Schneeschutz
AW: Schneeschutz
Miq.
- ronald
- Topfversteher

- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: Schneeschutz
So etwas ähnliches gab es schon in den 1990- ziger Jahren für damals glaube ich 15 DM. Ich hatte es einmal ausprobiert. Es wurde damals eine dauerhafte Wirkung versprochen, "Einmal auftragen- für immer Schnee und Eisfrei".
Damals war noch ein Reinigungsmittel mit dabei um den Satspiegel gründlich zu entfetten bzw. zu reinigen bevor das Mittel per Spraydose aufgetragen wurde. Am Anfang funktionierte es auch einwandfrei, aber nach einiger Zeit bildeten sich Flecken auf dem Spiegel die immer größer wurden und an diesen Stellen klebte der Schnee besser als vor der Behandlung.
Ich traue diesen Zaubermitteln nicht mehr, Nano hin Nano her. Für Autoscheiben und ähnliches wird solch Nanozeug ja auch angeboten. Die Wirkung ist erst mal da, aber die Wirkung ist dann genauso schnell weg wie das sauer verdiente Geld dafür.
Wie schon geschrieben, der Tipp für das Silikonspray kam von "Dr.Dish TV", mit dem Hinweis das es nur einen Winter hält, dafür aber sicher wirken soll, was vermutlich stimmt wenn man Silikonspray in der Handhabung kennt.