Mal abgesehen davon, dass deine Kinder am Hungertuch nagen

Das würde micht echt intressieren, mein Bruder ist auch schon am überlegen, ob er sich nicht in Richtung Streaming was zulegt.
nollipa hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass deine Kinder am Hungertuch nagen, wie geht's dir eigentlich mit deinem kleinen Server? Funktioniert dieser einwandfrei, klappt das mit dem aufwachen, wieviel Strom zieht das Teil...
Das würde micht echt intressieren, mein Bruder ist auch schon am überlegen, ob er sich nicht in Richtung Streaming was zulegt.
nollipa hat geschrieben:Hi,
Mein Bruder hat schon eine sehr umfangreiche Sammlung, aber auch einiges von iTunes - zum großen Teil mit DRM. So wie ich in kenne wird er sich aber so viel Arbeit nicht aufhalsen. Er meinte auch, evt. tut es für ihn auch eine kleine Stereoanlage mit einem IPod Dock.
.Was mein MP3 Archiv anbelangt, so habe ich dies erst in diesem Jahr ganz fertig gebracht. Das ist wirklich heftig viel Arbeit.
Ich hatte mir damals auf Deinen diesbezüglichen Hinweis hin auch MP3 Tag installiert - bei mir kam es aber bei Mehrfach-CDs ins Straucheln, sprich bei der 2. CD schrieb er zum Teil die Daten der 1. in die Tags.Deine Progrämmchen gucke ich mir mal an, die meisten sagen mir was MP3 Tag verwende ich selbst, übrigens füge ich damit auch die Album Covers ein (ich bette die direkt in die MP3s ein).
nollipa hat geschrieben:Mein Bruder hat schon eine sehr umfangreiche Sammlung, aber auch einiges von iTunes - zum großen Teil mit DRM.
Das ist für einzelne MP3s mit vorhandenen Covers auch gewiss sinnvoll. Album Art Downloader hilft am komfortabelsten, wenn du für komplette Alben ein Cover suchst.Deine Progrämmchen gucke ich mir mal an, die meisten sagen mir was MP3 Tag verwende ich selbst, übrigens füge ich damit auch die Album Covers ein (ich bette die direkt in die MP3s ein).
Wolfman hat geschrieben:Ich bereue es etwas, dass ich, als ich vor Jahren eh angefangen hatte, meine CDs zu katalogisieren diese nicht gleich in MP3 umgewandelt zu haben (das Programm "CD Audio Archiv", das ich dazu benutzt habe, bietet nämlich diese Möglichkeit) - aber afair lag das damals an nagelndem Festplattenplatz.
Ja, das ist nötig - m. E. bei jedem hier aufgeführten Stück Software. Ich bin allerdings sicher, bei keinem Programm alle Feinheiten erkundet und verstanden zu haben. Effektiv (nicht unbedingt effizient) arbeiten lässt sich mit jedem davon relativ schnell.Den Album Art Downloader habe ich mir gerade mal aufgespielt, ich schätze aber, damit muss ich mich erst noch eingehender beschäftigen.
Wolfman hat geschrieben:... aber afair lag das damals an nagelndem Festplattenplatz.
nilssohn hat geschrieben:
- ExactAudioCopy (FLACen unserer Musik-CDs)
- MP3tag (Taggen aus vorhandenen Informationen)
mvordeme hat geschrieben:Ist das ein Problem von ExactAudioCopy? Ich hatte ja ein Album testweise mit CDex geFLACt und den Eindruck, dass alle Informationen automatisch übernommen wurden.
Maliboy hat geschrieben:Darüber habe ich schon heiße Diskussionen mit meiner Schwester geführt. Sie meint: MP3 Tags wären mist.
[quote="steve0564"]Was ich mich allerdings frage:
Das Teil bietet mir im Internetradio lokale Sender an. Und tatsächlich, es werden nur die Sender in meiner unmittelbaren Umgebung angeboten. Woher weiß die Kiste, wo ich wohne.[/quote]
Maliboy hat geschrieben:Ist Dir noch nie Aufgefallen, das Du auf bestimmten Seiten Regionalisierte Werbung bekommst?
Man kann ja anhand der IP die Region rausbekommen, in der man sich befindet. Und ich denke, genauso läuft das bei Dir auch. Anhand der Internet IP weiß das Ding die Region und schon kennt es die Regionalen Sender...