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Kriebel's SAT-Report Spezial: SVS/Topfield
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:23
von Alter Sack
Hier gibt es eine Spezial-Ausgabe zum Thema Topfield bzw. SVS (PDF)

.
Wer noch mehr zum Thema Satellitentechnik lesen will, der wird
hier und
hier fündig.
Für den Einen oder Anderen dürfen sie SAT-Reports sicher interessant sein

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Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:34
von Schrokla
Alter Sack hat geschrieben:Hier gibt es eine Spezial-Ausgabe zum Thema Topfield bzw. SVS (PDF)

.
Wer noch mehr zum Thema Satellitentechnik lesen will, der wird
hier und
hier fündig.
Für den Einen oder Anderen dürfen sie SAT-Reports sicher interessant sein

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Und was hat TF dafür gezahlt ???

Die sollten das nicht so offensichtlich machen !!!

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:47
von thpfarr
Also wenn ich auf den Link von Kriebel klicke bekomme ich leider eine Fehlermeldung, dass da ein Fehler in der PDF Datei ist ....
Gibt es eine alternative? Einen anderen Weg um an das PDF zu kommen??
Direkt auf der Kriebelverlag Seite war ich schon ... gleicher Fehler ...
Ich benutze Acrobat Reader 7 - sollte das ein Problem sein?
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:51
von Alter Sack
Probiere es doch mal mit "Ziel speichern unter"

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Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 18:06
von thpfarr
Puhh, das war ja richtige Arbeit ...
Musste erst mal den IE starten, den Firefox bietet mir kein 'Speichern unter' ...
Aber jetzt hab ich das PDF und kann mal lesen ...
Nochmals Danke ...
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 18:36
von Big T.
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 18:42
von Bonni
Hab ich gerade gamacht. Auf Alten Sacks Link, rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 18:47
von thpfarr
Tschuldigung!!!

ops:
Benutze eine englische Version von FF un da steht "Save Link as" ...
'Link' habe ich grade mal nicht als 'File' interpretiert ... mein Fehler ...

Verfasst: Di 30. Mai 2006, 09:42
von ibbi
Na bitte, da steht es doch Schwarz auf Weiß:
... dass der Fachhandel [...] auch ungewöhnlich einträgliche Margen erzielen kann. [...] Ganz oben auf der Agenda steht bei sky vision die Bekämpfung des Preisdumpings im Internet.
Da freue ich mich doch, dass mir
als Endkunde dadurch keinerlei Nachteile, sondern nur Vorteile entstehen.

Verfasst: Di 30. Mai 2006, 09:44
von ibbi
Die Geräte verfügen über Sonderfunktionen, die bisher ihresgleichen suchen. So lassen sich die gemachten Aufnahmen auch sortieren und bearbeiten.
W*A*H*N*S*I*N*N

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:52
von t-online
Man oh man. Auch ich gebe nicht mehr Geld aus als ich muss. Aber das eine Firma auch noch Geld verdienen möchte und nicht durch irgendwelche Internet-Heinis die Preise total kaputt gemacht werden ist doch wohl irgendwie nachvollziehbar. Es gibt "Firmen" die rechnen mit einem Gewinn von 15 Euro pro Gerät. Das halten die für profitabel, dann kommt irgendwann das Finanzamt und möchte Geld, alle Kunden können nun schön die gebrauchten Geräte zurückschicken wenn Sie im Internet gekauft wurden und dann darf ich noch 24 Monate alle Reklamationen ob zu Recht oder Unrecht abwickeln und die Versandkosten dafür tragen. Dann ist die Firma plötzlich weg vom Fenster, weil das ja irgendwie alles teurer geworden ist als ich mit 15 Euro abdecken kann. Und jetzt geht´s erst richtig los. Garantie? Gibt der Verkäufer, mhhmm der ist ja leider pleite. Na dann zu Topfield oder zum Distributor. Oh, das Gerät ist gar nicht von denen verkauft worden sondern über Drittländer importiert. Ja jetzt kommt wohl langsam die grosse Ar...-Karte ins Spiel... aber Hauptsache immer der "Preisguenstiger.bla" Preis Gewinner ist der Händler meines Vertrauens. Wer nur kurze Einblicke in Gewerbe hat wird folgendes erkannt haben. Das was richtig Geld kostet ist Service,Service,Service,Service. Und das muss leider irgend jemand bezahlen!
Gruss und einen schönen Abend noch.

