mvordeme hat geschrieben:Mehr weiß ich leider auch nicht.
Danke.
nilssohn hat geschrieben:Bevor ich mich später oder morgen wieder zum Thema NAS (oder mehr?) äußere
... möchte ich Euch zunächst diesen Thread nicht vorenthalten.
Viele Grüße
nilssohn
mvordeme hat geschrieben:Mehr weiß ich leider auch nicht.
nilssohn hat geschrieben:Bevor ich mich später oder morgen wieder zum Thema NAS (oder mehr?) äußere
Im Moment höre ich viel Last.fm (meine eigenen CDs kenne ich ja schon). Dafür muss nur der WLAN-Router laufen.[quote="binchen72"]Was mich an den ganzen Streaminglösungen stört, ist die Tatsache, das immer ein Rechner oder ein NAS laufen muss. Ich habe zwar eines, aber das läuft nicht immer.[/quote]
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt dabei der iPod nur die Rolle des Controllers und nicht des Servers. Darum habe ich mich aber nicht näher gekümmert, da mein alter iPod Shuffle das nicht beherrscht.[quote="binchen72"]Im Netz liest man dann noch etwas über die Squeezebox Classic, die man mit dem IPod Touch fernsteuern kann, allerdings weiss ich nicht exakt, wie das gehen soll, ob zB der IPod Touch dann über WLan die MP3s an die Squeezebox streamt. IPod und Itunes schrecken mich aber immer ein wenig ab.[/quote]
binchen72 hat geschrieben:Im Netz liest man dann noch etwas über die Squeezebox Classic, die man mit dem IPod Touch fernsteuern kann, allerdings weiss ich nicht exakt, wie das gehen soll, ob zB der IPod Touch dann über WLan die MP3s an die Squeezebox streamt. IPod und Itunes schrecken mich aber immer ein wenig ab.
nilssohn hat geschrieben:
Von mehreren Teilnehmern in diesem Thread wird die Bedienung über ein iPod Touch G3 oder iPhone G3, jeweils mit der Software iPeng der Squeezbox-Controller-Bedienung gegenüber bevorzugt.
mvordeme hat geschrieben:Nachdem ich mich eine Weile in nilssohns Diskussionen im Squeezebox-Forum umgetan und im Internet recherchiert habe, bin ich schwer versucht, mir statt eines NAS (das mit meinen vorhandenen P-ATA-Platten sowieso nicht laufen wird) für etwa 260 ? eine ASUS Eee Box B202 mit 2GB RAM und Linux (braucht unter Last nur etwa 20 W!) zu kaufen und die Festplatte gegen eine SAMSUNG SpinPoint M6S HM500LI auszutauschen.
nilssohn hat geschrieben: Da müssen Eure NAS' und eeeBoxen erst mal mit!
nilssohn hat geschrieben:Deine neue Couch gefällt mir auch nicht.![]()