Hallo,
so, jetzt ist mein HTPC vorläufig fertig.

hier ohne Platten, noch mit O-Graka Lüfter:
Ein Blick ins Gehäuse, die Graka hier schon mit Zalman Lüfter
Die Strebe mit den Festplatten ist jetzt ebenfalls montiert:
Der "Mozart" integriert sich prima im Hifi Rack:
Surfen per WLan, kopieren, emailen, fernsehen...alles auf einmal
pip, piiieeep, pip, pip, piiiiieeeep......mein Record: 12 Fenster (Programme) aufeinmal - ohne ruckeln
Frontklappe offen, oben Wechselrahmen, einfach Klappe auf - Sata Platte rein/raus

(kopieren von 1 HD-Film, ca. 10G, dauert etwa 6-8 Minuten....

)
In der Mitte DVD Brenner (fährt auch bei geschlossener Frontklappe auf).
Unten noch frei (evtl. zukünftig mal BluRay)
und nochmal im Rack:
So, nach all den Bilderchen aber noch bischen Text.
Also, ich hab es bis jetzt noch nicht bereut auf HTPC umgestiegen zu sein, im Gegenteil ich hab ständig mehr Spaß daran.
Ich hab jetzt auch mein vorläufiges Lieblingsprog gefunden.
Das dabeiene von Terratec ist ja ganz ok, aber mein momentaner Favorit ist Dream-DVB, das zusammen mit dem CoreAVC Codec - einfach geil, was da alles geht...

Es gibt dutzende Plugins dafür, vom Super-EPG bis zu hochkomplizierten Aufnahme- und Remote- Programming Sachen, aber auch all die "verbotenen" Plugins gibts natürlich auch....

st:
Ton wird von der HD 3870 Karte übrigens übers HDMI Kabel mit übertragen, wobei man auswählen kann, ob AC3 oder nicht, oder natürlich auch über sep. koax Audiokabel.
Wie geht das Sender editieren? - ratzfatz, PC eben, zumal es auch dutzende fertige Listen im Netz gibt
Die Bildqualität ist, schon alleine durch die unzähligen Einstellmöglichkeiten, einfach spitze, sowohl in SD wie auch HD. Auch die Umschaltmöglichkeiten sind bis ins kleinste einstellbar, so daß man immer sein gewohntes Bild hat, ob Breitköpfe bei 4:3, oder immer "straight", kann man alles festlegen. Die Aufnahmen kann man wahlweise in *.ts oder gleich als *.mpg machen lassen - super, kein umwandeln mehr nötig (schneiden etc. kann man auch alles direkt im Aufnahmeprog erledigen).
So, gleich wird meine neueste Errungenschaft, in voller 1980x1020 Full-HD Quali ausgetestet: Crysis

Gestern hab ich schon C&C in der größtmöglichen Auflösung gespielt, einfach nur geil