Testbericht Kathrein UFS-821

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#181

Beitrag von emarzinkowski » Do 30. Mär 2006, 19:19

also ich finde es auch interessant von jemandem zu dem Gerät eine Meinung zu lesen, dem ich auch vertrauen kann, dass es sachlich dabei zugeht.

Ansonsten kann ich mich nur Gerti anschliessen.
Angeprangert hat dich doch keiner!?
und zu den von Gerti genannten Killerfeatures, vor Allem TiVo habe ich auch keine konkrete Antwort gelesen.
Ein Gerät, dass kein TiVo beherrscht würde ich mir momentan nicht kaufen. Da kann der Rest des EPG noch so gut sein ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:05
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

#182

Beitrag von serkman » Do 30. Mär 2006, 19:21

Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und fand es bisher ganz interessant, aber streiten oder angegriffen fühlen muss man sich deswegen nicht. Dass es nicht alle freut, wenn über ein Konkurrenz-Produkt berichtet wird ist aber auch verständlich.

Ich finde den Bericht sehr gut, allerdings ein bisschen zu "kathrein-lastig". Die Topfield-Bugs hat er wohl nicht, aber selbst scheint er auch noch nicht perfekt. Es fehlen mir auch Erläuterungen zu TiVo oder ähnlichen Funktionen, da dies für viele der Hauptgrund ist den Topfield zu nutzen. Auch die zusätzlichen Erweiterungsmöglichkeiten (à la TAPs) die der Kathrein (noch) nicht hat sind noch nicht wirklich implementiert. Ich finde die tvtv-EPG Sache genial, allerdings nur wenn die gewünschten Programme auch dabei sind (ich nutze z.B. EPGUploader für ein paar türkische Programme, die kein eigenes EPG haben).

Alles in allem ist es für mich ebenfalls unverständlich warum von offizieller Topfield-Seite aus relativ wenig Neues kommt und dass deshalb die anderen Receiver-Hersteller technisch wohl schon einen Schritt weiter sind. Das Beeindruckendste für mich ist allerdings dass die TAPs den Topfield eben immer noch absolut konkurrenzfähig halten und in manchen Bereichen die "neueste" Receiver-Technik übertreffen.

Hat halt jeder eine andere Meinung, aber man kann darüber diskutieren ohne sich zu streiten und Fettdruck zu verwenden...
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#183

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 19:22

Hallo,
ICNW hat geschrieben:Hi,
wie verhält sich der Kathrein, wenn eine laufende Aufnahme endet, die gerade im Timeshift angesehen wird? Der Topfield unterbricht ja dann die Wiedergabe und setzt ein Bookmark an die Stelle, dieses Verhalten hat mich jedoch schon immer sehr gestört.
Ja, das hat mich auch immer beim Topfield gestört. Der Kathrein beendet die Wiedergabe nicht, wenn die Aufnahme endet sondern erst beim Aufnahme-Ende.

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#184

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 19:35

harbad hat geschrieben:klickklack vor allen was nützt mir das beste epg (wo scheinbar nichtmal premiere drin ist) und ein super timeshift, wenn ich das epg nicht aufrufen kann wenn timeshift aktiv ist.
Wozu brauchst Du den EPG wenn Du eine Sendung im Timeshift ansiehst?
Wenn Du eh eine andere Sendung sehen willst, dann drück halt Stop und benutze den EPG um eine Programmübersicht zu erhalten.

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#185

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 19:40

Hallo,
Gorbag hat geschrieben:@Tintifax, Mikanu: Könnt ihr bitte auch angeben oder testen, ob der Kathrein den gesamten Teletext (so wie der Topfield) mit aufzeichnet und ob man in Folge daraus im Film auch Untertitel hat? (natürlich nur bei Sendungen, die Untertitelung anbieten!).
Ist nämlich fürs Weiterverarbeiten auf DVD nicht ganz uninteressant ;)
Er zeichnet den Teletext auf - daher - der Teletext des aufgezeichneten Programmes ist während der Wiedergabe dieser Aufzeichnung abrufbar. Aus diesem Grund sollten auch die Untertitel drin sein - wenngleich ich das aus Ermangelung entsprechender Sendungen noch nicht getestet habe.

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:05
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

#186

Beitrag von serkman » Do 30. Mär 2006, 19:40

TiNTiFAX hat geschrieben:Wozu brauchst Du den EPG wenn Du eine Sendung im Timeshift ansiehst?
Wenn Du eh eine andere Sendung sehen willst, dann drück halt Stop und benutze den EPG um eine Programmübersicht zu erhalten.

