Premiere hat Rechte verloren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Würdet ihr premiere oder arena bevorzugen?

premiere
36
43%
arena
3
4%
Ist mir egal
6
7%
Hab nur FTA
12
14%
Bundesliga? Was ist das denn?
27
32%

Abstimmungen insgesamt: 84

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 13. Jul 2006, 13:48

Klaus hat geschrieben:Wie sie das Problem mit den Kapazitäten lösen wollen: Keine Ahnung. Aber irgendwas werden sich die Herren von Premiere + Arena dazu ausgedacht haben als sie den Vertrag aufgesetzt haben, meinst Du nicht?
Was ist so abwegig, das man die ARENA Sender einfach zusätzlich in die bestehenden Frequenzen nimmt ?

Da gibt es zwei Möglichkeiten...

1. Man speist sie über das Sportportal ein, dann werden die ARENA Kanäle einfach wie bisher als FEEDs übertragen. Währe natürlich gegenüber SAT Kunden blöd, die dann sehen: Da ist theoretisch BL für 14,90 (oder weniger in Paketverbindung) und ich zahle 20,00 EUR :motz:
2. Man speist komplett neue Kanäle ein (wie im Kabel bei ISH). Diese heissen dann ARENA 1 bis X (PREMIERE). Die Sender senden nur am Samstag. In der Zeit werden einfach Feed Kanäle abgeschaltet. Davon bekommt ein normaler User ja kaum was mit ...
Ausserdem könnte man da evtl. was mit den NAT Listen trixen. So das z.B. die Sender nur im KDG-Netz direkt gefunden werden. Die Video und Audio Daten liegen aber überall an ...

Wie gesagt, ich glaube nicht, das PREMIERE dafür Kapazitäten frei macht. Was sollen die damit in der Sendefreien Zeit ? Währe IMHO für PREMIERE auch zu teuer (die Gewinspanne wird minimal sein).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 13. Jul 2006, 14:41

@ Maliboy:

ich glaube wir reden über unterschiedliche Dinge:

- Mir ging es nur darum daß es keine Premiere-eigenen-BL Kanäle geben wird, sondern einfach die normalen Arena 1 bis X.

- Du redest davon wie und wo die neuen Kanäle bei KDG eingespeist werden. Hierfür gibt es sicherlich mehrere verschiedene Ansätze.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 13. Jul 2006, 15:54

Klaus hat geschrieben:- Mir ging es nur darum daß es keine Premiere-eigenen-BL Kanäle geben wird, sondern einfach die normalen Arena 1 bis X.
Dann meinen wir doch das gleiche. Stand ja auch in der Pressemitteilung. PREMIERE übernimmt das Signal 1:1. Evtl. Encoden die es selber. Es werden aber NICHT die PREMIERE Moderatoren zum Einsatz kommen wie bei der Telekom. Weil: PREMIERE hat keine SUBLIZENZ, sondern sie vermarkten ARENA wie sie auch SciFi, 13thStreet etc. vermarkten
Klaus hat geschrieben:- Du redest davon wie und wo die neuen Kanäle bei KDG eingespeist werden. Hierfür gibt es sicherlich mehrere verschiedene Ansätze.
Davon habe ich auch geredet.
Wie die Kanäle verbreitet werden und wie man evtl. dafür sorgt, das wirklich nur KDG Kunden die Sender bekommen ...
Tschau,
Kai

subasta
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: v5.3.20 (19.Jul'07)

Beitrag von subasta » Do 13. Jul 2006, 16:20

hallo zusammen

ich glaub ich steh auf dem schlauch und kapiere es nicht so ganz...

ich habe jetzt eine schüssel und premiere mit sport. muss ich irgend etwas ändern (an der hardware oder den einstellungen) damit ich auch in zukunft via schüssel bundesliga schauen kann?

danke und gruss
subasta
TF5500PVR · FW v5.3.20 (19.Jul'07)
Alphacrypt 3.12 · ***** Premium 2030
3PG v1.19 · ImproBox Premium 2.2 · QuickTimer v1.0
BiSat G2 Astra 19.2 / Hotbird 13 · Smart Twin LNB's TTX · DiSEqC multiswitch

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 13. Jul 2006, 16:31

subasta hat geschrieben:ich glaub ich steh auf dem schlauch und kapiere es nicht so ganz...

