Einfache Backup-Software für privat

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

Einfache Backup-Software für privat

#1

Beitrag von paul79 » Mi 4. Jul 2007, 14:01

Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem einfachen Backup-Tool. Idealerweise stelle ich mir das so vor das die Software beim Herunterfahren des Rechners ausgewählte Dateien und Verzeichnisse auf eine externe Platte (über USB) kopiert. Die dorthin kopierten Dateien sollten jedoch nicht jedesmal überschrieben werden, sondern es sollte sich mit der Zeit ein kleines Archiv aufbauen. Am besten wäre wenn die Software so konfiguriert werden könnte das sie einmal im Monat eine komplette Sicherung macht und für den Rest des Monats immer nur eine Inkrementelle Sicherung durchführt. Das ganze sollte zumindest rudmentär protokoliert werden um den Status abzufragen.
Sporadisch sollte man manuell einen aktuellen Abzug der Daten (Die zur Sicherung ausgewählt sind, nicht das Archiv) auf eine DVD brennen können.

Bisher habe ich mir überlegt ob ich mir ein entsprechendes Script evtl. mit Ansteuerung des TotalCommanders selbst schreiben soll. Bin aber davon abgekommen, da das doch ziemlich aufwändig werden würde besonders wenn ich auch noch eine Protokolierung einbauen würde.

Ich bin nun auf Z-DBackup gestoßen das von der Featureliste einigermassen dem entspricht was ich gesucht habe.

Ich wollte nun nur nochmal die allwissend Müllhalde (aka Topfield-Forum) befragen ob jemand von Euch sonst eine Backup-Software empfehlen kann. Wie gesagt nur für privat um die Daten eines PCs zu sichern. Das Programm sollte Freeware sein oder max. 30€ kosten.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:18
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07
Wohnort: Wien

AW: Einfache Backup-Software für privat

#2

Beitrag von rs5 » Mi 4. Jul 2007, 14:24

Schau dir vielleicht mal Dirsync an.
Dirync

Vielleicht ist das das richtige.

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Einfache Backup-Software für privat

#3

Beitrag von steve » Mi 4. Jul 2007, 14:30

[quote=""rs5""]Schau dir vielleicht mal Dirsync an.
Dirync

Vielleicht ist das das richtige.

Grüße
Reinhard[/quote]

Legt aber keine inkrementelle bzw. Generationssicherungen an...... :o
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Einfache Backup-Software für privat

#4

Beitrag von huebi » Mi 4. Jul 2007, 14:33

Acronis True Image 10. Kann neben klonen und Images auch ganz normale Backups anlegen.

Benutzeravatar
dude
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Feb 2007, 20:05
Receivertyp: TF5000PVR & TF5200PVRc
Receiverfirmware: jeweils aktuell

AW: Einfache Backup-Software für privat

#5

Beitrag von dude » Mi 4. Jul 2007, 14:35

Schau dir mal SyncBack an - gibt es eine Freewarevariante: http://www.2brightsparks.com/downloads.html

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Einfache Backup-Software für privat

#6

Beitrag von B4B » Mi 4. Jul 2007, 14:37

[quote=""huebi""]Acronis True Image 10. Kann neben klonen und Images auch ganz normale Backups anlegen.[/quote]


Acronis True Image 8 ist in der letzten Zeit immer auf der Computerbild-CD
enthalten. (Registrierung erforderlich und das wars dann).
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Einfache Backup-Software für privat

#7

Beitrag von Klaus » Mi 4. Jul 2007, 16:15

[quote=""paul79""]Bisher habe ich mir überlegt ob ich mir ein entsprechendes Script selbst schreiben soll.[/quote]
Also ich habe das gemacht, sprich ein kleines skript mit dem nur die Files (aus ausgewählten Verzechnisen) kopiert werden die sich seit dem letzten Start geändert haben). Das reicht mir persönlich als backup-Tool vollkommen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Einfache Backup-Software für privat

#8

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 4. Jul 2007, 16:20

Boardmittel?

was spricht gegen das nt-backup ("Sicherung" im Zubehör)?

kannst du Schedulen z.B. auch nach Logon. Oder der Job manuell anwerfen im Windows Taskplaner.

