TiNTiFAX hat geschrieben:Ja, Unterordner sind übersichtlicher - keine Frage. Aber ein KO-Kriterium?
Der Kathrein unterstützt Unterordner bei MP3-Files und und JPG-Fotos - warum? - weil da sehr viele kleine Dateien zu erwarten sind - und da macht die Organisation der vielen Files in Unterordnern Sinn. Der Kathrein bietet keine Unterordner bei TS-Streams. Bei einer 160GB-Platte bringt man im Schnitt nur ca. 50-60 solche Files auf die Platte - und bei 8 Titel pro Bildschirmseite des Filers muss man dann bei voller Platte maximal 7-8 mal blättern. Was für eine Katastrophe!
Ich habe auf meiner 300er Platte exakt 23 Ordner incl. Unterordner. Darin sind 504 Files. Das hört sich unglaublich an. Ist aber Tatsache. Davon fallen 278 auf Musik Videos. Dann auch viele kleine Reportagen und Serien. MP3 kommt noch extra dazu.
Dazu kommen noch einige Archivplatten im Wechselrahmen.
Also wohl wirklich ein absolutes KO Kriterium für mich.
TiNTiFAX hat geschrieben:KO-Kriterien sind für mich da schon andere Dinge die der Kathrein besser macht als der Topfield: z.B. Die etwa doppelt so schnelle USB-Transfergeschwindigkeit und die wesentlich besseren PC-Tools. (Ich überspiele gerade alle Files von der 160GB Platte meines TF5500 auf den PC weil ich einen Käufer für ihn gefunden habe - was für eine mühselige Prozedur - und alle 4-5 Files bleibt Altair hängen weil mit den Filenamen aus dem EPG was nicht passt)
Das ist für mich dank Wechselrahmen wieder uninteressant.
TiNTiFAX hat geschrieben:Oder der Umstand, dass der Kathrein einfach keine teilverschlüsselten Aufzeichnungen produziert, die man dann nicht mehr entschlüsseln kann (habe ich beim Topfield oft genug gehabt - überhaupt das ganze Thema Verschlüsselung grün/gelb oder gelbgrün scheint beim Topfield keinem Regelwerk zu unterliegen). Und ich hab's sogar gezielt darauf angelegt: Auf ORF1 Aufnahme gestartet und angegeben dass entschlüsselt aufgenommen werden soll, nach einer Minute auf ORF2 (Live-Bild) umgeschalten. Wenn man das beim Topfield macht ist die Aufnahme teilverschlüsselt, weil das Umschalten auf ORF2 der Aufzeichnung von ORF1 das CAM wegnimmt. Der Kathrein produziert eine tadellose unverschlüsselte Aufzeichnung.
Meine Testaufnahme aus Standby war gleich mal verschlüsselt. Der Topf nimmt aus Standby immer unverschlüsselt auf (Quick Timer). Die Regeln, nach denen eine Aufnahme verschlüsselt oder teilverschlüsselt sind, sind auch eindeutig und reproduzierbar.