.. es lässt mir keine Ruhe....
Fürs Erste werde ich wahrscheinlich zu diesem Teil greifen
http://www.amazon.de/Hama-00040974-Funk ... IKIWHD2MW0 . Mal sehen, ob es funktioniert.
In weiterer Folge soll aber dann doch etwas ordentliches ins Haus. Und da ich zwischenzeitlich überzeugter Topfield Nutzer bin sollte es ein Gerät aus diesem Hause sein. Andere Hersteller (Panasonic mit DLNA Server und Blue Ray) haben bestimmt auch funktionierende Geräte, aber die TAP's und das Forum sind schon einmalig. Genug gesülzt!
Aktuell denke ich an einen SRP 2401. Den möchte ich via SATA an eine NAS anschließen und von dort aus via Router weiter verteilen. Wenn ich alles richtig gelesen habe, sollten direkte Aufnahmen an ein NAS kein Problem sein sofern es eingeschalten ist (Sleep Modus???? - Testen)
Währe da nicht das rec-Format. Das wird zwar dem NAS egal sein, einem Player aber nicht. Nach meinem aktuellen Wissensstand habe ich 2 Optionen:
1. NAS mit Mediaserverfunktion das rec direkt "wegstreamt"
2. Player, der rec lesen kann
Kennt jemand Geräte, mit denen diese Überlegung realisiert werden kann? Der weitere Übertragungsweg ist bislang noch offen. Mit ein paar Kunstgriffen schaffe ich sogar ein CAT5 zu verlegen - vorher sollten aber die ersten Punkte geklärt sein.
Vielen Dank
Gerd