Schrokla hat geschrieben:...den Flachmann beim Wechsel zunächst ausschalten;
... das verstehe ich nun aber nicht wirklich

Schrokla hat geschrieben:...den Flachmann beim Wechsel zunächst ausschalten;
Schrokla hat geschrieben:...richtig, kann aber ein wenig knifflig werden, wenn ich von einer Aktivität, in der ich auch diesen Befehl verwende, auf die von dir genannte wechsele...![]()
ramibi hat geschrieben:... das verstehe ich nun aber nicht wirklich![]()
Schrokla hat geschrieben: ...(ich höre grundsätzlich den Ton über die Rundumkrachanlage)......AV-Receiver: HDMI-Eingang wählen.
[quote="tornado"]Im Setup etwas verändern ist zwar möglich ( aber wohl nicht mit der HARMONY im Activity-Mode ) aber ist es auch sinnvoll.
Wenn du dann ohne AV-Rec. guckst, mußt du ja wieder über das Setup-Menü.[/quote]
[quote="Schrokla"]..thats the reason why, sagt der ähh,ähh...[/quote]
tornado hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht....muß ich auch nicht...oder ?
tornado hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich mal auf ´ne Reaktion von ramibi gehofft...
tornado hat geschrieben:
Wenn du dann ohne AV-Rec. guckst, mußt du ja wieder über das Setup-Menü.
Warum sollte er das Setup wieder ändern?Schrokla hat geschrieben:(...ich höre grundsätzlich den Ton über die Rundumkrachanlage)
ramibi hat geschrieben:... wie würdest du es machen![]()
Schrokla hat geschrieben:
Wenn ich jetzt von der einen (laufenden) zur anderen Aktivität umschalte, und das ist die Krux, schalte ich mit dem "MUTE" Befehl den TV-Ton wieder ein...
...also muss ich mir ne Krücke bauen, das meine ich damit...
Paulchen Panther hat geschrieben:Da bei meinem TV im Mute-Modus ständig der durchgestrichene Lautsprecher angezeigt wird habe ich die die zusätzliche Hoch- und Runterwippe in allen Aktionen mit TV für die Lautstärke am TV eingestellt.
Da mein TV max. auf Lautstärke 14 steht, könnte ich auch 14x den Befehl "Lautstärke senken" senden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Schrokla hat geschrieben:...das durchgestrichene Lautsprechersymbol habe ich auch, aber nur für max. 3 Sec....
Schrokla hat geschrieben:...die Idee 14 x "Lautstärke senken" hört sich nicht sonderlich komfortabel an...![]()