ich habe jetzt eine schüssel und premiere mit sport. muss ich irgend etwas ändern (an der hardware oder den einstellungen) damit ich auch in zukunft via schüssel bundesliga schauen kann?
Lest euch doch einfach mal die Pressemeldung durch:
Der neue Bundesligasender arena ist künftig auch im Kabel flächendeckend in ganz Deutschland empfangbar. Der Abo-TV-Anbieter Premiere wird arena im Kabel vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Kabel-TV-Haushalte im Kabel Deutschland-Gebiet erreichen.
[...]
Satellitenkunden bestellen direkt bei arena über http://www.arena.tv oder 01805-5122. Kabelkunden wenden sich an ihren Kabelnetzbetreiber (ish, iesy, Kabel BW oder andere) oder Premiere ([url]http://www.premiere.de;[/url] Infotelefon: 0180 / 55 100 00). Im Kabel können die vorhandenen Decoder weiter genutzt werden, die Freischaltung einer vorhandenen Smartcard ist innerhalb von wenigen Minuten möglich.
Hier steht doch alles ...
Über SAT musst Du das Paket von ARENA mieten. Macht 14,90 EUR ARENA + 5 EUR SAT Zugangsgebühr. Also 19,90 EUR zusätzlich für Bundesliga über SAT und natürlich noch ein Passendes CI-Modul für Deinen TOPFIELD (bzw. immer die Karte wechseln, weil das AlphaCrypt ist CryptoWorks und damit ARENA tauglich).
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 13. Jul 2006, 22:28

Laut http://www.welt.de/data/2006/07/14/958263.html :
Für bisherige Premiere-Kunden im Netz von Kabel Deutschland ändert sich nicht viel. Wer zuvor ein Fußball-Komplettpaket des Münchener Senders für knapp 35 Euro abboniert hatte, kann zu diesem Preis weiterhin die Bundesliga sehen, plus Champions League und UEFA-Cup. Der Haken: Wegen langer Vertragslaufzeiten können diese Kunden nicht zum reinen und damit günstigeren Bundesliga-TV wechseln. Allerdings soll es schon bald neue Kombinationsangebote für alle Premiere-Kunden geben.
Verstehe ich das richtig daß ich als Premiere Komplett Abonnent nichts zusätzlich für die Bundesliga bezahlen muß? :w00t:

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Do 13. Jul 2006, 22:43

Klaus hat geschrieben:Laut http://www.welt.de/data/2006/07/14/958263.html :

Verstehe ich das richtig daß ich als Premiere Komplett Abonnent nichts zusätzlich für die Bundesliga bezahlen muß? :w00t:
Das wäre ja der absolute Knüller! Nur leider nicht für mich, da ich nicht im Gebiet von KDG wohne :(
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Do 13. Jul 2006, 22:46

Ohhhh HALT ich habe den Haken.... "Fußball-Komplettpaket (...) für knapp 35 Euro abboniert"

Also wer bisher "Fussball live" hatte, wird es auch in Zukunft wohl für den Preis bekommen. Ist dann aber kein Knüller mehr, da Fussball international(9,90) + Arena (14,90) eigentlich billiger ist (24,40).
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 13. Jul 2006, 22:54

phil-99 hat geschrieben:Ohhhh HALT ich habe den Haken.... "Fußball-Komplettpaket (...) für knapp 35 Euro abboniert"
Hm, wer aber das ganze Komplettpaket hat, der hat doch auch insbesondere das Fußball-Komplettpaket, oder? (da das eine im anderen enthalten ist) :thinker:
Zuletzt geändert von Klaus am Do 13. Jul 2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Do 13. Jul 2006, 23:00

Klaus hat geschrieben:Hm, wer aber das ganze Komplettpaket hat, der hat doch auch insbesondere das Fußball-Komplettpaket, oder? (da das eine im anderen enthalten ist) :thinker:
Das stimmt. Allerdings wird davon im Artikel nicht gesprochen, da geht es ja nur um "Fussball".
Nun können wir spekulieren, ich vermute mal, dass es tatsächlich nur für bisherige "Fussball live"-Abonennten gilt, da die bisher mindestens 34,90 gezahlt haben und die hält man doch gerne im Tarif mit 34,90, statt neu mit nur 24,40 für "Fussball international" (9,90) und arena (14,90).
Und die Premiere-Komplett-Abonennten werden meiner Vermutung nach extra löhnen dürfen. Was im obigen Fall mit 34,90 ja ebenfalls eigenltich zusätzlich ist.
Da Premiere aber nun doch die Buli im KDG-Netz zeigt, kommen die Bestandskunden wohl nicht aus dem Vertrag.

Aber wir werden sehen.

viele Grüße
phil

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
BuLi bei KDG

Beitrag von Klaus » Do 13. Jul 2006, 23:48

Im DF-Forum schreibt einer, daß er heute bei der Premiere-Hotline angerufen hat und telefonisch diese Info erhielt:
Mein Komplett-Abo für 40,- Euro beinhaltet tatsächlich nun doch weiterhin die Buli (über Arena/KDG/TeleColumbus-Hamburg).Preis bleibt bis zum Ende der Laufzeit gleich.
Das komplette Posting dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... count=1134

Und noch ein Zweiter der die gleiche Info von Premiere erhielt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tcount=265

==> Es scheint wirklich wahr zu sein!!! :jump:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 14. Jul 2006, 00:16

Tja, das scheint jetzt ein wenig 'schwammig' zu sein.

Wenn man sein Paket noch nicht auf die neue Preisstruktut umgestellt hat, scheint es so zu sein, das KDG Kunden, die bis jetzt Fussball Live hatten, ARENA und Fussball International bekommen.

KDG Kunden, die schon auf die neue Preisstruktur umgestellt haben, scheinen da jetzt einen Nachteil zu haben.

Aber warten wir doch einfach die neuen Pakete von PREMIERE ab ...
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 19. Jul 2006, 21:20

www.digitalfernsehen.de/news/news_98383.html hat geschrieben:
Freischaltungsgebühren für Arena-Bundesliga

Neben der monatlichen Gebühr von 14,90 Euro muss der Fußballfan als Neukunde für den Live-Fußball noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wie ein Sprecher des Bezahlfernsehsenders Premiere auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, wird auch für das Arena-Paket, wie bei allen Abonnements, eine einmalige Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt.

Der derzeitige Betrag für die Premiere-Anschlusskosten beläuft sich dabei auf 29,90 Euro. Wie Georg Kofler, der Geschäftsführer von Premiere, gegenüber der Presse ankündigte, soll diese Gebühr je nach Umfang des Abonnements variieren. Sie werde je nach Abo-Umfang angepasst.
:eek: :eek: :eek: :X :X :X :bumm: :bumm: :bumm:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 19. Jul 2006, 22:20

Sagt mal, was hänkt Ihr euch eigentlich so an den Freischaltgebühren auf ???

Die gab es bei PREMIERE schon immer ...
Warum sollte es sie jetzt nur bei ARENA nicht geben ?

KDG hat für 'Free' Sender 14,90 EUR genommen, und da hat man es akzeptiert...

Und ausserdem wird es (wie immer) angebote geben, die ohne diese Gebühr auskommen.
Tschau,
Kai

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 20. Jul 2006, 08:27

Maliboy hat geschrieben:Sagt mal, was hänkt Ihr euch eigentlich so an den Freischaltgebühren auf ???

Die gab es bei PREMIERE schon immer ...

das wüsste ich aber. diesen müll gibt es erst seit zwei jahren. auf der einen seite verständlich, auf der anderen seite finde ich den preis vollkommen überzogen. wenn es dumm läuft, dann rufst du die hotline an, bekommst eine bandansage, über die tastatur wird die nummer eingegeben und fertig. und dafür 23€? das wurde nur eingeführt weil es damals leute gab die doch wirklich das premiere angebot genutzt haben und ein abo mit box abgeschlossen haben und dann gleich zum jahresende gekündigt haben. war ja auch ne frechheit von denen, sich einfach an die verträge zu halten.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 20. Jul 2006, 09:25

Ich weiss jetzt nicht, seit wann es die Freischaltgebühr gibt...
Man kann sie ja auch Bearbeitungsgebühr nennen.
Und bei einigen auch Versandkostengebühr...

Im Prinzip ist das ganze ein Pauschalbetrag, der die Verwaltungskosten abdecken soll. Das 30 EUR recht Happig sind, ist schon wahr, aber gerade mein Beispiel mit dem DigitalFree zeigt doch, das vielen Leuten die 'Einmalige' Gebühr bezahlt haben.
Ich denke, bei der Astra Grundverschlüsselung währe das Geschrei auch nicht so groß, wenn es eine einmalige Gebühr währe.

Ausserdem ist es doch so, das erst einmal nur Bestandskunden vom Deal PREMIERE ARENA provitieren (zum alten Preis weiterhin BL).
Und NeuKunden ? Bei SAT muss man einen neuen Receiver kaufen (oder ein CI-Modul, wenn man nicht schon ein AlphaCrypt hat). Das kostet mehr als die Freischaltgebühr...

Ich will diese Gebühr jetzt nicht verteidigen, aber sie ist nuneinaml schon länger da und deshalb ist es für mich nicht überraschend, das es die auch bei ARENA gibt...
Tschau,
Kai

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Do 20. Jul 2006, 09:52

Und vorallem ist da arena fairer, wer online bestellt zahlt keine Gebühr.
Das ist realistisch, da kein Hotlinieaufwand.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 20. Jul 2006, 10:25

phil-99 hat geschrieben:Und vorallem ist da arena fairer, wer online bestellt zahlt keine Gebühr.
Das ist realistisch, da kein Hotlinieaufwand.
Aber Versandkosten habe die wohl auch, oder ...

