Gibt es hier eigentlich noch Amiga User

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#21

Beitrag von Grubix » Mi 10. Mai 2006, 12:17

Irgendwo liegt bei mir noch ein VC20 rum. Der erste "richtige" Computer nach einem Z80 mit 7-Segmentanzeige und Hex-Tastatur. Da kannte man jeden Registerinhalt noch persönlich.

Danach kam ein C64 mit der Floppy 1541 und einer selbstgelöteten 1MB (!) ROM-Erweiterung. Da waren PrintFox, Startexter, Spiele und was weiß ich alles drin. Habe ich nie komplett voll bekommen. Vom Einschalten bis die Textverarbeitung lief dauerte es 3 Sekunden. Das waren noch Zeiten. :wink:

Einen Amiga hatte ich nie, bin danach auf einen 286er mit 16MHz umgestiegen.


Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Mai 2006, 12:47

Grubix hat geschrieben:Einen Amiga hatte ich nie, bin danach auf einen 286er mit 16MHz umgestiegen.
Verräter :D :D :D

Ich habe wenigstens bis zu meiner Ausbildung dem AMIGA die Treue gehalten. Nur während der Ausbildung brauchte ich langsam einen 'IBM' Kompatiblen. Übrigens war es bei mir auch ein 286 mit 16 MHz (und 4 MB RAM sowie 240 MB Festplatte).
Allerdings habe ich mir danach noch einen AMIGA (meinen aktuellen 1200) zugelegt, nachdem ja Commodore 1993 Pleite ging...
Und wenn ich bedenke, das der AMIGA immer noch läuft, aber ich beim PC schon 5 mal geupdatet habe ...
Na, schwamm drüber. Die Zeiten sind vorbei und solche Spiele wie Früher (vom Spielspass) gibt es leider auch kaum noch...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#23

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 10. Mai 2006, 14:59

solche Spiele wie Früher (vom Spielspass) gibt es leider auch kaum noch...
Damals galt noch: Weniger ist mehr!
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#24

Beitrag von TheGulOfDedra » Mi 10. Mai 2006, 17:00

Maliboy hat geschrieben:Die Zeiten sind vorbei und solche Spiele wie Früher (vom Spielspass) gibt es leider auch kaum noch...

Seltsam - ich höre viele die das sagen und trotzdem gibt es diese Spiele heute einfach nicht mehr. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Leute, mit denen ich das "diskutiere" alle in meiner Alterskategorie sind .... :thinker:

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

#25

Beitrag von nollipa » Mi 10. Mai 2006, 17:58

Amiga?

War nicht der Atari besser? :D

Wollen wir alte Fehden wieder aufleben lassen? Oh mann das waren Zeiten. Hatte seinerzeit so ein Atari Teil und immer Diskussionen mit den Amigausern. Habe das Ding dann irgendwann verkauft weil ich das Geld anderweitig brauchen konnte.

300 DM kostete damals ein doppelseitiges 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Mai 2006, 20:53

nollipa hat geschrieben:Amiga?

War nicht der Atari besser? :D

Wollen wir alte Fehden wieder aufleben lassen?
Gut.

Im Vergelichstest AmigaOS gegen TOS hatte damals Amiga OS 4:2 gewonnen :D

Spass beiseite. Beide Rechner waren Gut. Aber eben in Ihren 'Spezialgebiet'

Der Atari war wegen MIDI bei Musikern beliebt. Der Amiga um Video und Fernsehbereich. Angeblich wird der AMIGA in Indien immer noch eingesetzt. Die Sendung von ZDF Teletapsi lief auch auf einen Amiga. Oder der SAT.1 Superball...

