Premiere hat Rechte verloren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Würdet ihr premiere oder arena bevorzugen?

premiere
36
43%
arena
3
4%
Ist mir egal
6
7%
Hab nur FTA
12
14%
Bundesliga? Was ist das denn?
27
32%

Abstimmungen insgesamt: 84

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 20. Jun 2006, 15:13

paul79 hat geschrieben:Kann Premiere denn anhand der Serien-Nr. der Kabelreceiver dann noch feststellen ob dies ein zertifizierter Receiver ist?
Im Prinzip brauch sie das doch gar nicht.
PREMIERE muss ja nur die SmartCard identifizieren können...

IMHO verschickt KDG (wie das bei ISH und Co ist weiss ich nicht) an Kunden ohne Zertifizierten Reciever dir KR3 Karten.
K02 und K01 (gibt es nun eigentlich K04) Karten bekommt man auch bei KDG nur nach Angabe einer Seriennummer...

Wenn Du nun ein Paket dazubuchen willst, musst Du ja Deine SmartCard Nummer angeben und anhand der könnte PREMIERE evtl. herausfinden, ob Dein Receiver Zertifiziert ist...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 20. Jun 2006, 15:20

Maliboy hat geschrieben:Im Prinzip brauch sie das doch gar nicht.
PREMIERE muss ja nur die SmartCard identifizieren können...
Zum Freischalten ja - da gebe ich Dir Recht!
Maliboy hat geschrieben: IMHO verschickt KDG (wie das bei ISH und Co ist weiss ich nicht) an Kunden ohne Zertifizierten Reciever dir KR3 Karten.
K02 und K01 (gibt es nun eigentlich K04) Karten bekommt man auch bei KDG nur nach Angabe einer Seriennummer...
Ich kenn mich im Kabel nicht so aus. Hilf mir kurz auf die Sprünge:
Was ist wenn ich zu KDG sage "Topf mit Alphacrypt"? Dann bekomme ich ein "KR3" Karte. Soweit richtig?
Damit wird doch dann auch auch das Abo genau gleich freigeschaltet oder? Gibt es da dann Einschränkungen?
Maliboy hat geschrieben: Wenn Du nun ein Paket dazubuchen willst, musst Du ja Deine SmartCard Nummer angeben und anhand der könnte PREMIERE evtl. herausfinden, ob Dein Receiver Zertifiziert ist...
OK, ich wußte nicht das es im Kabel unterschiedliche Karten, je nach Receivertyp gibt. Das war mir neu.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 20. Jun 2006, 15:20

Maliboy hat geschrieben:Und für reine Fussballfans ist die neue Struktur (denke ich) sehr interessant:

ARENA (Kabel): 9,99 EUR
PREMIERE FUSSBALL International: 9,99 EUR
Macht 19,98 EUR in Monat (vorher 35,95 ???). Sat Kunden müssen 5 EUR mehr bei ARENA Zahlen (und die Investition in ein AlphaCrypt komplett oder Cryptoworks Modul)
Jetzt muss ich sogar meine eigene Aussagen Korrigieren :D

ARENA wird ja wahrscheinlich 14,95 EUR kosten (die 9,95 war ja nur das Lock Angebot von ISH/IESY).

Aber bei den 'Kamppreisen' von PREMIERE wird es ARENA schwer haben:
14,95 EUR + 5 EUR bei SAT Kunden, macht 19,95 EUR für 'nur' Bundesliga
9,99 EUR + 9,99 EUR bei SAT Kunden für PREMIERE Sport und Fussball International für 'Spitzenfussball' aus Europa und noch jede Menge anderen Sport...