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:09
von SPACEart
t-online hat geschrieben:Man oh man. Auch ich gebe nicht mehr Geld aus als ich muss. Aber das eine Firma auch noch Geld verdienen möchte und nicht durch irgendwelche Internet-Heinis die Preise total kaputt gemacht werden ist doch wohl irgendwie nachvollziehbar. Es gibt "Firmen" die rechnen mit einem Gewinn von 15 Euro pro Gerät. Das halten die für profitabel, dann kommt irgendwann das Finanzamt und möchte Geld, alle Kunden können nun schön die gebrauchten Geräte zurückschicken wenn Sie im Internet gekauft wurden und dann darf ich noch 24 Monate alle Reklamationen ob zu Recht oder Unrecht abwickeln und die Versandkosten dafür tragen. Dann ist die Firma plötzlich weg vom Fenster, weil das ja irgendwie alles teurer geworden ist als ich mit 15 Euro abdecken kann. Und jetzt geht´s erst richtig los. Garantie? Gibt der Verkäufer, mhhmm der ist ja leider pleite. Na dann zu Topfield oder zum Distributor. Oh, das Gerät ist gar nicht von denen verkauft worden sondern über Drittländer importiert. Ja jetzt kommt wohl langsam die grosse Ar...-Karte ins Spiel... aber Hauptsache immer der "Preisguenstiger.bla" Preis Gewinner ist der Händler meines Vertrauens. Wer nur kurze Einblicke in Gewerbe hat wird folgendes erkannt haben. Das was richtig Geld kostet ist Service,Service,Service,Service. Und das muss leider irgend jemand bezahlen!
Gruss und einen schönen Abend noch.
Alter Du sprichst mir aus der Seele.
Geiz ist Scheisse und nicht Geil!
Gruß
Ingo
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:23
von Strizzi
Für den ersten Beitrag nicht schlecht Herr Specht.
Leben und Leben lassen kommen heutzutage leider
immer wieder zu kurz; fällt mir nun wieder das
"alte" Wort Nachhaltigkeit ein.
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:25
von Sigittarius-E
ich sehe das auch so wie t-online und warte wie sich die Topfield-Autorisierung von Händlern entwickelt. Kann IMHO doch nicht schlecht sein für den Kunden wenn der Händler bestimmte Voraussetzungen bringen muß.
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:43
von Bonni
Wie pflegte schon mein Vater zu sagen:
"Das Billige ist manchmal teurer als das Teure, und das Teure ist manchmal billiger als das Billige."
Ich geb t-online (gefährlicher Name) vollkommen Recht!
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 23:45
von ibbi
t-online hat geschrieben:Auch ich gebe nicht mehr Geld aus als ich muss.
Na, da sind wir uns doch einig.
Das Ganze funktioniert aber nur mit Konkurrenz und nicht durch Regulierung. Ich bin gerne bereit, etwas (die Betonung liegt auf "etwas") mehr zu zahlen, wenn der Service stimmt.
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 08:52
von bmwtop12
t-online hat geschrieben:Man oh man. Auch ich gebe nicht mehr Geld aus als ich muss. Aber das eine Firma auch noch Geld verdienen möchte und nicht durch irgendwelche Internet-Heinis die Preise total kaputt gemacht werden ist doch wohl irgendwie nachvollziehbar. Es gibt "Firmen" die rechnen mit einem Gewinn von 15 Euro pro Gerät. Das halten die für profitabel, dann kommt irgendwann das Finanzamt und möchte Geld, alle Kunden können nun schön die gebrauchten Geräte zurückschicken wenn Sie im Internet gekauft wurden und dann darf ich noch 24 Monate alle Reklamationen ob zu Recht oder Unrecht abwickeln und die Versandkosten dafür tragen. Dann ist die Firma plötzlich weg vom Fenster, weil das ja irgendwie alles teurer geworden ist als ich mit 15 Euro abdecken kann. Und jetzt geht´s erst richtig los. Garantie? Gibt der Verkäufer, mhhmm der ist ja leider pleite. Na dann zu Topfield oder zum Distributor. Oh, das Gerät ist gar nicht von denen verkauft worden sondern über Drittländer importiert. Ja jetzt kommt wohl langsam die grosse Ar...-Karte ins Spiel... aber Hauptsache immer der "Preisguenstiger.bla" Preis Gewinner ist der Händler meines Vertrauens. Wer nur kurze Einblicke in Gewerbe hat wird folgendes erkannt haben. Das was richtig Geld kostet ist Service,Service,Service,Service. Und das muss leider irgend jemand bezahlen!
Gruss und einen schönen Abend noch.
Halte ich persönlich für Käse. Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Philips-Manager, der gefragt wurde, ob die vielen günstigen Internet-Anbieter nicht die Preise kaputt machen. Antwort (sinngemäß): Nein, wir als Hersteller haben einen festen Abgabepreis, den wir erhalten - egal, von wem.
