neuer TV

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
kilavos
Vielfrager
Vielfrager

AW: neuer TV

Beitrag von kilavos » Fr 25. Jan 2008, 15:28

Hallo Maliboy,

danke.

Also von KDG eine K09 (läuft jetzt im Alpha), von Premiere eine K02 (+ Philips Receiver DCR 9001, den ich aber möglichst nicht einsetzen möchte).

"... KDG anrufen und Digital Free auf die PREMIERE SmartCard buchen lassen..."
Bedeutet das, dass nach dieser Umbuchung mit der SC von KDG sowohl KDG wie Premiere empfangen werden kann ?

Gruss - KilaVos

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jan 2008, 15:30

[quote=""kilavos""]"... KDG anrufen und Digital Free auf die PREMIERE SmartCard buchen lassen..."
Bedeutet das, dass nach dieser Umbuchung mit der SC von KDG sowohl KDG wie Premiere empfangen werden kann ?[/quote]

Genau das bedeutet das.

Habe ich jetzt schon mehrfach gemacht (wobei ich in letzter Zeit es immer nur dazugebucht habe).

Wie gesagt, das Umbuchen (die K09 Karte muss dann zurückgeschickt werden), war früher mal Kostenlos. Das Aufbuchen kostet 14,90 EUR (ist eigentlich eine Frechheit, steht aber so in der Preisliste und dagegen kann man wenig tun).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

kilavos
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kilavos » Fr 25. Jan 2008, 17:14

Danke, Maliboy,

genau so war es. Inzwischen kann ich zwar Premiere Sportkanal sehen, allerdings nicht Premiere HD. Nach 2-maligem Sendersuchlauf taucht HD in der Senderliste nicht auf. Übersehe ich etwas? Geht Empfang von Premiere HD nur über den Receiver ?

Der Premiere Sportkanal ist zwar zu empfangen, für die Anwahl einer speziellen Sportsendung ist offenbar eine Optionstaste (jedenfalls auf der Fernbedienung des Receivers) zu betätigen. Wo liegt diese auf der Fernbedienung des 40W3000 ?

Gruss KilaVos
Zuletzt geändert von kilavos am So 27. Jan 2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

kilavos
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kilavos » Mo 28. Jan 2008, 12:17

Hi Maliboy,

hast Du eine Idee oder gar Lösung für meine beiden Probleme ?

Gruss kilaVos

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 28. Jan 2008, 12:41

PREMIERE HD wurde bei mir Problemlos gefunden.

Wohnst Du im Ausbaugebiet (also hast Du z.B. Sender wie France 24 oder First Music Channel)? Wenn nein, könnte es sein, das die NIT bei Dir nicht stimmt und der Sony nicht auf 73 MHz sucht. Wenn doch könnte (weil es z.B. Internet bei euch gibt) könnte es auch sein, das der Verstärker nur bis 466 MHz verstärkt. PREMIERE HD wird aber auf 522 MHz übertragen.

Und was das Sportportal angeht: Das geht nicht. Es gibt keine Optionen Taste (und ist von Sony auch nicht vorgesehen). Leider ist auch kein manueller Suchlauf oder ein manuelles hinzufügen von Sendern vorgesehen, sonst könnte man die Feeds manuell hinzufügen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Technikforum“