Servus, TiNTiFAX
Also ich schaue fast immer im Timeshift (Spielfilme immer so ab 20.30) um die Werbung vorzuspulen. Währenddessen programmiere ich dann meine Timer (die nicht schon im TiVo sind) mit JAGs EPG für den restlichen Abend/Nacht. Dafür ist es aber umständlich aus dem Timeshift herauszuhüpfen.
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#187

Beitrag von thensch » Do 30. Mär 2006, 19:51

TiNTiFAX hat geschrieben:Wozu brauchst Du den EPG wenn Du eine Sendung im Timeshift ansiehst?
Wenn Du eh eine andere Sendung sehen willst, dann drück halt Stop und benutze den EPG um eine Programmübersicht zu erhalten.
Also ich brauche den EPG eigentlich immer, auch im Timeshift und bei Wiedergaben.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#188

Beitrag von macfan » Do 30. Mär 2006, 19:55

Mikanu hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Testbericht, SACHLICH und INFORMATIV über das Gerät berichten. Leider ist das in diesem Kindergarten hier NICHT MÖGLICH!

ICH HABE ehrlich gesagt, KEINE LUST meine kostbare Zeit damit zu verschwenden um mich anprangern zu lassen, dass ich mich für ein anderes Gerät entschieden habe. Soll doch jemand anders den Bericht zu ende schreiben :mad:
Wieso regst du dich auf? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Gerade hatte ich doch geschrieben, dass ich einen sachlichen Vergleich wünsche. Und wenn ich nach bestimmten Features nervend nachfrage, dann nicht um dich anzuprangern, dass du keinen Topf mehr benutzt, sondern nur deshalb, weil diese Features mir persönlich wichtig sind und es mich daher sehr interessiert, ob und wie sie auf dem Kathrein realisiert sind.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#189

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 19:56

Hallo,
Gerti hat geschrieben: Interessant wäre die Frage, ob man die Firmware des Kathrein auf den Elan spielen kann, der imho (bei gleicher Hardware) günstiger ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen - da der Elan-Vision eine völlig andere Fernbedienung hat (mit wesentlich mehr Tasten) und somit über die Kathrein-Software ja nicht mehr bedienbar wäre. Zudem hat der Elanvision ein Ethernet-Interface und der Kathrein ein USB 2.0 Interface an der Rückseite.

Im Kathrein-Forum habe ich gelesen, dass der koreanische Hersteller (dessen Namen mir jetzt entfallen ist) die Hardware nach Kundenwünschen konfiguriert und der Elanvision und der Kathrein zwar die gleiche Hardware-Basis haben aber definitiv nicht über die gleiche Hardware verfügen.

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#190

Beitrag von macfan » Do 30. Mär 2006, 20:07

emarzinkowski hat geschrieben:zu den von Gerti genannten Killerfeatures, vor Allem TiVo habe ich auch keine konkrete Antwort gelesen.
Ich finde es auch merkwürdig, dass keiner meine Fragen zu diesem Thema beantwortet.

mikanu hat zuerst keine Fragen beantwortet, dann geschrieben, dass er die Fragen beantwortet, wenn er zurück ist. Nun ist er aus mir unverständlichen Gründen - ich denke, dass er einige Beiträge missverstanden hat - beleidigt und will gar nichts mehr schreiben, obwohl hier mehrere, wie auch ich, betont haben, dass sie seine Beiträge für sehr interessant halten und ihm nicht die Konversion vorwerfen.

data68 hat etliche Fragen beantwortet, aber alle Fragen zum EPG ignoriert.

Tintifax hat hier behauptet, dass der Kathrein-EPG in jeglicher Hinsicht besser als der Topf-EPG auch mit TAPs sei und gerade auch wieder etliche Fragen beantwortet, aber alle Fragen zum EPG ignoriert.

Allmählich frage ich mich, ob das Methode hat? Will kein Kathrein-Fan zugeben, dass es da eben doch noch große Rückstände zum Topf gibt, wie ich vermute? Das ist doch kein Problem; ich gebe doch auch zu, dass die TvTv-EPG-Einspielung ein Riesenvorteil gegenüber dem Topf ist.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#191

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 20:08

Hallo,
harbad hat geschrieben:ich kenn die timeshiftfunktion vom kathrein nicht. wie muss man sich das als dauertimeshifter vorstellen? kein epg also pech jehabt? oder muss man timeshift jedesmal manuell aktivieren? dann hätte diese funktion die bezeichnung timeshift nicht verdient. für mich ein ko kriterium.

Der EPG ist natürlich aufrufbar wenn Timeshift aktiv ist - er ist nur nicht aufrufbar wenn man nicht "Live" ist. Man kann ja jederzeit mit "Stop" Live gehen und dann den EPG aufrufen wenn man's nicht mehr aushält.

Warum das so ist, weiss ich nicht - aber daß das nicht änderbar sein soll halte ich für ein Gerücht. Ist eine reine SW-Frage - hat nix mit der HW zu tun.