Tja, da muß eben der Händler meines Vertrauens seine Marge selbst kalkulieren. Ob 15 oder 150 Euro, ist mir - als Kunde - wurscht. Muß eben der Händler zusehen, welche Marge ihm reicht. Und dass ich - immer noch als Kunde - natürlich bei demjenigen kaufe, der eine völlig identische Ware günstiger anbietet als ein anderer, dürfte wohl klar sein. Nebenbei bemerkt: Ich habe seit meiner Erstbekanntschaft mit dem Internet 1997 (oder so) einen bunten Strauß aller Arten von Waren eingekauft, und noch nie Probleme damit gehabt. Weder, was Gewährleistung, noch was Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage betrifft.
Der Wettbewerb im Internet ist eben nur die etwas verschärfte Form von Angebot und Nachfrage - früher hatte man den TV-Fritzen im Dorf und vielleicht einen Blödmarkt in der Nähe. heute bestelle ich die Ware 20 % günstiger bei einem Händler in Buxtehude oder Timbuktu, und alles ist palletti. Zumindest für mich. Der teurere Händler guckt in die Röhre, ist schon klar. Aber: Selbst schuld.
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 09:10
von thensch
Also im Klartext: Topfield Produkte werden wieder teurer. Wenn die Qualität stimmen würde, wäre das auch nicht so problematisch. Schaue ich mir das den Kathrein oder Technisat an, wird es schon wieder eng. Es sind doch schon viele Leute abgewandert.
So wird das nichts. Topfield ist kein Marktführer mehr.
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 09:13
von bmwtop12
thensch hat geschrieben:Wenn man dann noch solche Sachen hört, wie beim 6000er die Sprache auf englisch zu stellen, um Bugs zu vermeiden, ist das wirklich lächerlich.
Mag sein, dass sich das lächerlich anhört, aber ich bin auch in der SW-Entwicklung tätig - und da gibt es manchmal Workarounds, die sich im ersten Moment blödsinnig anhören (und es vielleicht auch sind), aber oft der einzige Weg sind, um das Produkt erst einmal gängig zu machen. Pflicht ist dann natürlich das frühestmögliche Patchen dieser Bugs.
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 10:52
von t-online
bmwtop12 hat geschrieben:Halte ich persönlich für Käse. Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Philips-Manager, der gefragt wurde, ob die vielen günstigen Internet-Anbieter nicht die Preise kaputt machen. Antwort (sinngemäß): Nein, wir als Hersteller haben einen festen Abgabepreis, den wir erhalten - egal, von wem.
Tja, da muß eben der Händler meines Vertrauens seine Marge selbst kalkulieren. Ob 15 oder 150 Euro, ist mir - als Kunde - wurscht. Muß eben der Händler zusehen, welche Marge ihm reicht. Und dass ich - immer noch als Kunde - natürlich bei demjenigen kaufe, der eine völlig identische Ware günstiger anbietet als ein anderer, dürfte wohl klar sein. Nebenbei bemerkt: Ich habe seit meiner Erstbekanntschaft mit dem Internet 1997 (oder so) einen bunten Strauß aller Arten von Waren eingekauft, und noch nie Probleme damit gehabt. Weder, was Gewährleistung, noch was Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage betrifft.
Der Wettbewerb im Internet ist eben nur die etwas verschärfte Form von Angebot und Nachfrage - früher hatte man den TV-Fritzen im Dorf und vielleicht einen Blödmarkt in der Nähe. heute bestelle ich die Ware 20 % günstiger bei einem Händler in Buxtehude oder Timbuktu, und alles ist palletti. Zumindest für mich. Der teurere Händler guckt in die Röhre, ist schon klar. Aber: Selbst schuld.
Hallo,
jetzt würde mich mal interessieren, ob es den Manager länger gegeben hat als eine Vertragsperiode. Was nützt dem Phillips-Konzern denn der feste Abgabepreis (mit Verlaub, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann) wenn die Geräte keiner mehr einkauft, weil Ihm nur noch acht fuffzig übrigbleiben wenn er sich der günstigsten Internet-Konkurrenz stellt. Das lohnt einfach nicht !!! Wenn jetzt einer sagt, braucht er ja nicht mitzumachen den Preis dann beisst sich doch die Maus wieder in den Schwanz. Denn dann wird er wohl auch nicht so viele geräte verkaufen können. Unter Markregulierung verstehe ich eigentlich, das viele Händler Geräte vertreiben können. Das geht nur wenn sich alles in einem bestimmten Preisgefüge abspielt. Wenn dann jemand ausschert weil er momentan nach Geschäftsöffnung, nicht mehr als einen Internetanschluss und eine Versandabteilung im Keller bezahlen muss ist das nur die halbe Rechnung. Beim wem wird denn angeklopft wenn es dann beim Service hakt (geht keiner ans Telefon beim Kellerversand, komisch...). Dann wird sich noch bei Topfield beschwert, was dann los wäre im Vertriebsweg. Und was glaubt Ihr denn was der zitierte Philips-Manager sagt wenn M-Markt anklopft und mal nach einen Preis fragt für eine Abnahmemenge von 4000 Geräten ? Lass mich raten: " Wir haben einen festen Abgabepreis!" Ja ´ne ist klar!
Gruss