Multimedia Laufwerke
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Multimedia Laufwerke
Also Firmware findest du hier http://www.tvix.co.kr/eng/support/M5000UFirmware.aspx
Streamen übers Netzwerk ist natürlich auch ohne Platte möglich. Aber der interne Speicher dürfte nicht für einen ganzen Film langen.
Wie lange wartest du beim InternetRadio eigentlich. Nach der Anzeige Buffering kann es schon mal 30sec. dauern bis ein Signal kommt.
Aber das Abschalten der Kiste beim Streamen dürfte ganz und gar nicht normal sein. Wenn du noch Gewehr :-) hast.
Lass dir eine neue schicken.
Gruß
Streamen übers Netzwerk ist natürlich auch ohne Platte möglich. Aber der interne Speicher dürfte nicht für einen ganzen Film langen.
Wie lange wartest du beim InternetRadio eigentlich. Nach der Anzeige Buffering kann es schon mal 30sec. dauern bis ein Signal kommt.
Aber das Abschalten der Kiste beim Streamen dürfte ganz und gar nicht normal sein. Wenn du noch Gewehr :-) hast.
Lass dir eine neue schicken.
Gruß
Zuletzt geändert von Sparbrötchen am Mo 19. Mai 2008, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender
-
- Erfahrener Benutzer
Doppel Post sorry
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="suppe"]Antworten. Und Support in Form eines Forum für dieses Gerät ist auch lau. Da vermisse ich so ein Forum wie dieses hier, wo man auch Antworten bekommt.
Danke und Gruss
suppe[/quote]
Also ein Forum gibt es ja aber die aktiven User lassen im Moment sehr nach.
Wenn du dich mal bei anderen Mediaplayern umsiehst ist es nicht wirklich besser.
Habe z.B. Grottenschlechte Erfahrung mit Raidsonic.
Und wenn du dich mal objektiv bei den Töpfen umsiehst, kann ein Fehlerhaftes Teil durch kein Forum der Welt gesund gebetet werden.
Hoffe dass die nächste Kiste besser läuft.
Gruß
p.s bei Dvico gibt es eine recht gute FAQ Seite
Zuletzt geändert von Sparbrötchen am Mo 19. Mai 2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
suppe hat geschrieben:Hallo !
So, nach 3 1/2 Wochen ist mein Player wieder zurück, also kein neuer wie versprochen wurde. Es lag tatsächlich an der Firmware. Die neueste funktioniert wohl nicht korrekt, als wurde einfach die alte Firmware draufgespielt. Und jetzt, nach ein bisschen ausprobieren funktioniert Internetradio per LAN und per WLAN. Natürlich schalte ic das WLAN immer bei nichtgebrauch aus, auch wenn hier in unserem beschaulichen Örtchen im Solling wohl kaum jemand mein WLAN anzapfen würde.
Also, jetzt ist meine Anlage wieder komplett einsatzbereit.
Gruss
suppe![]()
Da gratuliere ich dir, wir merken die neuste Firmware ist nicht immer die Beste.
Ist aber auch ein Armutszeugniss für die Softwareentwickler.
Ja das mit dem Beschaulich ist dann evtl. so eine Sache, ich für meinen Teil möchte es nicht testen. Bleibe bei Kabeln und beim nächsten Renovieren kommt noch ein Leerrohr in die Wand.
Gruß
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Bei meinem Rapsody N35 war das genauso. Ich wage die Behauptung, daß das bei nahezu allen momentan erhältlichen Multimediaplayern DAS Problem schlechthin ist.
Hängt möglicherweise mit dem Support durch Sigma Designs, dem Hersteller des Decoderchips, zusammen ...
Hängt möglicherweise mit dem Support durch Sigma Designs, dem Hersteller des Decoderchips, zusammen ...
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
schasskistn hat geschrieben:Sorry Captain,
aber ich bin beruflich grad in der Transitionsphase zwischen altem und neuem Arbeitgeber, da bin ich ziemlich im Stress und geniesse dann die Zeit mit der Familie.
Aber sobald ich mich wieder für 2, 3 Stunden hinsetzen kann werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben![]()
Hallo Schasskistn, bist du noch zufrieden mit deinem Freecom Player?
Hätte da noch 2 Fragen: 1.:kann er nun Dolby 5.1? und 2. wie hast du den an deinen Fernseher angeschlossen?
Ich hab im Internet nun schon mehrmals gelesen, dass es Probleme bei dem Teil gibt beim W-Lan (Einrichtung und Betrieb). Kannst du das bestätigen?
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich habe mir heute relativ spontan den Emtec Movie Cube Q 120 mit einer 500 GB HD gekauft (war beim Blödmarkt im Angebot für 199 € als Bundle mit dem sonst extra zu kaufenden WLAN USB-Stick und da ich von meinem Geburtstag noch einen Gutschein für 50 € hatte, kostete mich das Teil nur 149 Eumel
)
Kurzer erster Eindruck nach kurzem Funktionstest:
Negativ:
- erkennt zumindest keine .rec Dateien (ob er sie evtl. nach Umbenennen abspielt, hab ich noch nicht probiert)
- Bedienung etwas hakelig (allerdings habe ich die Folie noch nicht von der Front entfernt, falls ich das Teil doch noch umtauschen werde
)
Positiv:
- HDMI (für mich wichtig, da an meinem TV außer 2 x HDMI alle Anschlüsse belegt sind
)
- spielt 5.1 ab (wird allerdings nirgends erwähnt und erfordert eine bestimmte Einstellung in den Audiosettings, wenns da nicht Lizenzprobleme gibt)
- LAN und (über USB-Dongle) WLAN (ist jetzt aber selbst für mich nicht so wichtig, da eh der Silex neben den Töpfen und dem TV steht)
- kann als NAS benuzt werden (noch nicht getestet)
- kann auch Dateien vom PC streamen (noch nicht getestet)
- USB-Host (daher kopieren von externen USB-Medien ohne PC, habe ich bisher aber noch nicht hingekriegt)
- spielt außer von der eingebauten HD auch von über USB angeschlossenen Medien
(funktioniert hervorragend, so kann ich die 1TB-Platte die ich eigentlich an die PS 3 hängen wollte, auch mit der MM HD einsetzen)
Näheres evtl.wenn ich am WE oder demnächst im Urlaub ausgiebiger zum Testen komme.
edit - von dem im Text erwähnten Kartenleser habe ich aber weder am Gerät noch in der Anleitung was gesehen