Ich erinnere an folgendes Gerücht: Daß der Topfield TF4000 bei laufenden Aufnahmen einfach ausgeschaltet werden kann, ist nicht zu verhindern - die Hardware erlaubt das nicht anders --> Nachzulesen im alten Topfield-Forum inklusive umfangreicher Erläuterungen diverser Spezialisten ("unmaskierbarer Interrupt" bla, bla, bla). Seit ca. 2 Jahren gibt es die Sicherheitsabfrage "Aufnahme läuft - trotzdem abschalten Ja/Nein".

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#192

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 20:17

Hallo,
Bonni hat geschrieben:Ja, die Anleitung sieht ja ganz nett aus. Aber die Menüs (vor allem der EPG) sind mir doch reichlich verspielt. Das ist nicht schön für jemanden, der sein XP mit 98er/2000er Design laufen hat. Information ist alles - nicht Farben.

Ich bleib beim Topf, denn ich will vor allem eins: Kucken, Aufnehmen, Wiedergeben und hier und da mal eine DVD brennen. Das funktioniert wunderbar. Warum also wechseln?
Niemand drängt Dich !
Bonni hat geschrieben: Aber in eurem jugendlichen Alter brauchte ich solche Spielereien auch noch. Das legt sich... :wink:
Intelligentes Tuner-Management ist keine Spielerei.
Schnellere Programm-Umschaltzeiten sind keine Spielerei.
Schnelleres Handling bei Plattenzugriffen (Wiedergabe, Timeshift) ist keine Spielerei.
Ein umfangreeicher EPG mit Daten über Wochen im Voraus ist keine Spielerei.
Ich habe das Thema "Spielen" in meinem Testbericht nicht einmal erwähnt, obwohl der Kathrein es auch kann (Tetris & Arkanoid) :)

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#193

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 20:20

Hallo,
BlackOne hat geschrieben: sehe ich das richtig,
das es keine restzeitanzeige
bei in der infobox gibt ?
(fortschrittsbalken)
Das ist richtig. Aber es werden in der Infobox Beginn und Endzeiten der aktuellen und der folgenden Sendung angezeigt sowie natürlich die aktuelle Uhrzeit.

Fortschrittsbalken werden aber für jede Sendung im EPG (was läuft gerade?) angezeigt.

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#194

Beitrag von BlackOne » Do 30. Mär 2006, 20:24

@mikanu

niemand wollte dich anprangern. na komm schon. :)

@TiNTiFAX @mikanu

wie ich schon sagte, ich werde mir auf grund eurer
berichte das teil mal näher anschauen.

bitte berichtet doch beide weiter.

danke
TiNTiFAX hat geschrieben:Hallo,

Das ist richtig. Aber es werden in der Infobox Beginn und Endzeiten der aktuellen und der folgenden Sendung angezeigt sowie natürlich die aktuelle Uhrzeit.

schade, aber was noch nicht iss, kann ja noch werden
BO

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#195

Beitrag von harbad » Do 30. Mär 2006, 20:24

@TiNTiFAX
nicht immer alles auseinanderpflücken. es ging dabei um eine aussage von data68 und wie man sich das vorstellen muss. das der epg im nichtlivemodus nicht aufrufbar ist, finde ich ein wenig schwach. ist aber nicht überlebenswichtig. aber warum kathrein scheinbar behauptet das es nicht änderbar ist, verwundert mich ein wenig. die leistung des gerätes sollte doch eigentlich eine wiedergabe und diverse andere aplikationen zulassen. ich persönlich findes es aber nicht verkehrt im nichtlivemodus durchs epg zu blättern und ein paar timer zu programmieren.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#196

Beitrag von macfan » Do 30. Mär 2006, 20:33

TiNTiFAX hat geschrieben:Der EPG ist natürlich aufrufbar wenn Timeshift aktiv ist - er ist nur nicht aufrufbar wenn man nicht "Live" ist.
Das halte ich auch für überhaupt kein Problem; ich wundere mich, dass darüber so ausführlich diskutiert wird.

Wichtiger ist doch die Funktionalität des EPG. Und noch immer bekomme ich da keine Antwort. Kannst du nicht etwas zu meinen Fragen sagen?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#197

Beitrag von emarzinkowski » Do 30. Mär 2006, 20:37

harbad hat geschrieben:ich persönlich findes es aber nicht verkehrt im nichtlivemodus durchs epg zu blättern und ein paar timer zu programmieren.
genau, und wenn ich das nicht könnte, würde es mich doch schon nerven. Wird ja vielleicht noch geändert, wobei mir das ja egal sein kann :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#198

Beitrag von thensch » Do 30. Mär 2006, 20:39

So wie ich das jetzt gesehen habe, sind keine Unterordner möglich. Das ist ein richtiges KO Kriterium. Die Festplattenübersicht des Topfield ist einfach genial.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#199

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 21:29

Hallo,
macfan hat geschrieben:Ohne TAPs sicher, aber mit? Er kann doch wohl kein TiVo oder? Da bin ich jetzt mal hartnäckig, und frage zum dritten Mal meine EPG-Fragen, die weder mikanu noch data beantwortet haben

Alles das was unter http://www.tivo.com/1.0.demo.asp zu sehen ist kann der Kathrein nicht. Er kann zwar EPG-Daten nach Genre und Suchbegriffen anzeigen - die Suchbegriffe aber nicht speichern.
macfan hat geschrieben: Also TiVo nicht möglich; d. h. etwa "alle Sendungen über die Bretagne" geht nicht?