Kann auch differnziell, inkrementell, ... sichern
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Einfache Backup-Software für privat

#9

Beitrag von Ecky » Mi 4. Jul 2007, 18:27

Für sowas hatte ich mal die Freeware "Tray Backup" eingesetzt.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Einfache Backup-Software für privat

#10

Beitrag von Elle4u » Mi 4. Jul 2007, 18:36

[quote=""Sigittarius-E""]Boardmittel?

was spricht gegen das nt-backup ("Sicherung" im Zubehör)?

kannst du Schedulen z.B. auch nach Logon. Oder der Job manuell anwerfen im Windows Taskplaner.

Kann auch differnziell, inkrementell, ... sichern[/quote]

Genau das wollte ich auch gerade fragen/vorschlagen.
Funktioniert doch 1a :up:

Da suchen die Leute immer irgendwelche Software und Windows bringt doch (fast) alles mit... :D
Gruß,
Elle4u

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Einfache Backup-Software für privat

#11

Beitrag von huebi » Mi 4. Jul 2007, 18:59

Was kann Windows schon richtig?

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Einfache Backup-Software für privat

#12

Beitrag von Klaus » Mi 4. Jul 2007, 20:01

[quote=""Sigittarius-E""]Boardmittel?

was spricht gegen das nt-backup ("Sicherung" im Zubehör)?[/quote]
Ich habe es mal vor Jahre getestet und fand es nicht gut.

Jetzt frag bitte nicht warum, denn das habe ich inzwischen wieder vergessen :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Einfache Backup-Software für privat

#13

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 4. Jul 2007, 20:09

vielleicht weil man eine Backupdatei bekommt und nicht wie bei deinem Script direkten Zugriff auf deine Dateien hat?

Ich wüßte nichts negatives darüber. Dafür daß es kostenlos dabei ist ist es IMHO sehr gut.
Läuft ja auch auf Servern recht gut (klar, es gibt 3rd Party -> $$$)
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Einfache Backup-Software für privat

#14

Beitrag von Klaus » Mi 4. Jul 2007, 20:15

[quote=""Sigittarius-E""]vielleicht weil man eine Backupdatei bekommt und nicht wie bei deinem Script direkten Zugriff auf deine Dateien hat?[/quote]
Ja, das war wahrscheinlich der Grund damals. Mir gefällt der Zugriff auf die einzelnen Files besser.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Einfache Backup-Software für privat

#15

Beitrag von Stefan Heße » Mi 4. Jul 2007, 20:23

Die einfachste Lösung ist in diesem Falle meiner Meinung nach Robocopy.
Bei Vista ist es dabei (und sogar lokalisiert). Wenn Du noch XP einsetzt, dann findest Du es im Ressource Kit, da aber nur auf englisch.
Es kann eigentlich alle Deine Anforderungen erfüllen. Schau Dir mal die Doku an, es ist ein extrem mächtiges Tool...
Zusätzlich gibt es inzwischen sogar eine GUI dafür. Bei Bedarf suche ich Dir auch den Link dafür raus.

Gruß,
Stefan

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Einfache Backup-Software für privat

#16

Beitrag von huebi » Mi 4. Jul 2007, 20:32

robocopy hat einen eklatanten Nachteil: es kann keine gesperrten Dateien kopieren. Man hat zwar einen Retry und Wait Parameter, aber danach setzt Robocopy einfach fort und es sich schwer zu erkennen, das Dateien nicht mitkopiert wurden.

Acronis kostet zwar Geld, bringt aber auch viel mit. Unter anderem kann es auch gesperrte Dateien sichern, man kann diese Sicherungsdatei die dabei entsteht sogar als virtuelles laufwerk einbinden und auf die einzelnen Dateien wieder zugreifen. Und so teuer ist Acronis nun auch wieder nicht und für das Geld kann es extrem viel. Alleine schon das system im laifenden betrieb zu sichern, wer schon mal ein XP wieder neu aufsetzen und alle anwednungen installieren und konfigurieren und erst wieder alle Servicepacks und Hotfixes einspielen zu muessen.... Mit Acronis steht das System binnen 90 Minuten wieder fertig installiert. Als Abfallprodukt kann man dann sowas machen wie Paul es sich wünscht.

