Mediaplayer - blos welchen?
-
- Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
- Receivertyp: TF5000 MP
Mediaplayer - blos welchen?
Da die Chauvikasse gut gefüllt ist dachte ich mir ich gönn mir mal einen Mediaplayer - blos welchen soll man nehmen oder besser nicht nehmen?
Derzeit gibts bei Amazon poppstar mit intergetierter Festplatte recht günstig, obwohl ich vieles davon nicht brauche. Oder nimmt man besser doch von Western Digital eine TV box -. aber da gibt es gleich auch wieder soviele.... und sucht man bei Amazon gibts noch mehr...
Was ich brauche ist ein HDMI Ausgang, und Videomäßig möglichst viele Formate. Netzwerkfähig muss das nicht sein, aufnehmen auch nicht, und Musikmässig brauche ich gar nichts, da kommt defintiv nur Videomaterial drauf.
Any hints?
Derzeit gibts bei Amazon poppstar mit intergetierter Festplatte recht günstig, obwohl ich vieles davon nicht brauche. Oder nimmt man besser doch von Western Digital eine TV box -. aber da gibt es gleich auch wieder soviele.... und sucht man bei Amazon gibts noch mehr...
Was ich brauche ist ein HDMI Ausgang, und Videomäßig möglichst viele Formate. Netzwerkfähig muss das nicht sein, aufnehmen auch nicht, und Musikmässig brauche ich gar nichts, da kommt defintiv nur Videomaterial drauf.
Any hints?
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.
Rückstellung Chauvikasse: 2010 220
Inhalt Chauvikasse 2011: 30
Einzahler
============
Wolfman: 10
Steve: 10
JK: 5
Harbard: 5
Einzahler
============
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
AW: Mediaplayer - blos welchen?
Hi Binchen,
ich bin auch gerade am schauen, denn mein Mediaplayer (Verbatim) kann keine mkv's und der Topf kann ca. 50% meiner Dateien zu Hause (meist avi's) nicht abspielen oder nur mit Problemen.
Ich schwanke im Moment zwischen: D-Link Boxee Box HD Media PlayerKlick
und Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player Klick
Ich hatte auch schon den Fantec im Visier....Klick
Für mich gibt es im Moment nicht den idealen Player... jeder hat so seine Vor- und Nachteile.
ich bin auch gerade am schauen, denn mein Mediaplayer (Verbatim) kann keine mkv's und der Topf kann ca. 50% meiner Dateien zu Hause (meist avi's) nicht abspielen oder nur mit Problemen.
Ich schwanke im Moment zwischen: D-Link Boxee Box HD Media PlayerKlick
und Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player Klick
Ich hatte auch schon den Fantec im Visier....Klick
Für mich gibt es im Moment nicht den idealen Player... jeder hat so seine Vor- und Nachteile.
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
OT: Die Chauvikasse für einen "Poppstar" leeren - das hat was ![]() |
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

ich hab mir vor ein paar monaten einen patriot box office gegönnt. lässtsich schön in andere baugliche geräte umflashen.
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Ich persönlich habe die PopcornHour A-200 und C-200 zu Hause und bin damit recht zufrieden. Im Kollegen- und Bekanntenkreis schwören viele auf den WD TV Live. Preis-/Leistungsmässig kann man den wohl guten Gewissens empfehlen.
Gruß
Gruß
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Schließe mich bei der Popcorn C200 an, die ziert mein Wohnzimmer.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Hab auch die WD TV aber ohne Live. Die WD sind sicher gut und günstig, doch wenn man jüngere Tests liest, hat die Konkurrenz inzwischen auf- oder gar übergeholt.
Prinzipiell kann ich die WD TV empfehlen. Einziges Manko: Sie spielt bei DVD-Strukturen keine Menüs ab. Ansonsten hab ich für meine Bedürfnisse nichts auszusetzen.
Prinzipiell kann ich die WD TV empfehlen. Einziges Manko: Sie spielt bei DVD-Strukturen keine Menüs ab. Ansonsten hab ich für meine Bedürfnisse nichts auszusetzen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
- AtomicDog
- Vielantworter
Ein Kollege hat mir erzählt, das ginge seit dem letzten Update... 
Gruß