Kurzer erster Eindruck nach kurzem Funktionstest:
Negativ:
- erkennt zumindest keine .rec Dateien (ob er sie evtl. nach Umbenennen abspielt, hab ich noch nicht probiert)
- Bedienung etwas hakelig (allerdings habe ich die Folie noch nicht von der Front entfernt, falls ich das Teil doch noch umtauschen werde

Positiv:
- HDMI (für mich wichtig, da an meinem TV außer 2 x HDMI alle Anschlüsse belegt sind

- spielt 5.1 ab (wird allerdings nirgends erwähnt und erfordert eine bestimmte Einstellung in den Audiosettings, wenns da nicht Lizenzprobleme gibt)
- LAN und (über USB-Dongle) WLAN (ist jetzt aber selbst für mich nicht so wichtig, da eh der Silex neben den Töpfen und dem TV steht)
- kann als NAS benuzt werden (noch nicht getestet)
- kann auch Dateien vom PC streamen (noch nicht getestet)
- USB-Host (daher kopieren von externen USB-Medien ohne PC, habe ich bisher aber noch nicht hingekriegt)
- spielt außer von der eingebauten HD auch von über USB angeschlossenen Medien
(funktioniert hervorragend, so kann ich die 1TB-Platte die ich eigentlich an die PS 3 hängen wollte, auch mit der MM HD einsetzen)
Näheres evtl.wenn ich am WE oder demnächst im Urlaub ausgiebiger zum Testen komme.
edit - von dem im Text erwähnten Kartenleser habe ich aber weder am Gerät noch in der Anleitung was gesehen

Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 6. Aug 2008, 23:48, insgesamt 5-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

- Picard
- Topfmeister
Wolfman hat geschrieben:Ich habe mir heute relativ spontan den Emtec Movie Cube Q 120 mit einer 500 GB HD gekauft (war beim Blödmarkt im Angebot für 199 ? als Bundle mit dem sonst extra zu kaufenden WLAN USB-Stick
So ein Zufall, ich hab mir das Teil gestern auch angeschaut und spontan mitgenommen. Ich habe die gleichen Erfahrungen wie du gemacht, habe aber
Probleme mit HDMI. Bei den Einstellungen lässt er mich nur Component auswählen (hab keine ander Auswahl da stehen). Obwohl mein Panasonic DVD per HDMI an meinem Plasma läuft. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Was mir noch negativ aufgefallen ist: Wenn ich auf der Fernbedienung einen Tastendruck mache, springt der ''cursor'' am Bildschirm fast immer einen Menüpunkt weiter als gewollt. Ist das bei dir auch so? Ich gebe das Ding warscheinlich heute noch zurück, hat mich leider nicht überzeugt. Ich probiere nun den Freecom Player wenn Schasskistn mir noch ein paar Antworten geschrieben hat. (Hauptargument für Freecom: Rec Files können abgespielt werden)
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:

Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
- Wolfman
Das Problem mit der FB kann (oder muss) ich leider bestätigen.
Wegen HDMI - ich hab einfach das HDMI-Kabel von meiner PS3 abgezogen, an den Cube gestöpselt, an meinem Toshiba-LCD den entsprechenden Eingang gewählt und gut wars.
Allerdings musste ich, obwohl ich am Player 16:9 eingestellt hatte, am TV das Format separat umschalten, weil ich (bei einer 16:9 Aufnahme) zuerst nur ein 4:3 LB hatte (evtl. bin ich aber nur vom Topf mit WSS-Killer zu verwöhnt
)
Wegen HDMI - ich hab einfach das HDMI-Kabel von meiner PS3 abgezogen, an den Cube gestöpselt, an meinem Toshiba-LCD den entsprechenden Eingang gewählt und gut wars.
Allerdings musste ich, obwohl ich am Player 16:9 eingestellt hatte, am TV das Format separat umschalten, weil ich (bei einer 16:9 Aufnahme) zuerst nur ein 4:3 LB hatte (evtl. bin ich aber nur vom Topf mit WSS-Killer zu verwöhnt

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote

- Picard
- Topfmeister
Wolfman hat geschrieben:D
Allerdings musste ich, obwohl ich am Player 16:9 eingestellt hatte, am TV das Format separat umschalten, weil ich (bei einer 16:9 Aufnahme) zuerst nur ein 4:3 LB hatte (evtl. bin ich aber nur vom Topf mit WSS-Killer zu verwöhnt)
In den Einstellungen vom Cube hab ich 16:9 eingestellt und dann hat er an meinem Pana-Plasma das Format auf anhieb richtig eingestellt. Das hat bei mir auf anhieb funktioniert.
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:

Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
- schasskistn
- Nicht-Guru (A)
- Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP - Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05 - Wohnort: Austria, ADW - nähe Salzburg
Picard hat geschrieben:Hallo Schasskistn, bist du noch zufrieden mit deinem Freecom Player?
Hätte da noch 2 Fragen: 1.:kann er nun Dolby 5.1? und 2. wie hast du den an deinen Fernseher angeschlossen?
Ich hab im Internet nun schon mehrmals gelesen, dass es Probleme bei dem Teil gibt beim W-Lan (Einrichtung und Betrieb). Kannst du das bestätigen?
Hi!
Sorry, hab in der letzten Zeit das Board nicht "intensiv" gelesen. Leider habe ich immer noch nicht viel mehr getestet - mehr zufälliges rumprobieren beim (spärlichen) benutzen.
Generell: Einer steht bei mir im Schlafzimmer, wo ich via WLAN vom (File)Server Videos abspiele.
ad 1)
er hat optischen 5.1. output laut handbuch, keine ahnung ob der geht, weil ich ihn nicht angeschlossen hab. allerdings kann er bei DVD dateien die 5.1er spuren anwählen (was immer das auch heissen mag)
ad 2)
wie gesagt - das teil steht im schlafzimmer an einem 50cm billig-röhringer. angehängt via fbas->scart.
W-lan)
die einrichtung hat super funktioniert, WPA geht, hab keine schrecklichkeiten entdeckt. aaaaber: wlan geht manchmal einfach nicht, oder er connected sehr spät. d.h. ich schalte das ding ein, boote und warte bis das wlan icon auswählbar ist. manchmal wirds aber nix mit der auswählbarkeit und ich schalte das ding aus und wieder ein. begrenzt den WAF doch recht deutlich

ausserdem reicht die geschwindigkeit im wlan (zumindest in meiner konfiguration) nicht aus um DVD-VOBs streamen.
was mir sonst noch aufgefallen ist:
ich "sehe" manche server verzeichnisse (oder inhalte davon) nicht im 350er. ich habe absolut keine ahnung warum das so ist.
vielleicht hilft das ja mal zwischendurch..
schasskistn - die sich jetzt in den urlaub verzieht

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit

http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>
für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender
- Picard
- Topfmeister
Danke erstmal schasskistn, ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!!!
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:

Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen!!!!
Nur heute Montag und solange Vorrat reicht!
Klick!
Nur heute Montag und solange Vorrat reicht!
Klick!
LG
Steve

Steve
- Picard
- Topfmeister
Vom Preis/Speichervolumen interresant, von den Anschlussmöglichkeiten eher nicht... Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich hab mich immernoch nicht entschieden-> Stichwort MKV Support.........
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:

Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
- Picard
- Topfmeister
[quote="Wolfman"]- erkennt zumindest keine .rec Dateien (ob er sie evtl. nach Umbenennen abspielt, hab ich noch nicht probiert)
[/quote]
Hallo Wolfman, hast du mittlerweile das Umbenennen (z.B. in TS) probiert?
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:

Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
- Wolfman
Picard hat geschrieben:Hallo Wolfman, hast du mittlerweile das Umbenennen (z.B. in TS) probiert?
ja, habe ich - der Player zeigt dann sowas wie eine Nachfahrt ohne Licht im Tunnel

Ich habe auch etwas mit den anderen Funktionen gespielt, wie z.B. "Streamen" - allerdings handelt es sich dabei genau genommen nur um ein Abspielen aus freigegebenen Ordnern im Netzwerk (da ich meinen eigenen PC "versteckt" hatte, spielte der Player logischerweise erst mal nichts ab).
Allerdings scheine ich auch in die FW-Updatefalle getappt zu sein - nach einem Einspielen der angeblich neuesten von der Hersteller HP wurden Files, die vorher zumindest erkannt wurden (z.B. .flv) nicht mehr angezeigt (wobei ich aber vorher auch nicht probiert hatte, ob die überhaupt abgespielt wurden).
So ganz überzeugt bin ich von dem Teil zwar auch nicht, werde es aber als "Spielzeug" doch behalten

Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 11. Aug 2008, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.