Werbeblöcke immer länger
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Als ich ImproBox begonnen habe, waren die Werbeblöcke ca. 6 Minuten lang, inzwischen habe ich schon häufig Werbeblöcke, die 9 Minuten lang sind...
Das sind 30% längere Werbungen in nur einem Jahr...
Wenn das so weiter geht, dann dauert die Werbung schon bald eine viertel Stunde...
Ist das eigentlich nur mir aufgefallen oder habe ich gar nur zufällig solche langen Werbeblöcke erwischt...
Gruß,
Gerti
Als ich ImproBox begonnen habe, waren die Werbeblöcke ca. 6 Minuten lang, inzwischen habe ich schon häufig Werbeblöcke, die 9 Minuten lang sind...
Das sind 30% längere Werbungen in nur einem Jahr...
Wenn das so weiter geht, dann dauert die Werbung schon bald eine viertel Stunde...
Ist das eigentlich nur mir aufgefallen oder habe ich gar nur zufällig solche langen Werbeblöcke erwischt...
Gruß,
Gerti
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Hi Gerti,
ist mir auch schon aufgefallen. Bei Pro 7 zum Beispiel war eine ganze Zeit lang die Länge 7 Minuten, mittlerweile (mit Eigenwerbung von Pro7 für Filme usw.) sind die Werbeblöcke meistens 9-10 Minuten.......
Ich dachte immer da gibts Bestimmungen z.B.: Pro Stunde nur 15 Minuten Werbung......
ist mir auch schon aufgefallen. Bei Pro 7 zum Beispiel war eine ganze Zeit lang die Länge 7 Minuten, mittlerweile (mit Eigenwerbung von Pro7 für Filme usw.) sind die Werbeblöcke meistens 9-10 Minuten.......
Ich dachte immer da gibts Bestimmungen z.B.: Pro Stunde nur 15 Minuten Werbung......
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Ich finde Werbeblöcke in Deutschland generell zu lang. Wenn die Sendung weitergeht, hat man oft schon vergessen, was man eigentlich guckt. Vielleicht ist das ein Hauptgrund, wieso sich das niemand antut.Gerti hat geschrieben:Ist das eigentlich nur mir aufgefallen oder habe ich gar nur zufällig solche langen Werbeblöcke erwischt...
Werbung in anderen Ländern ist zwar sehr viel häufiger, d. h. die Sendung wird öfters unterbrochen, aber dann geht es nach ein paar wenigen Spots auch gleich weiter. Außerdem ist die Werbung origineller.
Quelle : http://www.blm.de/inter/de/pub/programm ... formen.htmWerbespots sollen in Blöcken und zwischen Sendungen ausgestrahlt werden. Einzeln gesendete Werbespots müssen die Ausnahme bleiben. Bei Fernsehsendungen, die aus eigenständigen Teilen bestehen, oder auch bei Sportübertragungen mit Pausen kann Werbung auch zwischen den eigenständigen Teilen oder in den Pausen eingefügt werden. Kino und Fernsehfilme können in der Regel ein Mal pro 45 Minuten unterbrochen werden. Bei Serien soll der Abstand zwischen zwei aufeinander folgenden Unterbrechungen mindestens 20 Minuten betragen. Pro Stunde sind nur 12 Minuten Spotwerbung erlaubt.
@ Picard
ich hoffe du wirst auf der nächsten Star Trek Convention für die Verunstaltung deines Benutzerbildes verkloppt
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove
Wenn du diese originellen Spots dann zum 200. mal siehst wird das dir bestimmt mind. genauso auf den Keks gehen wie "normale" Werbung. Ich fände eine Entwicklung hin zu mehr Unterbrechungen viel schlimmer als die jetzige Situation.ibbi hat geschrieben: Werbung in anderen Ländern ist zwar sehr viel häufiger, d. h. die Sendung wird öfters unterbrochen, aber dann geht es nach ein paar wenigen Spots auch gleich weiter. Außerdem ist die Werbung origineller.
