nilssohn hat geschrieben:Uff, ihr nötigt mich zu akrobatischen Verrenkungen, und das bei der Schwüle.
Aber nun hab' ich das auch mal gemessen: Während Streaming-Betriebs 12-13 W für die Box (B202, 2008er Modell) und 8-9 W für die externe Platte mit der Musik drauf.
Das wär mir zuviel! Vor allem versteh ich nicht, warum du daran noch eine externe Platte ansteckst. Oder ist die interne zu klein? Noch ein Stromfresser!
Edit: Und die EeeBox hat nichts anderes zu tun als Musik zu spielen, ja. Geweckt wird sie automatisch mit dem Einschalten einer Squeezebox (macht das eigentlich auch SrvrPowerCtrl?
Ist schon so lange her).
Nein, das macht der WOL-Befehl, den die Box an den letzten ihr bekannten Server schickt!
Dixie hat geschrieben:Ich hatte, ist zwar seitdem nicht wieder aufgetreten, dass bei einem Internetausfall der Default-Ton kommt, aber bei nicht erreichbarem MSB-Server eben nicht.
Das ist schon einige Zeit her, wo der MSB-Server des öftern nicht zu erreichen war. Das Radio benötigte dann einen Neustart.
Aber das Vertrauen in die Weckfunktion habe ich verloren.
Such dir deinen Wecksender über die Anwendung radio.de
Damit soll, lt. Logitech, nur indirekt der MSB-Server beteiligt sein.
Dixie
Ich nutze mysbs nicht, da ich immer per Sleeptimer mit eigner Musik einschlafe. Im Schlafzimmer und angrenzendem Bad stehen insg. 3 gesyncte Boxen (2xBoom, 1x Radio), die dann auch mit dem SBS synchronisiert wecken.
Der Defaultton kommt bei mir in Verbindung mit SBS immer dann, wenn entweder der Senderaufruf zu lahm ist (Bayern3) oder aber der Puffer zu groß eingestellt ist.
Der Timeout für den Weckton ist einfach zu klein eingestellt!