Was ist so abwegig, das man die ARENA Sender einfach zusätzlich in die bestehenden Frequenzen nimmt ?Klaus hat geschrieben:Wie sie das Problem mit den Kapazitäten lösen wollen: Keine Ahnung. Aber irgendwas werden sich die Herren von Premiere + Arena dazu ausgedacht haben als sie den Vertrag aufgesetzt haben, meinst Du nicht?
Da gibt es zwei Möglichkeiten...
1. Man speist sie über das Sportportal ein, dann werden die ARENA Kanäle einfach wie bisher als FEEDs übertragen. Währe natürlich gegenüber SAT Kunden blöd, die dann sehen: Da ist theoretisch BL für 14,90 (oder weniger in Paketverbindung) und ich zahle 20,00 EUR

2. Man speist komplett neue Kanäle ein (wie im Kabel bei ISH). Diese heissen dann ARENA 1 bis X (PREMIERE). Die Sender senden nur am Samstag. In der Zeit werden einfach Feed Kanäle abgeschaltet. Davon bekommt ein normaler User ja kaum was mit ...
Ausserdem könnte man da evtl. was mit den NAT Listen trixen. So das z.B. die Sender nur im KDG-Netz direkt gefunden werden. Die Video und Audio Daten liegen aber überall an ...
Wie gesagt, ich glaube nicht, das PREMIERE dafür Kapazitäten frei macht. Was sollen die damit in der Sendefreien Zeit ? Währe IMHO für PREMIERE auch zu teuer (die Gewinspanne wird minimal sein).