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Einfache Backup-Software für privat

#17

Beitrag von B4B » Mi 4. Jul 2007, 20:37

siehe: habt ihr das überlesen?
Acronis True Image 8 ist in der letzten Zeit immer auf der Computerbild-CD
enthalten. (Registrierung erforderlich und das wars dann)
es kostet nichts!
Zuletzt geändert von B4B am Mi 4. Jul 2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Einfache Backup-Software für privat

#18

Beitrag von Stefan Heße » Mi 4. Jul 2007, 23:18

[quote=""huebi""]robocopy hat einen eklatanten Nachteil: es kann keine gesperrten Dateien kopieren.[/quote]

Korrekt, allerdings will er die Dateien beim Herunterfahren sichern.
Die Anforderungsliste hört sich für mich nach einer reinen Sicherung von Daten an und nicht nach der Sicherung eines Systems. Daher sollte es auch kein Problem mit geöffneten Dateien geben.
Ich habe mir persönlich ebenfalls TrueImage 10 gekauft, aber die Live-Sicherung setze ich nicht ein.
Das ist mir zu heikel ein laufendes System zu sichern, vor allem weil hier nicht auf VSS aufgesetzt wird, sondern meines Wissens ein proprietärer Filtertreiber zum Einsatz kommt, den ich von meinem System gern fernhalten möchte. Ich habe beruflich genug mit Systemen zu tun und weiss wie oft diese Kerneltreiber (wie z.B. auch Virenscanner und Quotasoftware) Probleme machen.

Gruß,
Stefan

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Einfache Backup-Software für privat

#19

Beitrag von huebi » Do 5. Jul 2007, 06:55

Ich habe mit True Image noch nie Probleme gehabt und sichere oft im laufenden Betrieb. Ich habe auch schon probeweise ein solche Image zurückgespielt, ohne Probleme. Je nachdem welche Anwednungen du laufen hast, sind diverse Dateien gesperrt, von denen du gar nichts weist. Schliesslich muss das System ja noch so weit leben, das robocopy und Konsorten noch ausführbar sind. Und das schliessen aller Anwendungen vorher führt leider auch nicht immer zum Ziel, zu oft werden nicht nur Ministarter in den Autostart gelegt, damit die Software ja nur schnell startet, sondern die Programme ziehen sich mittels beenden oftmals gar nicht vollständig zurück, zu sehen im processExplorer von Sysinternals. Der Windowsexplorer taugt für sowas nicht. Da vertraue ich lieber Acronis mit der Lifesichreung als einer Syncsoftware, die unbemerkt wichtige Dateien nicht speichert/nicht speichern kann.

Acronis bietet ja nicht nur Images an, sondern auch ganz "normales" Backup. Dabei entsteht zwar auch nur eine einzige Datei, de kann man aber wie ein laufwerk einbinden und dann inspizieren und gezielt Dateien zurückkopieren, ohne gleich den ganzen Restoreappartschik anzuschmeissen.

True Image käuft sogar als eingeschränkter Benutzer, man muss nicht mal Admin sein, sondern nur Backupadmin, mit letzerem hat man auch keinen Schreibzugriff auf das Windows und programs verzeichnis.

Zum synchronisieren eignen sich Robocopy, synctoy, Filessync und wie sie alle heissen sehr gut, wenn man danach aufpasst und das Logfile ansieht ob Fehler aufgetreten sind. Für ein brauchbares Backup des Tages würde ich solche Programme nicht einsetzen.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Einfache Backup-Software für privat

#20

Beitrag von Sigittarius-E » Do 5. Jul 2007, 08:28

OT:

BTW: falls mal ein Programm die Sperre nicht aufgehoben hat (vielleicht weil man es auch im Taskmanager abschiessen mußte oder welcher Grund auch immer)

mit dem kostenlosen Utility unlockergeht das ganz einfach.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „Technikforum“