Geräteempfehlung DVD-Player/Brenner zum TF5500PVR

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
seespinne
Vielfrager
Vielfrager
Geräteempfehlung DVD-Player/Brenner zum TF5500PVR

Beitrag von seespinne » Sa 10. Jan 2009, 21:35

Tach auch,

ich denke, wir werden uns den Sat-Receiver TF 5500 PVR kaufen. Zusätzlich benötigen wir aber auch noch einen DVD-Player.
Nun meine erste Frage: Ist es praktikabler, einen DVD-Player mit Brenner zu kaufen und dann dort ggf. von der Festplatte des SAT-Receivers dort auf DVDs zu brennen oder nur einen DVD-Player und das Brennen dann über den PC?

2. Irgendeine Empfehlung für einen guten DVD-Player? (Gibt ja doch ein paar mehr auf dem Markt ;o))

Vielen Dank im voraus!

Bea

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Geräteempfehlung DVD-Player/Brenner zum TF5500PVR

Beitrag von Volker » So 11. Jan 2009, 09:02

[quote="seespinne"]
Nun meine erste Frage: Ist es praktikabler, einen DVD-Player mit Brenner zu kaufen und dann dort ggf. von der Festplatte des SAT-Receivers dort auf DVDs zu brennen oder nur einen DVD-Player und das Brennen dann über den PC?

Bea[/quote]

kommt darauf an, was man als praktikabel empfindet. wenn Du vom Scartausgang des Topfields auf die Festplatte des DVD-Rec gehst, hast Du eine analoge Kopie. Der Weg über den PC ist ungleich aufwendiger, bringt Dir aber die Möglichkeit, exact Werbung auszuschneiden, etc. und Du hast am Ende eine verlustfreie Digitalkopie.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „Technikforum“