Also ARENA sollte schleunigst über die 5 EUR SAT Gebühr nachdenken. Die Stößt IMHO den meisten auf...
Tschau,
Kai

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 20. Jun 2006, 15:22

paul79 hat geschrieben:Ich kenn mich im Kabel nicht so aus. Hilf mir kurz auf die Sprünge:
Was ist wenn ich zu KDG sage "Topf mit Alphacrypt"? Dann bekomme ich ein "KR3" Karte. Soweit richtig?
Ein Kumpel hatte gesagt: PC mit AlphaCrypt und hat daraufhin eine KR3 Karte für das Paket DigitalFree bekommen (also das, was über SAT gar nicht verschlüsselt ist).

Ob man nun auf diese Karten z.B. Kabel Home (oder auch PREMIERE) buchen kann, weiss ich jetzt auch nicht. Darüber habe ich noch keine Infos im Netz gefunden...
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 20. Jun 2006, 15:25

paul79 hat geschrieben:Was ist wenn ich zu KDG sage "Topf mit Alphacrypt"? Dann bekomme ich ein "KR3" Karte. Soweit richtig?
Ja, richtig. Auf einer KR3 Karte werden aber nur die verschlüsselten SAT1, RTL & co. freigeschaltet. Premiere geht auf der Karte nicht. Dafür braucht man eine K01/K02/K04 Karte und diese bekommt man nur mit einem zertifizierten Receiver.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 20. Jun 2006, 15:27

Maliboy hat geschrieben:Ein Kumpel hatte gesagt: PC mit AlphaCrypt und hat daraufhin eine KR3 Karte für das Paket DigitalFree bekommen (also das, was über SAT gar nicht verschlüsselt ist).

Ob man nun auf diese Karten z.B. Kabel Home (oder auch PREMIERE) buchen kann, weiss ich jetzt auch nicht. Darüber habe ich noch keine Infos im Netz gefunden...
Achso. Mann-O-Mann. Warum machen sich die Firmen nur immer selbst das Leben so schwer? :confused: :confused:

Warum kann man nicht einfach Nagra-Karte nehmen, die Nummer davon durchgeben, Pakete auswählen und das wird freigeschaltet.

Wie Premiere ja gerade erst lernen musste, vor Hackern schütz dieser ganze Kram auch nicht.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 20. Jun 2006, 15:42

paul79 hat geschrieben:Achso. Mann-O-Mann. Warum machen sich die Firmen nur immer selbst das Leben so schwer? :confused: :confused:
Da muss man PREMIERE jetzt ausnammsweise in Schutz nehmen...
Der Jugendschutz kommt ja von den LMA (Landesmediananstalten)...
PREMIERE hatte z.B. in der ursprünglichen d-Box 1 ja sogar einen Menüpunkt zum deaktivieren des JS vorgesehen, durfte das Menü aber nie Freigeben (findige Programierer haben das dann mal geschafft :D )

Und das Verbieten von Digitalen Kopien kommt durch die Verträge mit den Filmstudios...

Ich weiss jetzt nicht, was sonst noch alles Zertifiziert wird (IMHO automatische Updates etc.)
paul79 hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach Nagra-Karte nehmen, die Nummer davon durchgeben, Pakete auswählen und das wird freigeschaltet.
Kann man ja :D

Nur bekommst Du die Nagra Karte nicht ohne entsprechenden Receiver ...

Aber evtl. ändert sich das sogar mit Dolphin (Basiert ja auch auf Nagra und es soll CIs geben).
paul79 hat geschrieben:Wie Premiere ja gerade erst lernen musste, vor Hackern schütz dieser ganze Kram auch nicht.
Vor Hackern schützt gar nichts... Selbst unser Mail-Server hier in der Firma wurde schon einmal gehackt... Das sind IMHO auch zwei verschiedene Paar Stiefel. Leute holen sich ja keine Hacker Karte, weil sie PREMIERE nicht bekommen können, sondern weil sie dafür nichts bezahlen wollen...
Tschau,
Kai

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Di 20. Jun 2006, 16:03

Maliboy hat geschrieben:...Also doch nur einmal 4,99 EUR :confused:
Und das bedeutet für Verträge über 12 Monate und P-Komplett nun einmal rund 40,-€ im Monat! Ich habe nichts über die TV-Digital gelesen, ob sie noch Bestandteil bei P-komplett ist? Falls nicht mehr enthalten, dann ist die "Reduzierung" ein Witz.

Peter

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 20. Jun 2006, 16:11

HPeter hat geschrieben:Und das bedeutet für Verträge über 12 Monate und P-Komplett nun einmal rund 40,-€ im Monat! Ich habe nichts über die TV-Digital gelesen, ob sie noch Bestandteil bei P-komplett ist? Falls nicht mehr enthalten, dann ist die "Reduzierung" ein Witz.
TV Digital ist im kleinen PREMIERE Komplett Paket (also BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT, FUSSBALL und THEMA) für 34,99 EUR nicht dabei. Das steht so ganz Klar in der Pressemitteilung von PREMIERE.
Im großen Komplett Paket (wo zu den 5 Paketen noch HD dazu kommt) ist TV Digital im Preis von 44,99 EUR.

Das heist, man bekommt zum alten Preis (bzw. ein wenig mehr) nun auch PREMIERE HD. Den HD Empfänger kann man sich jetzt auch für 9,99 EUR/Monat mieten...

Ich weiss allerdings nicht, warum man die Reduzierung als 'Witz' bezeichnet. Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, hat sich bei der letzten Preiserhöhung (durch 'König' Fussball) der Preis von PREMIERE Komplett auch nicht nach oben verschoben (wie manch andere Pakete). Warum sollte der Preis dann jetzt stärker nacch Unten gehen.

Ich finde den Preis OK. Für mich sind es min. 8 EUR weniger und auf die Zeitschrift kann ich verzichten (ich habe einen Topfield mit einen sehr guten EPG...)
Tschau,
Kai

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Di 20. Jun 2006, 19:52

Premiere will seine Programmpakete auch für Kunden anderer Pay-TV-Anbieter wie KDG, Kabel BW, Ish oder Iesy zugänglich machen.
Wie der Pay-TV-Anbieter heute mitteilte, können die Kunden ab 1. August ein ergänzendes Premium-Abo direkt bei Premiere zu ihrem Basis-Angebot buchen.
... die die Premiere-Angebote in wenigen Sekunden freischalten lassen können, ohne dass Receiver oder Smartcards verschickt werden müssen.
Für mich stellt sich hier auch die Frage, ob dann für Iesy/Ish-Kunden wieder die Möglichkeit besteht (egal ob Neu- oder Bestandskunde von Premiere), das Premiere-Abo auf eine Tividi-Smartcard freischalten zu lassen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Satland
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Satland » Mi 21. Jun 2006, 11:35

Das wird weiter funktionieren, an den Smartcards ändert sich ja nichts.
Henrik Ailland

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 21. Jun 2006, 13:08

HPeter hat geschrieben:Und das bedeutet für Verträge über 12 Monate und P-Komplett nun einmal rund 40,-€ im Monat! Ich habe nichts über die TV-Digital gelesen, ob sie noch Bestandteil bei P-komplett ist? Falls nicht mehr enthalten, dann ist die "Reduzierung" ein Witz.
Sehe ich genauso :motz:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mi 21. Jun 2006, 13:33

warten wir doch erstmal ab. mal schauen ob und welche prepaid angebote es geben wird.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Mi 21. Jun 2006, 15:21

Satland hat geschrieben:Das wird weiter funktionieren, an den Smartcards ändert sich ja nichts.
Was wird weiter funktionieren?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 23. Jun 2006, 14:51

Was neues zur Premiere IPTV-Box:
Die zirka 1,2 Millionen von Premiere bestellten IPTV-Receiver könnten sich als schwere Fehlinvestition entpuppen.

Wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, gehen Brancheninsider davon aus, dass Premiere für die IPTV-fähigen Set-Top-Boxen zirka 100 Millionen Euro ausgeben musste.

Allerdings sollen die bei Thomson, Samsung und Philips bestellten Hybridboxen laut SZ-Informationen nur den ADSL2+-Standard unterstützen und nicht VDSL-kompatibel sein. Die Telekom hat bisher nur die Bundesliga-Ausstrahlung über VDSL bestätigt, eine Ausstrahlung über ADSL2+ wird zur Zeit noch geprüft.

Ein zweites Problem ist, dass VDSL allein über von der Telekom bereitgestellte Boxen funktionieren soll, so dass die IPTV-Funktion der Premiere-Hybrid-Boxen, auch wenn sie VDSL unterstützen würden, nutzlos wäre.
Außerdem wird es bei der Zusammenarbeit zwischen Telekom und Premiere kein IPTV über Satellit und Kabel geben. Premiere hatte gehofft, dass die Telekom dem Bezahlsender erlauben würde, ihre IPTV-Lizenzrechte an der Bundesliga auch über Satellit und Kabel auszustrahlen. Deswegen sollten die neuen Set-Top-Boxen IPTV-Signale über Satellit und Kabel empfangen können.

Doch diese Spezifikationen sind jetzt hinfällig, da sich die Telekom mit der DFL geeinigt hat, das IPTV-Signal ausschließlich über das Internet zu verbreiten. Damit scheint, so denn die Informationen der SZ stimmen, die Investition in die neuen IPTV-Set-Top-Boxen fehlgeschlagen zu sein. Dies ist nach Informationen, die DIGITAL FERNSEHEN vorliegen, auch der Hauptgrund für die Entlassung von Markus Schmid. Premiere-Chef Georg Kofler kündigte dem Vorstandsmitglied Mittwoch Abend fristlos.

Bisher war Premiere gegenüber DF nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Die neuesten Entwicklungen können Sie selbstverständlich auf unserer Seite verfolgen.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_94415.html

Hm, das hört sich ja so an als ob Premiere 100 Millionen Euro in den Sand gesteckt hat :eek:

Mannomann :X

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Fr 23. Jun 2006, 14:57

Ich schätze mal, das in nicht allzu ferner Zukunft Premiere ein Übernahmekandidat sein wird, und dann möglicherweise nur noch eine Tochterfirma von z.B. T-COM sein wird. :wink: :wink: :wink:
cu Klaus

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Fr 23. Jun 2006, 15:59

Schrokla hat geschrieben:Ich schätze mal, das in nicht allzu ferner Zukunft Premiere ein Übernahmekandidat sein wird, ...
...na hoffentlich nicht von arena.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Fr 23. Jun 2006, 18:29

Schrokla hat geschrieben:Ich schätze mal, das in nicht allzu ferner Zukunft Premiere ein Übernahmekandidat sein wird, und dann möglicherweise nur noch eine Tochterfirma von z.B. T-COM sein wird. :wink: :wink: :wink:
Kann es mir fast nicht vorstellen das das die 2Medienwächter" mitmachen! Wegen Vertreibsweg und und Inhalte in einer Hand.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Fr 23. Jun 2006, 18:30

...Ein zweites Problem ist, dass VDSL allein über von der Telekom bereitgestellte Boxen funktionieren soll, so dass die IPTV-Funktion der Premiere-Hybrid-Boxen, auch wenn sie VDSL unterstützen würden, nutzlos wäre...
Na toll, gibt es nun schon wieder beschnittene und an einen Anbieter gebunden Modelle. Das kennen wir doch schon. Kann man nur hoffen das in mittlerer Zukunft da auch sowas wie ein Alphacrypt kommt, was auch nicht zertifizierte Boxen den Empfang erlaubt.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Fr 23. Jun 2006, 18:32

...ADSL2+-Standard unterstützen und nicht VDSL...
VDSL ist ja das neue was gerade er st von der Telekom aufgebaut wird.
ADSL ist doch das, was die meisten heute als DSL haben. Aber was ist ADSL2+?

Antworten

Zurück zu „Technikforum“