ja genau, das bin ich

Da muss ich bischen ausholen....also, den Topf habe ich ja parallel zur IPBox behalten, weil eigentlich sollte der dann ins Schlafzimmer....aber kam ja alles ganz anders

Also die IPBox ist überhaupt nicht mit dem Topf vergleichbar, wer meint, sich die kaufen zu müssen um dann was perfekteres wie den Topf zu haben...kein Chance, zumindest in den nächsten Monaten nicht.
Die Macken des Topf werden auch immer etwas auf hohem Level abgewickelt, so schlecht ist der gar nicht, ich würde sogar behaupten, daß er momentan der beste, oder besser gesagt der ausgereifteste HDTV-Receiver ist (natürlich nur, wenn man die entspr. Platte drin hat).
Mich hat nur gestört, daß ich da ne Stunde warten musste, bis er mal einen (!) Film kopiert hat - und man ausserdem gleichzeitig gar nichts damit machen konnte. Sehr prickelnd, wenn die Holde dann da sitzt und "wann ist das Schei....Ding endlich fertig?" von sich gibt

Na ja, da hab ich mir die IPBox geordert, wohl wissend, daß das (anfangs) nur ne Baustelle sein kann. Ist ja schliesslich schon mein 5ter oder 6ter Receiver im letzten halben Jahr

Also um es gleich vorweg zu nehmen, das Teil wird mal absolut der Hammer, da wird auch die Dream 8000 nur ein zusätzliches DVD Laufwerk zum kontern haben - wenn sie denn mal 100% läuft.
Und da ist noch eine Menge Arbeit zu tun, im momentanen Zustand ist das Ding nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn die wöchentlichen Update-Intervalle so weitergehen, schätze ich, wird sie in etwa 2-3 Monaten soweit sein.
Wenn die Treiber usw. alles korrekt läuft, kann man dann auch an ein Enigma2 o.ä. denken, vorher macht das keinen Sinn.
Aber auch wenn das nicht kommen sollte, in der jetzigen Soft ist schon eine Plugin-Schnittstelle vorhanden (Taps).
LAN klappt jedenfalls schon sehr gut, und da mir das so richtig Spaß gemacht hat, das Ding wie einen PC benutzen zu können, dachte ich mir, warum eigentlich nicht gleich einen PC? Da hätte ich doch noch viel viel mehr Möglichkeiten...
Na ja, und das bin ich mir momentan am zusammenstellen. Den Topf hab ich dafür verkauft und die IPBox zurück gegeben. Es gibt mittlerweile so geile Gehäuse, die kann man locker mit ins Hifi-Rack stellen - 100% WAF konform

Billiger wird das zwar nicht, aber auch nicht wesentlich teurer wie z.b. die Dream mal kosten soll. Aber dafür hab ich dann (wenn ich mal alleine bin) den 52er als Monitor für meine neusten Games, denn die laufen alle locker da drauf. Ne MP3 Soundmaschine sowieso, WLAN, Internet, HDTV PVR...na ja, was es halt alles gibt. Wenn es interessiert kann ich noch Details posten (welche Platten, GraKa etc.).

Das Alugehäuse mit 7" LCD wirds wahrscheinlich (dann nur in silber)....
Gruß
Tüdelü