RTL künftig in 16:9 anamorph?

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ibbi
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#61

Beitrag von ibbi » Mo 8. Mai 2006, 14:41

Sigittarius-E hat geschrieben:Wie? Nennst du auch keinen Topf deinen eigenen?
:u: ......

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FireBird
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#62

Beitrag von FireBird » Mo 8. Mai 2006, 15:48

Ein Schläfer? Er mischt hier freundlich und unauffällig mit, aber sobald er den Befehl seines religiösen Führers bekommt, zieht er los und kauft einen Topf.

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ibbi
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#63

Beitrag von ibbi » Mo 8. Mai 2006, 19:54

FireBird hat geschrieben:Ein Schläfer? Er mischt hier freundlich und unauffällig mit, aber sobald er den Befehl seines religiösen Führers bekommt, zieht er los und kauft einen Topf.
:zzz: .....

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#64

Beitrag von hagge » Di 9. Mai 2006, 10:35

Sigittarius-E hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie man live 5.1 mischen kann. Auch Wetten, dass... gibt es in 5.1.
Wieso soll das nennenswert anders gehen als bei Stereo? Der Unterschied ist halt, dass man statt 2 nun 5 Soundeingänge hat, die eben von verschiedenen Mikrofonen kommen. Das .1 wird vermutlich dann automatisch generiert. Aber warum soll das insgesamt ein größeres Problem sein als bei Stereo?

Gruß,

Hagge

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#65

Beitrag von Sigittarius-E » Di 9. Mai 2006, 13:00

bei einem fixen Schauplatz ok, aber bei allen Kamerapositionen bei einem F1 Rennen vermute ich trotzdem einen grösseren Aufwand.

Interviews sind ja vermutlich trotzdem Stereo.
Grüsse
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#66

Beitrag von Sabre » Di 9. Mai 2006, 14:15

Interviews sind ja vermutlich trotzdem Stereo.
Nein, das Furzen des Moderators kommt aus den hinteren Lautsprechern, das des Interviewpartners aus der Bassbox. :lol:
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

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#67

Beitrag von Sigittarius-E » Di 9. Mai 2006, 14:17

Hab ja gehört dass der Trend in Richtung Geruchsfernsehen geht :wink: :D :D
Grüsse
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#68

Beitrag von hagge » Di 9. Mai 2006, 15:26

Sigittarius-E hat geschrieben:bei einem fixen Schauplatz ok, aber bei allen Kamerapositionen bei einem F1 Rennen vermute ich trotzdem einen grösseren Aufwand.
Nö. Allen Mikrofoneingängen werden schon im Vorfeld feste Positionen im Soundspektrum zugewiesen, also z.B. Motorgeräusche aus dem Cockpit auf die Surroundboxen, Boxen-Funk in den Center, Kommentar Danner Center und rechts, Kommentar Wasser Center und links, usw.
Interviews sind ja vermutlich trotzdem Stereo.
Nö. Die Interview-Mikrofone sind vermutlich auch alle Mono. Darum musste denen bisher auch schon ein Platz im Stereospektrum zugewiesen werden. Daran ändert sich jetzt nichts, nur weil es mehr Kanäle gibt.

Speziell denke ich nicht, dass die optischen Positionen der Leute im Bild eine Auswirkung auf die akustische Position haben. Wenn also Kai Ebel von links nach rechts durchs Bild läuft, glaube ich nicht, dass sich das akustisch irgendwie auswirkt. Weil *das* wäre dann wirklich aufwändig.

Gruß,

Hagge

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