Noch mal zurück zum DOS F-prot.
Ich hab den als Zweitscanner laufen, den ich ab und zu manuell scannen lasse (neben einem ständig aktiven Scanner).Und genau dafür ist das Teil völlig ok.
Ich hab W2000, der Scanner muss nicht unter DOS betrieben werden, sondern läuft in der DOS-Box bzw Eingabeaufforderung und liest durchaus auch NTFS.
Virenscanner gesucht
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
das er in der DOS box auf NTFS zugreifen kann ist eigentlich klar. es ging darum wenn er selbst von einer cd bootet.hajo hat geschrieben:Noch mal zurück zum DOS F-prot.
Ich hab den als Zweitscanner laufen, den ich ab und zu manuell scannen lasse (neben einem ständig aktiven Scanner).Und genau dafür ist das Teil völlig ok.
Ich hab W2000, der Scanner muss nicht unter DOS betrieben werden, sondern läuft in der DOS-Box bzw Eingabeaufforderung und liest durchaus auch NTFS.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Ja, AVK ist der Beste - wenn es um die Erkennungs-Leistung geht. Deswegen hatte ich ihn auch damals gekauft.
Leider musste ich die gleichen Erfahrungen machen wie hgdo. Der Scanner verbraucht soviel Resourcen, dass ich den OnAccess-Scaner für manche Aktionen deaktivieren musste. Da mir der Beste Scanner nichts bringt, wenn ich ihn deaktivieren muss habe ich mich für den zweit, oder sogar drittbesten entschieden, der mich dafür bei meiner täglichen Arbeit nicht stört.
Das Schöne bei der c't ist ja, dass es nie einen Testsieger gibt. Man bekommt die Fakten auf den Tisch und muss sich selbst raussuchen, was einem wichtig ist. Wenn es also nur um einen sehr guten Scan geht und der Resourcenverbtrauch egal ist, dann ist sicherlich AVK die Beste Wahl. Für mich ist es (nach vier verschiedenen Scannern) NOD32. Bei reinem OnDemand wäre es Bitdefender Free Edition, da auch sehr gut und zudem kostenlos.
Ach ja, ich muss mich hier noch mal hgdo anschließen:
Grüßehgdo hat geschrieben:Allerdings halte ich diese Vorgehensweise für unsinnig. Ein Virenscanner muss ständig aktiv sein, jede Diskette, CD, USB-Stick, Email und Internet ständig überwachen. Dann reicht normalerweise ein einmaliger Scan der Festplatten aus. Bei der von Dir geplanten Vorgehensweise kann es für einen Scan schon zu spät sein, weil die Platten leer sind, das System nicht mehr startet etc.
tgroove
Zuletzt geändert von tgroove am So 30. Jul 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Ich habe in den letzen 4-5 Jahren nicht einen einzigen Virus oder änliches auf meinem Recner gehabt, der seine "Arbeit" verrichten konnte.ibbi hat geschrieben:Tut mir leid, aber.
Was stellt ihr eigentlich an, um so viele Probleme mit Viren zu haben?
Inzwischen habe ich mir auch das AVK2006 von G DATA gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Danke vielmals für eure Ratschläge.
Gruß
Ingo
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wer sagt denn, daß wir Probleme mit Viren haben?ibbi hat geschrieben:Was stellt ihr eigentlich an, um so viele Probleme mit Viren zu haben?
Man muss es doch aber nicht riskieren und ohne Virenscanner im Netz unterwegs sein

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31