Beitrag
von nollipa » Di 8. Feb 2011, 11:59
[quote="nilssohn"]Ok, dann werde ich bei meiner bisherigen Verfahrensweise bleiben, gelegentlich MP3-Alben dort zu besorgen und besonders "wertvolle" als CDs zu erwerben und zu FLACen.[/quote]
Im Grunde mache ich das auch so: Ich kaufe bei Amazon, wenn ich gleich was haben will oder ggf. auch nur Einzeltitel. Weiterhin stöbere ich ab und an bei den günstigen Downloads rum und hab dort schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Trotzdem kaufe ich immer noch immer die meisten Sachen als CD, schon einfach aus dem Grund, weil ich dass dann rippen kann wie ich will. Flac ist bei mir aktuell noch nicht angesagt, weil die Hifi-Anlagen zuhause nicht der Brüller sind.
Zum Thema Qualität kann ich nun sagen, dass mir das früher mit den 128 Bit nicht so aufgefallen ist. Seit ich aber in beiden Autos eine Dynaudio Soundanlage habe, macht sich das bei älteren gerippten Sachen deutlich bemerkbar. Deswegen vermute ich, dass ich gewisse Schätze nochmals neu rippen werde - als MP3 VBR für Auto, iPhone, sonstige Player und Flac dann für irgendwann mal eine höherwertige (noch anzusschaffende) Ausstattung im Wohnzimmer.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE