Ich wollte nur Vollzug melden! ...und es ist 1. anders gekommen und 2. als man denkt!
Von einer 120er-Schüssel habe ich - leider - schnell Abstand nehmen müssen, da ich zu viel Respekt vor Windkräften habe. Außerdem paßt rein visuell so ein "Riesending" nicht zu meinem Haus. Ich hätte sie in meinem Garten aufstellen müssen, der ist aber nicht so groß...
Dann wollte ich eine 90er Kathrein Schüssel bestellen, aber niemand (nicht mal die Fa. Kathrein selber) konnte mir sagen, ob man mittels eines Adapters ein 40mm-LNB an diese Schüssel kriegt. Ausgelegt ist diese Schüssel nur für passende Kathrein-LNBs.
Dann fiel die Wahl auf eine 100cm SatConn-Schüssel. Das Bestellen dieser entwickelte sich zu einer wahren Odyssee! Der eine Versand "veraxxxxxx" mich mit der Lieferfrist, der andere schickte mir ein Ersatz-Produkt (...in der Rechnung stand aber SatConn

Und nun habe ich zu einer 85er Kathrein CityCom Schüssel gegriffen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei guter Qualität. Einzig die Befestigung des LNB-Haltearms gefällt mir nicht ganz so gut. Aber zumindestens passt bei dieser Kathrein-Schüssel ein 40mm LNB.
Das von mir gewünschte spez. schwarze Kathrein Kabel zu bekommen... ...ich spare mir meine weiteren Ausführungen. Ich werde das Gefühl nicht los, das Kathrein es sich mit zahlreichen Händlern gerade verdirbt... Ich habe mir nun von einem sehr gut sortierten Händler hochwertiges und außentaugliches Kabel besorgt, leider in weißer Farbe... ...schwarz ist da irgendwie nicht so gefragt...
Der gesamte Austausch mit meiner alten Anlage dauerte einen Nachmittag und dann ergaben sich neue Schwierigkeiten. Guckst Duuhh hiäärrr! ...aber die neuen Probleme lösen sich irgendwie selber auf...
Ich wollte Euch nur vom Abschluss meiner Neu-Installation erzählen und mich nochmals ganz herzlich bei Euch Allen für Eure konstruktive Hilfe bedanken!!!
PS ...eine/n Fachman/frau zwecks genauem einmessen meiner neuen Anlage hole ich mir noch "ans" Haus! Und einen Kaffee servier ich ihm mit dazu! Aber schon grob eingestellt habe ich ein sehr gutes und stabiles Bild! Und den ersten Starkregen hat die neue Anlage heute bereits mit Bravour gemeistert: Bei meiner alten hätte ich wieder Bildausfälle gehabt... ...die war wirklich Schrott...