Außerdem macht sich das mit den "wenigen" Unterbrechungen für uns doch viel besser, oder?
Ich sehe nur noch öffentlich rechtliches Fernsehen live
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove
- Doktor Bob
- Topfazubi
Hallo Gerti,
leider ist mir diese Unart auch schon aufgefallen, eine absolute Frechheit. Meines Wissen gab oder gibt es doch ein Gesetz bezüglich Lände der Werbung im Verhältnis zur Länge des Films?! Vielleicht irre ich mich da aber auch.
Eine Riesensauerei wird es, wenn die privaten Sender auch noch kostenpflichtig werden. Bezahlen für Werbeunterbrechungen und Verstümmelungen? Nicht mit mir, dann kann ich auch auf SAT1, Pro7 etc gut verzichten! Über Premiere kann man sagen was man will, aber ich genieße es, LOST, Desp. Housewives etc. OHNE einen Werbeblock durchgehend sehen zu können. Ist schon gewöhnungsbedürftig Diese Entwicklung im TV sehe ich mit grosser Sorge entgegen. Wenn die Privaten wenigstens zeitlich die Werbeblöcke so einfügen würden, wie sie von den Serienautoren-produzenten dramaturgisch vorgesehen waren, aber nein teilweise völlig ohne Sinn und Verstand wird der Film zerhackt ("vergewaltigt"), da bekommt man das Kot.... Auch die Einblendungen von Hinweisbanner für irgendwelche Programmhinweise oder Aktionen arten m.M. aus, teilweise wird das Hauptbild verkleinert oder verunstaltet...grausam.
Das wird noch richtig schön
leider ist mir diese Unart auch schon aufgefallen, eine absolute Frechheit. Meines Wissen gab oder gibt es doch ein Gesetz bezüglich Lände der Werbung im Verhältnis zur Länge des Films?! Vielleicht irre ich mich da aber auch.
Eine Riesensauerei wird es, wenn die privaten Sender auch noch kostenpflichtig werden. Bezahlen für Werbeunterbrechungen und Verstümmelungen? Nicht mit mir, dann kann ich auch auf SAT1, Pro7 etc gut verzichten! Über Premiere kann man sagen was man will, aber ich genieße es, LOST, Desp. Housewives etc. OHNE einen Werbeblock durchgehend sehen zu können. Ist schon gewöhnungsbedürftig Diese Entwicklung im TV sehe ich mit grosser Sorge entgegen. Wenn die Privaten wenigstens zeitlich die Werbeblöcke so einfügen würden, wie sie von den Serienautoren-produzenten dramaturgisch vorgesehen waren, aber nein teilweise völlig ohne Sinn und Verstand wird der Film zerhackt ("vergewaltigt"), da bekommt man das Kot.... Auch die Einblendungen von Hinweisbanner für irgendwelche Programmhinweise oder Aktionen arten m.M. aus, teilweise wird das Hauptbild verkleinert oder verunstaltet...grausam.
Das wird noch richtig schön
Gruß
Doktor Bob
Ein Arzt der vor die Hunde ging
Doktor Bob
Ein Arzt der vor die Hunde ging
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
selbst in der Nacht hat man mittlerweile fast 10 min Werbung. "Früher" war es wenigstens nachts noch weniger Werbung. ist mir bei 24 aufgefallen. und dann springt man da drüber und landet natürlich immer wieder bei so einer fast nackten, alten Oma
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... stimmt und der Schock ist großemarzinkowski hat geschrieben:....und landet natürlich immer wieder bei so einer fast nackten, alten Oma
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Soviel Werbung ist schon schlimm genug, was die Sender IMHO aber noch verschlimmern:
US-Serien haben in aller Regel eine "Natürliche Schnittstelle" für Werbung. Einen Cliffhänger o.ä. der den Spannungsbogen aufrecht erhält. Dieser Punkt wird von Sat.1 und Co. mit absoluter Ignoranz behandelt.
US-Serien haben in aller Regel eine "Natürliche Schnittstelle" für Werbung. Einen Cliffhänger o.ä. der den Spannungsbogen aufrecht erhält. Dieser Punkt wird von Sat.1 und Co. mit absoluter Ignoranz behandelt.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
Ja selbst bei Filmen werden diese oft kaum genommen - obwohl es zeitlich passen würdeBonni hat geschrieben:Soviel Werbung ist schon schlimm genug, was die Sender IMHO aber noch verschlimmern:
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Das halte ich für die größte Unverschämtheit überhaupt! (Wobei auch noch die Variante zu nennen wäre, wo das Live-Bild ohne Ton als PiP verschwindet, im Hauptbild Werbung kommt und dann das inzwischen weitergelaufene Programm wieder zum Hauptbild wird!)Doktor Bob hat geschrieben:Auch die Einblendungen von Hinweisbanner für irgendwelche Programmhinweise oder Aktionen arten m.M. aus, teilweise wird das Hauptbild verkleinert oder verunstaltet...grausam.
Mir ist schleierhaft, wieso das nicht auf die erlaubte Anzahl von Unterbrechungen und Werbezeit angerechnet wird.
Ach ja: !
Dieser Beitrag hat deine Lebenserwartung um ein Jahr verkürzt.ibbi hat geschrieben:Das halte ich für die größte Unverschämtheit überhaupt! (Wobei auch noch die Variante zu nennen wäre, wo das Live-Bild ohne Ton als PiP verschwindet, im Hauptbild Werbung kommt und dann das inzwischen weitergelaufene Programm wieder zum Hauptbild wird!)
Mir ist schleierhaft, wieso das nicht auf die erlaubte Anzahl von Unterbrechungen und Werbezeit angerechnet wird.
Also ruhig bleiben.
Wir können eh nix dagegen unternehmen. Wenigstens können wir dank dem heiligen Topf und dem übermenschen Gerti ungefähr 90% der Werbung ohne weiteres aus dem Wege gehen.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
irgendwo in den tiefen des Boards wurde das Thema schon mal behandelt, bin aber zu bequem das zu suchen....ibbi hat geschrieben:Das halte ich für die größte Unverschämtheit überhaupt! (Wobei auch noch die Variante zu nennen wäre, wo das Live-Bild ohne Ton als PiP verschwindet, im Hauptbild Werbung kommt und dann das inzwischen weitergelaufene Programm wieder zum Hauptbild wird!)
Grubix, Grubix...
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- emarzinkowski
ja, das ist wirklich die Härte. da verpasst man auch noch, was zwischenhzeitlich geschah.ibbi hat geschrieben:(Wobei auch noch die Variante zu nennen wäre, wo das Live-Bild ohne Ton als PiP verschwindet, im Hauptbild Werbung kommt und dann das inzwischen weitergelaufene Programm wieder zum Hauptbild wird!)
Aber das hab ich jetzt schon "länger" nicht mehr gesehen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Picard
- Topfmeister
Bin eben nicht so künstlerisch veranlagt (hab ja draufgeschrieben was es sein soll), aber doch schon in Osterstimmungnitram hat geschrieben:@ Picard
ich hoffe du wirst auf der nächsten Star Trek Convention für die Verunstaltung deines Benutzerbildes verkloppt
Hat ja gerade mal 40 Minuten gedauert bis jemand meine zeichnerischen Fähigkeiten bemerkt (und kommentiert) hat.
Auf der letzten Convention in Düsseldorf war ich incognito unterwegs st:
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
- emarzinkowski
gut, dass du dazugeschrieben hast, was das sein soll
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Picard
- Topfmeister
@ Ernaemarzinkowski hat geschrieben:gut, dass du dazugeschrieben hast, was das sein soll
Warum hast du eigentlich nicht deinen Sohn verkleidet und fotografiert für dein Benutzerbild (hätte ich eigentlich traditionell bei dir erwartet)?
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge: