Schneeschutz

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Schneeschutz

Beitrag von Miq » Di 21. Dez 2010, 13:29

Dixie hat geschrieben:Silkonspray. :thinker: Der Fachmann verwendet: FUBA-NANO-SAT-CARE :altermotzsack: :D :D

Dixie

:shock: 5 ? plus 4,95 ? Versand plus 0,05 ? Verpackung = 10 ?! Da muss ich mich wohl doch mal in die Stadt machen ;)
Miq.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 21. Dez 2010, 13:30

BluField62 hat geschrieben:hey....cool, Woodoo aus der Dose :D
:confused:

:und_weg:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

Beitrag von ronald » Di 21. Dez 2010, 19:49

Dixie hat geschrieben:Silkonspray. :thinker: Der Fachmann verwendet: FUBA-NANO-SAT-CARE :altermotzsack: :D :D

Dixie

So etwas ähnliches gab es schon in den 1990- ziger Jahren für damals glaube ich 15 DM. Ich hatte es einmal ausprobiert. Es wurde damals eine dauerhafte Wirkung versprochen, "Einmal auftragen- für immer Schnee und Eisfrei".
Damals war noch ein Reinigungsmittel mit dabei um den Satspiegel gründlich zu entfetten bzw. zu reinigen bevor das Mittel per Spraydose aufgetragen wurde. Am Anfang funktionierte es auch einwandfrei, aber nach einiger Zeit bildeten sich Flecken auf dem Spiegel die immer größer wurden und an diesen Stellen klebte der Schnee besser als vor der Behandlung.
Ich traue diesen Zaubermitteln nicht mehr, Nano hin Nano her. Für Autoscheiben und ähnliches wird solch Nanozeug ja auch angeboten. Die Wirkung ist erst mal da, aber die Wirkung ist dann genauso schnell weg wie das sauer verdiente Geld dafür.
Wie schon geschrieben, der Tipp für das Silikonspray kam von "Dr.Dish TV", mit dem Hinweis das es nur einen Winter hält, dafür aber sicher wirken soll, was vermutlich stimmt wenn man Silikonspray in der Handhabung kennt.

Antworten

Zurück zu „Technikforum“