Mediaplayer -Konzept gesucht

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
ameno
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 20:38

Mediaplayer -Konzept gesucht

#1

Beitrag von ameno » Di 14. Jun 2011, 20:53

Hallo, ,mittlerweile habe ich seit 2002 mit 3 Toppis soviele DVDs erstellt, das ich kaum noch Platz habe für die DVDs.
Jetzt stelle ich mir so etwas vor.
Ein Gehäuse /MEDIAplayer mit HDMi und Festplatte, die man wechseln kann, an meinen Marantz AV und dann über meinen TV ( zukünftiger Samsung 3 D ) der zeigt mir dann die Filme an, die auf der Platte sind.
Die Filme würde ich dann auf Platte kopieren, so also ca. 4,5 gb für einen Film.
Den Film müsste man dann so wie beim PC mit der Ifo Datei starten können. So könnte ich auf einer Terra Platte viele DVDs hinbekommen. Ginge so etwas, oder ist das nur Phantasie ?
VG Peter

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#2

Beitrag von TV-Junkie » Di 14. Jun 2011, 20:56

Nehme MKV als das Dateiformat, und da gibt es eine Menge Player, die das können :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#3

Beitrag von Töppi » Di 14. Jun 2011, 21:00

schau dir mal die Popcorn C200 an, die kann so etwas. ich würde das ganz nicht als DVD Struktur auf die HDD packen, sondern als m2ts.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

ameno
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 20:38

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#4

Beitrag von ameno » Mi 15. Jun 2011, 20:04

mit welchen programm spiele ich die DVD in mkv oder m2ts ?
Der Popcorn ist schon toll , aber leider schwarz. Da wo er stehen soll ist alles silber.
Wie wäre es mit dem TVIX HD M-6600A/N PLUS ?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#5

Beitrag von Töppi » Mi 15. Jun 2011, 20:07

[quote="ameno"]mit welchen programm spiele ich die DVD in mkv oder m2ts ?
...[/quote]


makemkv (momentan als Beta frei) oder kostenplichtig DVDFab.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#6

Beitrag von TV-Junkie » Mi 15. Jun 2011, 20:10

DVD-Fab :shock:
Für ne Software, die eigentlich extrem illegal ist, überhaupt Kohle zu verlangen, ist schon ein starkes Stück.
komplett, also auch für blueray so um die 200€, das schlägt den Fass dem Boden aus :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#7

Beitrag von Töppi » Mi 15. Jun 2011, 20:20

es gibt ja auch andere, wie zB. der freie TSRemuxer. Die ehemalige Schweizer Soft (die mit dem mampfenden Schaf) soll es ja auch noch geben, dann eben für isos.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#8

Beitrag von TV-Junkie » Mi 15. Jun 2011, 20:45

Ja, ja, so ist es :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 11:50
Receivertyp: 2 X TF5000PVR
Receiverfirmware: Sep.2005 - TF-NPC 5.12.05P
Wohnort: Köln

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#9

Beitrag von Diddi » Di 21. Jun 2011, 01:35

ameno hat geschrieben:Hallo, ,mittlerweile habe ich seit 2002 mit 3 Toppis soviele DVDs erstellt, das ich kaum noch Platz habe für die DVDs.
Jetzt stelle ich mir so etwas vor.
Ein Gehäuse /MEDIAplayer mit HDMi und Festplatte, die man wechseln kann, an meinen Marantz AV und dann über meinen TV ( zukünftiger Samsung 3 D ) der zeigt mir dann die Filme an, die auf der Platte sind.
Die Filme würde ich dann auf Platte kopieren, so also ca. 4,5 gb für einen Film.
Den Film müsste man dann so wie beim PC mit der Ifo Datei starten können. So könnte ich auf einer Terra Platte viele DVDs hinbekommen. Ginge so etwas, oder ist das nur Phantasie ?
VG Peter


http://www.fantec.de/html/de/3/artId/__ ... ticle.html

Benutze dieses Teil inzwischen zwei Jahre, da kann man Dvd's genau so draufspielen und wiedergeben wie das Original, gleiche Menüstruktur, ebenso alle gängigen HD abspielbar, wollte auch den ganzen Kram mit Blueray garnicht erst anfangen, geht auch tadellos so, Topfield und Technisat rangieren nur noch zum aufnehmen,
1.5 Terra Platte drin und Platz ohne Ende,
gruss dieter
Zuletzt geändert von Diddi am Di 21. Jun 2011, 01:42, insgesamt 2-mal geändert.
2x Topfield 5000PVR, Festplatten Samsung HD103UI 5400 rpm, IDE/Sata Converter, Umbau echter USB 2.0 Anschluss, 2x Notebookkühlplatte , LNB Maximum MBQS- 24 Monoblock Quad, 80 cm Schüssel, TRS commander, Power Restore, Standby, Showtime, Blackbar, HDD info.
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,

ameno
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 20:38

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#10

Beitrag von ameno » Sa 23. Jul 2011, 12:08

so ich bin ein bischen weiter.
Bei einer normalen DVD habe ich einen Ordner in den die ifo und die Vob Dateien
sind, Nachteil ist halt der Ordner auf der Festplatte, aber vollste Quali.
Wenn ich in das Format mkv umwandle, was auch gut geht mit makemkv dann habe ich den Film als mkv Datei. Die Datei ist nur wesentlich kleiner, also warum macht man das mit den Mkv Dateien. Es ist ja ein weiterer Arbeitschritt, das Umwandeln.
Ist die Qualität denn gleich der Vob Dateien ?
Mein zukünftiger Medienplayer kann ja beides Abspielen.
Danke Peter

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:10
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: bei Frankfurt

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#11

Beitrag von Trimonium » Sa 23. Jul 2011, 14:11

Hi,

um welchen Größenunterschied reden wir bei "wesentlich kleiner" ?

Ich habe mit mkv bisher noch nicht so viel gemacht, da ich HD Material mittlerweile direkt als .ts auf meinem Mediaplayer abspiele. Vorher hatte ich mir HD Sachen in einen AVCHD Container auf die Platte gelegt, weil ich hier dann noch Kapitel erstellen kann.

Aber mittlerweile habe ich ja einen Dune HD Mediaplayer und der hat eine Resume Funktion für die .ts Dateien und das passt dann so perfekt.

SD Material ziehe ich mir derzeit noch unverändert im DVD Format auf die Festplatte vom Dune. Diese spielt er so auch problemlos mit allen Menüs ab. Umgewandelt zu mkv habe ich hier noch nichts, aber ein größerer Unterschied der Dateigröße lässt hier dann ggf. auf eine Umrechnung der vorhandenen Qualität schließen.

Das wäre mir dann zuviel Arbeit und an der Qualität will ich ja auch nichts verändern, denn deswegen lasse ich es im DVD Format. Das Platzproblem mit den tausenden DVD's kenne ich auch nur zu gut und ziehe mir deshalb auch alles gerade auf Festplatten rüber, die ich dann über eine Docking-Station an meinen Dune HD Player hänge. Also hier vielleicht am besten einfach den VIDEO_TS Ordner einfach behalten und die Sache so auf die Festplatte kopieren.

Welchen Player hast du ins Auge gefasst? Bei den meisten kannst du hier auch über bestimmte speziell erstellt Textdateien dir die Ordner als Thumbnails oder Cover des jeweiligen Films anzeigen lassen. Ich arbeite mich hier beim Dune auch gerade durch diese Sache durch und will am Ende dann erstmal für jeden Bereich einen schönes Hintergrundbild anzeigen lassen und zusätzlich dann den beinhaltenden Ordner als kleies Thumbnail.

Grüße

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

ameno
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 20:38

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#12

Beitrag von ameno » Sa 23. Jul 2011, 22:40

Hallo Tri, das war sehr gut erklärt und sehr gut beschrieben. ich bin auf Deinem Weg, 3,5 km hinter Dir, aber ich gehe auch diesen Weg...Oben haben ja die TV Junkie usw. nur von mkv geschrieben, aber z.b. der Film vom ARD - Alle lieben Julia in SD hat als Vob Ordner
3,798 GB und als mkv 3,714 GB. Deswegen lohnt sich kein Umwandeln mehr.
HD Aufnahmen habe ich jetzt in TS, hier muss ich aber den TSDoctor noch ausprobieren, komme damit aber noch nicht richtig klar.
Der Medienplayer steht schon da, hier das Teil, was unbedingt silber sein musste:

http://hukd.mydealz.de/deals/ibood-ixtr ... -vsk/33970

Angeschlossen ist er noch nicht. VG Peter

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:10
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: bei Frankfurt

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#13

Beitrag von Trimonium » So 24. Jul 2011, 14:51

Hallo ameno,

ich verwende den TS Doctor auch zum erstmaligen bereinigen des Streams. Gerade die ÖR Sender habe wohl viel Filler Nalus im Stream und die Dateigröße reduziert sich hier dann enorm, bei gleichbleibender Qaulität. Da hast du teilweise von einer Originalgröße von 9GB nur noch 3-4GB übrig.

Durch das Erstellen einer neuen Datei wandelt der TS Doctor mir beim überprüfen ja auch SD Aufnahmen in das richtige Paket Format um und ich kann mir dann dadurch auch noch den TS Converter sparen.

Schneiden tue ich die .ts Dateien mit der VideoReDo TV Suite V4 (H.264). Das fand ich nach langem testen dann doch das beste Programm und vom Preis her noch tragbar.

SD Material kannst du damit übrigens auch schneiden.

Der TS Doctor ist vom schneiden her etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt geht es doch recht gut, aber dafür nicht framegenau.

Wenn du deinen Player dann mal angeschlossen hast, wirst du dich recht schnell daran gewöhnen und dich am Ende wundern, warum du so lange deinen Sachen gebrannt hast.