Ausserdem, bist Du nicht SAT Anwender? Das heist, Du zahlst 5 EUR im Monat mehr. Nach 6 Monaten hast Du die Freischaltgebühr an Monatsgebühren abgedrückt ...
Also, fairer würde ich ARENA nicht bezeichnen...

Edit:
Habe eben mal aus Spass den Bestellvorgang durchgespielt.
Habe im Prinzip gesagt, bin Neukunde und brauche alles:
arena
Einmalige Kosten
SmartCard € 0,00
Versandkosten € 4,90
Bereitstellung € 33,52
12 Monate tividi € 99,00
Monatliche Kosten
arrivo Gratis-Film € 0,00
tividi AUDIO € 0,00
tividi FREE € 0,00
Arena € 14,90

Ich gehe davon aus. das die 12 Monate tividi der Receiver sind (habe ja nur ein 12 Monatsabo angeklickt). Aber wie Du siehst, 33,52 EUR Bereitstellung + 4,90 EUR Versandkosten. Das sind mehr als 29,90 EUR von PREMIERE...

Edit 2:
Komisch, jetzt habe ich angegeben, ich habe eine d-Box 2.
Ergebnis:
Einmalige Kosten
SmartCard € 0,00
Versandkosten € 4,90
Bereitstellung € 33,52
24 Monate tividi € 49,00
SmartCard € 0,00
Monatliche Kosten
arrivo Gratis-Film € 0,00
tividi AUDIO € 0,00
tividi FREE € 0,00
Arena € 14,90

TiViDi ist immer noch mit 49 EUR (bei 24 Monaten Laufzeit) drin...
Tschau,
Kai

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 20. Jul 2006, 10:33

@Maliboy
du vergleichst aber äpfel mit birnen. keine ahnung ob bei dir die privaten schon im kabelnetz sind. was würdest du sagen wenn sie reinkommen und a) deine gebühren für den kabelanschluss steigen (wenn du die privaten sehen möchtest) und b) weil du bereit bist mehr geld auszugeben bekommst du auch noch eine freischaltgebühr aufgedrückt damit du überhaupt mehr geld ausgeben darfst. diesen unsinn mit "freischaltgebühren" sehe ich etwas anders. wenn jemand arbeit hat soll er dafür auch bezahlt werden aber doch nicht mit solchen abzockermethoden. vor ein paar jahren wurden meine eltern mal zur bank bestellt, weil der kredit für die hütte umgestellt wurde. die sollten dann statt x mark 171,23 mark bezahlen. da sagt doch mein vater machen sie 200 draus und steht auf. die tante von der bank zu ihm, ja monment einmal ich bekomme von ihnen noch 10 mark. mein vater, wofür? ja weil ich aus der 171,23 eine 200 gemacht habe. man kann das ganze auch übertreiben.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 20. Jul 2006, 10:40

harbad hat geschrieben:@Maliboy
du vergleichst aber äpfel mit birnen. keine ahnung ob bei dir die privaten schon im kabelnetz sind. was würdest du sagen wenn sie reinkommen und a) deine gebühren für den kabelanschluss steigen (wenn du die privaten sehen möchtest) und b) weil du bereit bist mehr geld auszugeben bekommst du auch noch eine freischaltgebühr aufgedrückt damit du überhaupt mehr geld ausgeben darfst.
Diesen Schwachsinn vollzieht doch KDG gerade mit Ihrem 'Digitalem' Upgrade.

Ich habe die privaten im Kabel. Und weil ich schon seit 1999 eine DigitalKarte meines Kabelanbieters habe (Damals noch MediaService GMBH, ein Unternehmen der Telekom) musste ich nie die 14,90 EUR Freischaltgebühr abdrücken. Und das, obwohl das Paket schon mehrfach die Karte gewechselt hat (habe es mindestens dreimal auf andere PREMIERE Karten schalten lassen).

Ich habe ja auch geschrieben, das ich die 29,90 EUR relativ Happig finde. Auf der anderen Seite ist die ja wirklich nur für Neukunden. Und es wird mit 100% Sicherheit wieder angebote geben, wo diese Gebühr entfällt.

P.S.: Hast Du meine änderungen oben gesehen. ARENA nimmt anscheinend auch Bearbeitungsgebühren für Neu-Kunden. Und zwar nicht zu wenig. Da ist IMHO PREMIERE billiger. Wobei ich nicht weiss, ob man bei KDG noch auf die PREMIERE Karte ohne 'Digitales Upgrade' die Digital Free Programmen bekommen kann, aber das tut hier auch nichts zur Sache ...
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Technikforum“