nilssohn hat geschrieben:Du schwärmst uns seit Jahren deine Sonos um die Ohren und hast im Wohnzimmer nur Kofferradiosound?
SCNR
Nein, kein Kofferradio, sondern die Hifi-Anlage von meinem Opa, die ich gleichzeitig zum Heizen verwende.
Steht doch in der Signatur: Ein JBL Sub/sat System das man AFAIK immer noch kaufen kann, allerdings weit billiger als ich es damals erworben habe. Das System habe ich aber damals mehr fürs Filme gucken gekauft als zum Musikhören, wobei es besser ist als man villeicht vermuten möchte. Für einen Hifi-Puristen vermutlich ein absolutes no-go.
Ich überlege ja nun schon seit Monaten mir was anders zuzulegen. Grundsätzlich bin ich mir mit der Lautsprechermarke schon sicher, soll auf alle Fälle Nubert werden. Beim AV-Receiver weiß ich gar nicht in welche Richtung ich gehen soll. Was man so liest, haben die Dinger alle irgendwo kleinere Macken, sei es Bildruckler oder andere Ungereimtheiten. Aber:
Meiner Frau und mir schwebt vor, evt. das Erdgeschoss baulich zu verändern. Wir haben noch so eine wunderbare Aufteilung: ein langer dünner Flur und links und rechts die Zimmer. Sehr unpraktisch, große Zimmer die aber fast alle nicht ideal geschnitten sind. Uns würde eine offene Bauweise besser gefallen. Allerdings würde eine echte Änderung quasi die komplette Neugestaltung des EG nach sich ziehen, was dann sicher eine nette Stange Geld kostet. Zudem muss ich ja zwischenzeitlich irgendwo wohnen.
Genau deswegen habe ich bislang auch noch nix gekauft, weil ich vermeiden möchte dass dann hinten und vorne wieder nix passt. Aber wenn ich mit dem Presslufthammer zugegen bin dürft ihr sicher sein, dass die Wand nachher voll mit Kabeln bestückt ist um dann dem Hobby freien Lauf lassen zu können...
Kann sein, dass ich ein wenig OT geworden bin, aber so ist das halt mal wenn man sich über 3 Euro den Kopf zerbricht und auf der anderen Seite 5-stellige Summen auf den Kopf hauen möchte...