Seitdem ich so einen Player habe, wurden von mir vielleicht nur noch insgesamt 5 DVD-Rohlinge benötigt, weil ich mit HD Aufnahmen und meinem Blu-ray Player was testen wollte. Da sparst du dann am Ende auch sehr viel Geld von den Rohlingen und hast den Player und vielleicht 1-2 externe Platten sehr schnell wieder reingeholt.

Grüße

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

ameno
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 20:38

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#14

Beitrag von ameno » Mo 25. Jul 2011, 10:58

Hallo Tri danke
zum TS Dr. Ich lade die TS Datei ein - Auf der anderen Seite- mit Gesamt 9.9 GB (HD Aufnahme ) Der film ist schon geschnitten, also fertig. Nun drücke ich unten rechts -neue Datei erzeugen.
Kann ich nicht vorher einstellen, was ich noch haben will ? Bei 3 Audiostreams ?
Dann wandelt er um hört irgerdwann mit Fehlermeldungen auf, die log Datei verstehe ich nicht und er hat 200MB weggelassen, wir haben also nur noch 9,7GB.
Das Programm ist nur unklar, für mich als Laien VG Peter

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#15

Beitrag von alex » Mo 25. Jul 2011, 11:07

ameno hat geschrieben:Kann ich nicht vorher einstellen, was ich noch haben will ? Bei 3 Audiostreams ?

Einfach auf die verschiedenen Tonspuren im großen Fenster klicken. Unerwünschte Tonspuren werden so gelöscht. Mit dem Videotext passiert das automatisch.
Dann wandelt er um hört irgerdwann mit Fehlermeldungen auf, die log Datei verstehe ich nicht und er hat 200MB weggelassen, wir haben also nur noch 9,7GB.
Hört er (am Ende) auf oder bricht er ab? Von welchem Sender stammt die Aufnahme? Welche Version vom Doctor verwendest du? Wenn in den Einstellungen "NALU entfernen" ausgewählt ist, sollte von einem ÖR-Sender deutlich weniger übrig bleiben.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

ameno
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 20:38

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#16

Beitrag von ameno » Mo 25. Jul 2011, 15:48

aha, danke.
Jetzt läuft er durch.
Immer noch 9,2 GB
Wo findet man das Nalu ?
Ich habe die Version 1.1.14 und den Film Auf der anderen Seite von der ARD
Sollte man das Nalu immer so einstellen ? BEI ÖR ?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#17

Beitrag von alex » Mo 25. Jul 2011, 22:27

ameno hat geschrieben:Wo findet man das Nalu ?

Ich hab leider das Programm nicht parat. Aber die Einstellung sollte sich unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten finden. Dort steht irgendwas mit NALU, das Häkchen sollte aber nach der Installation automatisch gesetzt sein.
Ich habe die Version 1.1.14 und den Film Auf der anderen Seite von der ARD
Sollte man das Nalu immer so einstellen ? BEI ÖR ?
Die 1.1.14 ist ja aktuell, dort sollte sich die Option finden. Geht natürlich nur bei HD-Streams und gerade bei den ÖR ist die Platzersparnis recht groß. Bei anderen Sendern schadet es nichts.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 11:50
Receivertyp: 2 X TF5000PVR
Receiverfirmware: Sep.2005 - TF-NPC 5.12.05P
Wohnort: Köln

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#18

Beitrag von Diddi » Mo 1. Aug 2011, 21:52

Trimonium hat geschrieben:
ich verwende den TS Doctor auch zum erstmaligen bereinigen des Streams.
Schneiden tue ich die .ts Dateien mit der VideoReDo TV Suite V4 (H.264).
Grüße
Tri


Genau so läuft es bei mir auch schon länger ab und klappt hervorragend,
Programme kosten natürlich ein paar Euros aber als geborener und gebliebener Nichtraucher
hab ich ja jede Menge Kohle übrig :D

gruss dieter
2x Topfield 5000PVR, Festplatten Samsung HD103UI 5400 rpm, IDE/Sata Converter, Umbau echter USB 2.0 Anschluss, 2x Notebookkühlplatte , LNB Maximum MBQS- 24 Monoblock Quad, 80 cm Schüssel, TRS commander, Power Restore, Standby, Showtime, Blackbar, HDD info.
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,

ameno
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 20:38

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#19

Beitrag von ameno » Di 9. Aug 2011, 21:51

so jetzt wieder aktuell , NALU gefunden, alles klaro.
Noch ne Frage. Wie wandelt man beim TS Dr. eine HD TS in eine SD Datei um ?
Ich finde gar nichts, aber es wir hier geschrieben, es geht ???

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Mediaplayer -Konzept gesucht

#20

Beitrag von alex » Di 9. Aug 2011, 23:03

Man nimmt es am besten gleich in SD auf ;) Keine Ahnung, mit so einer mutmaßlichen Qualitätsverschlechterung habe ich mich bisher nicht beschäftigt. TS-Doctor encodiert eigentlich nicht neu. Vielleicht muss man ein Zusatzprogramm installieren, welches sowas dann macht?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Antworten

Zurück zu „Technikforum“