Gruß
- eislecker
- Topfversteher
- Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100 - Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
Hallo,
habe den WDTV HD Live seit etwa einem Monat. Ich habe mich dafür entschieden, weil er fast alle Formate abspielt (nur WMV9 ist ohne Ton), einen Digitaltonausgang hat, auch einige Internetinhalte abspielt (Youtube, Facebook, Flickr, diverse US-Sender, Wetter, versch. Musikdienste).
Mit der letzten Firmware ist es möglich eine Tastatur anzuschliessen (günstig für die Internetinhalte) und es sollen, wie AtomicDog schon schrieb, auch DVD-Menüs laufen (noch nicht getestet).
Mit Custom-Firmware (basiert auf Linux) soll es sogar möglich sein vom Toppy (TF5xxx) zu streamen.
WLAN-fähig mit bestimmten UBS-WLAN-Sticks.
Nur habe ich Probleme Videos vom Vista-PC zu streamen aber dass ist wahrscheinlich eher ein Vista-Problem. Direkter Anschluss einer USB-HDD (max. 2TB) möglich.
Ich nutze im Moment noch einen 8GB-Stick und damit geht es sehr gut.
Bin am überlegen, ob ich mir eine USB- oder eine Netzwerk-HDD zulegen soll.
Was mir noch fehlt an Funktionen wäre ein Zugriff auf deutschsprachige Angebote (zB ZDF-Mediathek).
habe den WDTV HD Live seit etwa einem Monat. Ich habe mich dafür entschieden, weil er fast alle Formate abspielt (nur WMV9 ist ohne Ton), einen Digitaltonausgang hat, auch einige Internetinhalte abspielt (Youtube, Facebook, Flickr, diverse US-Sender, Wetter, versch. Musikdienste).
Mit der letzten Firmware ist es möglich eine Tastatur anzuschliessen (günstig für die Internetinhalte) und es sollen, wie AtomicDog schon schrieb, auch DVD-Menüs laufen (noch nicht getestet).
Mit Custom-Firmware (basiert auf Linux) soll es sogar möglich sein vom Toppy (TF5xxx) zu streamen.
WLAN-fähig mit bestimmten UBS-WLAN-Sticks.
Nur habe ich Probleme Videos vom Vista-PC zu streamen aber dass ist wahrscheinlich eher ein Vista-Problem. Direkter Anschluss einer USB-HDD (max. 2TB) möglich.
Ich nutze im Moment noch einen 8GB-Stick und damit geht es sehr gut.
Bin am überlegen, ob ich mir eine USB- oder eine Netzwerk-HDD zulegen soll.
Was mir noch fehlt an Funktionen wäre ein Zugriff auf deutschsprachige Angebote (zB ZDF-Mediathek).
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
------------------

UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
- alex
AtomicDog hat geschrieben:Ein Kollege hat mir erzählt, das ginge seit dem letzten Update...![]()
Ich hab die alte ohne Live, für die hab ich lange kein Update mehr gesehen

Alex
2× SRP-2401CI+ Eco

2× SRP-2401CI+ Eco
- AtomicDog
- Vielantworter
Oh, dachte der hätte vielleicht die selbe Software.
Gruß
Gruß
- alex
Nö, leider nicht. Anfangs gab's noch regelmäßig Betas, aber seit die Live auf dem Markt ist geht da nichts mehr.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco

2× SRP-2401CI+ Eco
-
Danke für alle Hinwesie bisher. Eine Zusatzfrage habe ich noch: was hat es mit den passport Wechselplatten von WD eigentlich auf sich? Ist das nur ein Name oder verbirgt sich dahinter irgtendein Mehrwert?
Einzahler
============
Einzahler
============
- AtomicDog
- Vielantworter
Die Passports haben im Gegensatz zu den Elements noch eine Backup- und Verschlüsselungssoftware dabei und sind zudem in mehreren Farben und als USB 3.0-Variante erhältlich.
Siehe hier...
Gruß
Siehe hier...
Gruß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Die Passports fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an.
Wenn du das Dingens an einen Win-PC anschließt möchte es erst mal einen Treiber installiert haben.
Kannst du natürlich auch lassen, aber dann hast du bei jedem PC an dem du damit warst gelbe Ausrufezeichen.
Mit unserer Clone-Soft (wird von USB-Stick gestartet) konnte ich die Teile auch nicht einsetzen, sie werden nach dem Boot nicht erkannt.
Der Standard-PC erkennt bei der Platte beim hochfahren direkt zwei Geräte.
WD weigert sich strikt eine Firmware ohne diesen Schwachsinn herauszugeben, man könnte ja eine andere HDD kaufen.
Problem ist nur, dass man diese Informationen im Vorfeld vom Händler nicht bekommt.
Ach ja, der Controller befindet sich übrigens direkt auf der HDD-Platine, also auch keine Chance ein anderes Gehäuse zu benutzen.
Nichts gegen Backup-Lösungen, aber Software täte es auch, die Hardware dermaßen inkompatibel zu gestalten ist für mich ein NoGo.
Wenn du das Dingens an einen Win-PC anschließt möchte es erst mal einen Treiber installiert haben.
Kannst du natürlich auch lassen, aber dann hast du bei jedem PC an dem du damit warst gelbe Ausrufezeichen.
Mit unserer Clone-Soft (wird von USB-Stick gestartet) konnte ich die Teile auch nicht einsetzen, sie werden nach dem Boot nicht erkannt.
Der Standard-PC erkennt bei der Platte beim hochfahren direkt zwei Geräte.
WD weigert sich strikt eine Firmware ohne diesen Schwachsinn herauszugeben, man könnte ja eine andere HDD kaufen.

Problem ist nur, dass man diese Informationen im Vorfeld vom Händler nicht bekommt.
Ach ja, der Controller befindet sich übrigens direkt auf der HDD-Platine, also auch keine Chance ein anderes Gehäuse zu benutzen.
Nichts gegen Backup-Lösungen, aber Software täte es auch, die Hardware dermaßen inkompatibel zu gestalten ist für mich ein NoGo.
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem A.C.Ryan PlayOn! HD Mini? Der kann eigentlich alles, was ich von so einem Gerät erwarte.... (auf dem Papier ;-) )
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
- AtomicDog
- Vielantworter
[quote="JayTee"]Die Passports fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an.[/quote]
Soweit korrekt!
Ich nutze gerade eine der neuen 3.0er. Bei der wird zumindest nicht mehr das virtuelle CD-Laufwerk angelegt. Da befindet sich die Software direkt auf der Platte. Die Treiber wollen allerdings nach wie vor installiert werden. Habe aber festgestellt, das es keinen Unterschied macht, ob ich die Treiber installiere oder nicht (Windows 7 x64).
Da ich die Platte aber nur nutze, um damit Daten von der Arbeit mit nach Hause (und umgekehrt) zu transportieren, juckt mich das mit den Treibern weniger.
Zugegeben ist das ganze bei WD eher schlecht gelöst!
Gruß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AtomicDog hat geschrieben:...
Zugegeben ist das ganze bei WD eher schlecht gelöst!
Gruß
Jepp!

Wie gesagt manches geht gar nicht.
Das virtuelle Laufwerk hab ich per Firmware-Update und Soft auch wegbekommen.
Aber die Treibergeschichte empfinde ich als extrem störend, sobald ich mit dem Ding mal an einen"Fremd"-PC gehe hat der auch diesen Quatsch.
Soweit noch nicht ganz so tragisch, aber das Schlimmste finde ich die Reaktion von WD auf Anfragen bezüglich einer alternativen Firmware die ich in Foren gefunden hatte.
Es haben sich wohl einige Käufer beklagt und die einzige Reaktion ist ein "das soll so".

-
- Topfversteher
- Receivertyp: Humax TN5000HD
Ich warte noch bis ich den hier bekomme. Aber preiswert.
Den alten WD TV LIVE (ohne Bezeichnung PLUS) würde ich nie mehr nehmen zum jetzigen Zeitpunkt.
HD-mkv`s und mpg`s streamen vom NAS kann ich auch solange mit meinem Fernseher.
Den alten WD TV LIVE (ohne Bezeichnung PLUS) würde ich nie mehr nehmen zum jetzigen Zeitpunkt.
HD-mkv`s und mpg`s streamen vom NAS kann ich auch solange mit meinem Fernseher.
-
Aber das Plus geht doch eh nur in den USA, um zb per Netflix Videos zu holen.
Einzahler
============
Einzahler
============