TheGulOfDedra hat geschrieben:Seltsam - ich höre viele die das sagen und trotzdem gibt es diese Spiele heute einfach nicht mehr. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Leute, mit denen ich das "diskutiere" alle in meiner Alterskategorie sind .... :thinker:
Vielleich liegt es aber auch einfach nur daran, das bestimmte Spiele (wie z.B. Jump and Run) kaum noch auf den Markt kommen. Ausserdem war früher weniger Mehr. Heute sind die Spiele grafisch Perfekt, aber irgendwie haben sie kaum Story... Damals war die Story gut, aber die Grafik bescheiden...
Schaut euch doch mal Spiele wie Vermeer oder Ports of Call an. Damit lockt man doch heuten keinen mehr hinterm Ofen hervor...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#27

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 10. Mai 2006, 20:55

alle in meiner Alterskategorie sind ....
ähhh. Grössenordnung? :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#28

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 10. Mai 2006, 21:02

Vielleich liegt es aber auch einfach nur daran, das bestimmte Spiele (wie z.B. Jump and Run) kaum noch auf den Markt kommen. Ausserdem war früher weniger Mehr. Heute sind die Spiele grafisch Perfekt, aber irgendwie haben sie kaum Story... Damals war die Story gut, aber die Grafik bescheiden...
Schaut euch doch mal Spiele wie Vermeer oder Ports of Call an. Damit lockt man doch heuten keinen mehr hinterm Ofen hervor...
Vielleicht ist in userer mit Informationen und Highlights überfluteten Welt in so kurzer Zeit soviel an Spielideen erfunden worden so dass heute alles schon da war und jeder alles kennt.

Ich kann mich auch noch an einfache im DOS programmierte Spiele erinnern. z.B. Pacman mit Zeichensymbolen - nix mit Grafik. Und sogar das hat viele an den Computer gefasselt.

Vielleicht kennt noch wer KickOff vom Amiga. Einfache Sicht von oben. 2 Spielermodus. SUUUPER. Die Fußballspiele in 3D Ansicht haben mich nie gereizt. IMHO viel zu kompliziert zu bedienen bzw. die Übersicht zu bewahren. Nochmals: Weniger ist in diesem Falle wirklich mehr gewesen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Mai 2006, 21:12

Sigittarius-E hat geschrieben:Ich kann mich auch noch an einfache im DOS programmierte Spiele erinnern. z.B. Pacman mit Zeichensymbolen - nix mit Grafik. Und sogar das hat viele an den Computer gefasselt.
Stimmt. Habe mal Snake gespielt gehabt. Habe das dann auf den Amiga portiert (mit AMIGA Basic). Habe dafür extra einen FONT 'entwicklet' weil der AMIGA Zeichensatz ja nicht diese Sonderzeichen hatte, der die PC hatte...
Sigittarius-E hat geschrieben:Vielleicht kennt noch wer KickOff vom Amiga. Einfache Sicht von oben. 2 Spielermodus. SUUUPER. Die Fußballspiele in 3D Ansicht haben mich nie gereizt. IMHO viel zu kompliziert zu bedienen bzw. die Übersicht zu bewahren. Nochmals: Weniger ist in diesem Falle wirklich mehr gewesen.
KickOff nicht, aber z.B. SpeedBall II. Spitzen Sound, und geile grafik trotz draufsicht mit einen Butterweichen Scrolling ...

Aber das ist wahrscheinlich das Problem. Heute muss alles 3D sein. NIcht gegen 3D. Die Grafik sieht sehr realitisch aus. Aber für Spiele wie PacMan brauche ich kein 3D...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von AndreOF » Mi 10. Mai 2006, 21:19

Hallo,

wie schon geschrieben bin ich noch immer Fan von diesen alten Games, lieber hole ich meinen Amiga aus dem Schrank und zocke Arabian Nights, P.P.Hammer oder Yo! Joe als so ein 3D Jum and Run von heute. Damals wußte man nach 5 Min. wie die Bedienung funktioniert, heute muß man 2 Stunden Handbuch lesen, bis das Spiel überhaupt startet ;-) Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber oft geht ohne Handbuch nicht mehr viel.

Kennt jemand Deluxe Galaga vom Amiga? Da hätte ich einen Tipp, dieses Game gibt es vom Programmierer von damals seit einiger Zeit auch für den PC, nennt sich Warblade (warblade.die-offenbacher.de) und der Suchtfaktor ist ähnlich hoch.

Am Wochenende muß ich endlich mal wieder zocken!!!

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#31

Beitrag von TheGulOfDedra » Mi 10. Mai 2006, 21:46

Sigittarius-E hat geschrieben:ähhh. Grössenordnung? :wink:
Mitte 30 :p st:

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#32

Beitrag von TheGulOfDedra » Mi 10. Mai 2006, 21:49

Maliboy hat geschrieben:... oder Ports of Call an. Damit lockt man doch heuten keinen mehr hinterm Ofen hervor...
Doch mich :hello:

Ein Tipp: http://www.drload.de/index.php?page=archive&categorie=4

Hier findet sich so manches Schätzchen!

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#33

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 10. Mai 2006, 21:51

Seltsam - ich höre viele die das sagen und trotzdem gibt es diese Spiele heute einfach nicht mehr. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Leute, mit denen ich das "diskutiere" alle in meiner Alterskategorie sind ....
Sorry, aber irgendwie versteh ich trotz mehrmaligen Lesens den 2. Satz nicht. Meinst du dass diese Leute kein Verständnis für die alten Spiele haben oder dass mit diesem Alter keiner mehr was spielen will :confused:

Ports of Call
Eine der besten Routen war doch Karachi - Vancouver wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#34

Beitrag von TheGulOfDedra » Mi 10. Mai 2006, 22:00

Sigittarius-E hat geschrieben:Sorry, aber irgendwie versteh ich trotz mehrmaligen Lesens den 2. Satz nicht. Meinst du dass diese Leute kein Verständnis für die alten Spiele haben oder dass mit diesem Alter keiner mehr was spielen will :confused:

Wollte keien verwirren. Also auf dem heutigen Markt gibt es keine so schönen einfachen Spiele mehr. Man hört immer, die kauft ja heute keiner mehr weil es die Nachfrage nicht gäbe.

Alle Leute mit denen ich mich unterhalte sagen aber immer "Heute muss man 2 Tage ein Handbuch lesen - erst dann weiss man wie man die ersten 2 Minuten überlebt. Dazu habe ich keine Zeit."

Da die Leute aber fast alle mein Alter sind - denke ich, orientiert sich der Markt an einem jüngeren Publikum, welches das wahrscheinlich anders sieht.

Also wollte ich aussagen: Das gefühlte Umfeld entspricht nicht dem derzeitigen Angebot - also müssen mein Umfeld und ich zu alt sein.

Verständlicher? Ich glaube nein - aber irgendwie ist es auch spät :thinker:

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#35

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 10. Mai 2006, 22:26

Verständlich genug.

Danke.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#36

Beitrag von TheGulOfDedra » Do 11. Mai 2006, 08:17

Sigittarius-E hat geschrieben:Verständlich genug.

Danke.

Puh - ich dachte ich schon zu alt um mich hier im Forum verständlich auszudrücken :wink:

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#37

Beitrag von Sigittarius-E » Do 11. Mai 2006, 08:43

Mit deiner Altersangabe liegts du bei den Boardusern hier vermutlich genau im Mittelfeld.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

HelgeK
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jun 2016, 12:45

AW: Gibt es hier eigentlich noch Amiga User

#38

Beitrag von HelgeK » So 12. Jun 2016, 12:50

Hallo,
ich bin dabei, nach langer zeit,meinen 500er und 1200er wieder zum laufen zu bringen.Zb. mit Platinen zeichnen und anfertigen lassen, gewisse Hardware noch dazu kaufen.Für beide habe ich mir mal vor Jahren einen Tower gekauft.Der 500er Tower war Glückssache,da es den fast garnicht gibt.
Und möchte dann auch mal meine ca. 2500 Disketten mir vornehmen.Fragen und so versuch ich so gut wie es geht zu beantworten.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Gibt es hier eigentlich noch Amiga User

#39

Beitrag von Wolfman » So 12. Jun 2016, 20:21

Tss... der Thread entstand vor meiner Zeit hier im Forum - hatte mich gerade gewundert, wo der herkam und warum ich da trotz meiner 3 Amigas und dem CD32 nichts geschrieben hatte ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „Technikforum“