Klar geht das. Aber Du musst "Bretagne" als Suchbegriff eingeben:

Mo 3.4. BR-Alpha "Faszination Frankreich (6)" 14:00-14:30
Di 4.4. Bayern "Faszination Frankreich (6)" 6:30-7:00
Mi 5.4. BR-Alpha "Faszination Frankreich (6)" 8:30-9:00
macfan hat geschrieben: Was heißt das? Wöchentlicher bzw. täglicher Timer oder halbe TiVo-Funktion, die nach der Serie schaut? Falls letzteres gilt: Wenn man dann "Lindenstraße" definiert, werden auch die zig Wiederholungen auf verschiedenen Sendern aufgenommen?

Kein Wöchentlicher bzw. täglicher Timer (den gibt es auch) sondern der Kathrein sucht die weiteren Folgen im EPG und präsentiert sie in der Liste "Weitere Folgen" mit Sender, Datum und Uhrzeit.
Wenn ich z.B. im EPG auf ORF1 am 31.3. bei "Malcolm mittendrin" um 18:35 die Info-Taste drücke, zeigt er mir auf der ersten Seite den Inhalt der zu der Folge an, auf der zweiten Dauer, Originaltitel, Schauspieler, Regisseur und FSK, und auf der dritten "weitere Folgen". Diese weiteren Folgen in der Liste beinhalten auch Wiederholungen auf ORF1 und Ausstrahlungen auf Pro7.

Wenn ich jetzt die Aufnahme-Taste drücke werde ich gefragt ob ich einmalig, täglich, wöchentlich, user-definiert (wählbare Wochentage) oder eine Serien-Aufnahme machen will. Wähle ich "Serien-Aufnahme" aus markiert der Kathrein in diesem Fall alle "Malcolm mittendrin" Folgen auf ORF1 mit dem Serienaufnahme-Symbol (auch die Wiederholungen) - die ProSieben-Folgen markiert er nicht. Warum auch die Wiederholungen? Weil der liebe ORF bei Serien nicht die Folgennummer in Klammern anführt kann der tvtv-EPG natürlich nicht riechen ob es eine Wiederholung ist oder nicht. Das Problem kann man aber einfach lösen: Wenn man wieder in die ORF-Übersicht zurückkehrt steht jetzt neben "Malcolm mittendrin" das rote Serienaufnahme-Symbol (habe ich schon erwähnt, dass die Kathrein-Symbolik im Gegensatz zum Topfield selbstsprechend ist?). Wenn ich jetzt wieder die Aufnahme-Taste drücke (bedeutet Aufnahme löschen) werde ich gefragt ob ich nur diese Folge oder die ganze Serie löschen will. Auf diese Weise kann man im unerwünschte Duplikate wegen mangelnder Folgen-Angabe problemlos löschen.

Anderes Beispiel - ATV+ "Die wilden Siebziger (26)". Der Kathrein findet auf ATV+ nur noch die Folge 27 und deren Wiederholung am nächsten Tag um 6:00. Danach (am Montag) geht die Serie wieder bei Folge 1 los. Da ATV+ die Folgen brav nummeriert werden in der "weitere Folgen" Übersicht nicht nur Datum und Uhrzeit sondern auch die Folgennummer angeführt. Wenn ich jetzt auf der Folge 26 eine Serien-Aufnahme starte markiert der Kathrein neben der 26 nur noch die Folge 27 für die Aufnahme - aber nicht deren Wiederholung und auch nicht die Folgen 1-8 die er noch findet. So soll es sein. Alles klar?

Ich hoffe damit ist jetzt geklärt was der Kathrein kann und was nicht.

PS: Natürlich kann man beim Kathrein fixe Vor- und Nachlaufzeiten programmieren - was besonders bei der Serienaufnahme (wo man das nicht immer einzeln einstellen will) sinnvoll ist.

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#200

Beitrag von TiNTiFAX » Do 30. Mär 2006, 21:32

Hallo,
Gerti hat geschrieben:Hi!
Ignoranz ist die Verneinung der Feiglinge :-)
Ich habe mein Bestes gegeben die Frage ausführlich zu beantworten ! :lol:

Servus, TiNTiFAX

Antworten

Zurück zu „Technikforum“