- Receiverfirmware: Sep.2005 - TF-NPC 5.12.05P
Cole Turner hat geschrieben:Hallo Töpfer,
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass "Internetradio" mitschneidet und in mp3s umwandelt.
Cole
http://audials.com/de/radiotracker/index.html
Kann alles was Du suchst, aufnehmen, schneiden, betiteln, suchen, kostet einmal 29 Eu,
absolut Klasse , hab ich schon länger in Gebrauch,
gruss dieter
2x Topfield 5000PVR, Festplatten Samsung HD103UI 5400 rpm, IDE/Sata Converter, Umbau echter USB 2.0 Anschluss, 2x Notebookkühlplatte , LNB Maximum MBQS- 24 Monoblock Quad, 80 cm Schüssel, TRS commander, Power Restore, Standby, Showtime, Blackbar, HDD info.
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,
- Light-Hunter
- Topfmeister
Moin Cole Turner!
Ich mache es immer direkt mit Wave Purity.
Ich stelle mit den Internetsender ein und starte Wave Purity und dann dort die Aufnahmefunktion.
Der Vorteile
Ich mache es immer direkt mit Wave Purity.
Ich stelle mit den Internetsender ein und starte Wave Purity und dann dort die Aufnahmefunktion.
Der Vorteile
- Die gnadenlos gute Qualität!
- Aufnahme auch im WAV-Format möglich.
- Perfekte Nachbearbeitung (Schnitt, Effekte, Audiorestauration)
- Nebeneffekt: Möchtest Du alte Schalplatten restaurieren > NUR (!) dieses Programm! ...brauchst dann aber auch eine gute Soundkarte zwecks Analog-/Digital-Wandlung.
- Keine Programmiermöglichkeiten!
- Die Aufnahme muss man per Klick starten und beenden...
- ...aber man kann die Aufnahmezeit begrenzen....
- Wave Purity kostet eine Kleinigkeit.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE