......Sigittarius-E hat geschrieben:Wie? Nennst du auch keinen Topf deinen eigenen?
RTL künftig in 16:9 anamorph?
- hagge
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Wieso soll das nennenswert anders gehen als bei Stereo? Der Unterschied ist halt, dass man statt 2 nun 5 Soundeingänge hat, die eben von verschiedenen Mikrofonen kommen. Das .1 wird vermutlich dann automatisch generiert. Aber warum soll das insgesamt ein größeres Problem sein als bei Stereo?Sigittarius-E hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie man live 5.1 mischen kann. Auch Wetten, dass... gibt es in 5.1.
Gruß,
Hagge
- Sigittarius-E
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bei einem fixen Schauplatz ok, aber bei allen Kamerapositionen bei einem F1 Rennen vermute ich trotzdem einen grösseren Aufwand.
Interviews sind ja vermutlich trotzdem Stereo.
Interviews sind ja vermutlich trotzdem Stereo.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
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HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
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Nein, das Furzen des Moderators kommt aus den hinteren Lautsprechern, das des Interviewpartners aus der Bassbox.Interviews sind ja vermutlich trotzdem Stereo.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
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- Sigittarius-E
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Hab ja gehört dass der Trend in Richtung Geruchsfernsehen geht
Grüsse
Sigittarius-E
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Sigittarius-E
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- hagge
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Nö. Allen Mikrofoneingängen werden schon im Vorfeld feste Positionen im Soundspektrum zugewiesen, also z.B. Motorgeräusche aus dem Cockpit auf die Surroundboxen, Boxen-Funk in den Center, Kommentar Danner Center und rechts, Kommentar Wasser Center und links, usw.Sigittarius-E hat geschrieben:bei einem fixen Schauplatz ok, aber bei allen Kamerapositionen bei einem F1 Rennen vermute ich trotzdem einen grösseren Aufwand.
Nö. Die Interview-Mikrofone sind vermutlich auch alle Mono. Darum musste denen bisher auch schon ein Platz im Stereospektrum zugewiesen werden. Daran ändert sich jetzt nichts, nur weil es mehr Kanäle gibt.Interviews sind ja vermutlich trotzdem Stereo.
Speziell denke ich nicht, dass die optischen Positionen der Leute im Bild eine Auswirkung auf die akustische Position haben. Wenn also Kai Ebel von links nach rechts durchs Bild läuft, glaube ich nicht, dass sich das akustisch irgendwie auswirkt. Weil *das* wäre dann wirklich aufwändig.
Gruß,
Hagge