T-Online neue DSL-Hardware, aber welche ?
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

T-Online neue DSL-Hardware, aber welche ?
Hallo !
Mein Vater benutzt noch ein uraltes DSL-Modem und ich möchte ihm ein Neues mit integriertem Router empfehlen.
Nun gibt es bei T-online 2 verschiedene :
http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/ ... roductid=5
http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/ ... roductid=3
VoIP wollen wir nicht nutzen, aber der Schutz sollte mit dem integrierten Router verbessert werden.
Welches der beiden Geräte ist besser ?
Gruß
Rheuma_Kai
Mein Vater benutzt noch ein uraltes DSL-Modem und ich möchte ihm ein Neues mit integriertem Router empfehlen.
Nun gibt es bei T-online 2 verschiedene :
http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/ ... roductid=5
http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/ ... roductid=3
VoIP wollen wir nicht nutzen, aber der Schutz sollte mit dem integrierten Router verbessert werden.
Welches der beiden Geräte ist besser ?
Gruß
Rheuma_Kai
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Kann ich so voll unterschreiben!!!!harbad hat geschrieben:muss es von t-online sein? immer wenn ich eumex lese wird mir schlecht. dabei handelt es sich aber um eine persönliche abneigung, begründet aus zu vielen nicht richtig funktionieren wollenden tk-anlagen.
Ich persönlich habe, bezogen auf TK-Anlagen und jetzt auch komb. Router / Modems sehr gute Erfahrungen mit AVM gemacht!! Stabil und zuverlässig!
LG
Steve

Steve
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Naja, mein Dad ist mit T-Online bisher zufrieden, da kann ich ihn nicht so recht beeinflussen...
Da bleibt dann noch das Speedport 500V. Ist das OK ?
@steve0564
Bin auch sehr zufrieden mit meiner Fritz!BoxFon...
@steve0564
Bin auch sehr zufrieden mit meiner Fritz!BoxFon...
Zuletzt geändert von Rheuma_Kai am Mi 21. Dez 2005, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
T-Online ist kein Hersteller von Modems oder TK-Anlagen, sondern kauft auch nur das was grad gut und günstig hergeht. Manchesmal wurde dabei aber schon sehr tief in die Kloschüssel gelangt!!!Rheuma_Kai hat geschrieben:Naja, mein Dad ist mit T-Online bisher zufrieden, da kann ich ihn nicht so recht beeinflussen...
@steve0564
Bin auch sehr zufrieden mit meiner Fritz!BoxFox...
LG
Steve

Steve
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Schon klar, nur mein Dad hat seinen Vertrag verlängert und das alte DSL-Modem hat keine integr. Firewall und wenn er jetzt die HW wechseln kann...steve0564 hat geschrieben:T-Online ist kein Hersteller von Modems oder TK-Anlagen, sondern kauft auch nur das was grad gut und günstig hergeht. Manchesmal wurde dabei aber schon sehr tief in die Kloschüssel gelangt!!!
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Ist wohl auch was die Bandbreite angeht höher rangegangen, bin da auch nicht genau durchgestiegen.steve0564 hat geschrieben:Heißt das bei einer Vertragsverlängerung bekommt er eine neue Hardware für lau???
Also, was haltet ihr von der Speedport W500 ?
- wohliks
- Elko-Papst

- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Nicht bei einer Vertragsverlängerung, aber bei einem Upgrade (z.B. von DSL 1000 auf 2000). Da gab es letztens (weiß nicht, ob das Angebot noch gilt) den T-Sinus 154 DSL Basic, einen Router mit WLAN (54 Mbit, WPA, TKIP), Firewall und Modem für 0,- Euro.steve0564 hat geschrieben:Heißt das bei einer Vertragsverlängerung bekommt er eine neue Hardware für lau???
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
das kann ich voll unterschreiben. mit avm und deren clone gibt es eigentlich nie ärger.steve0564 hat geschrieben:Kann ich so voll unterschreiben!!!!
Ich persönlich habe, bezogen auf TK-Anlagen und jetzt auch komb. Router / Modems sehr gute Erfahrungen mit AVM gemacht!! Stabil und zuverlässig!![]()
@Rheuma_Kai
keine ahnung, nicht mal im routerforum.de findet man was brauchbares darüber.
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Lasst mal gut sein. Vielen Dank für Eure Hilfe. Da hier noch das Widerrufsrecht gilt, werden wir dieses baw. erst einmal in Anspruch nehmen und dann neue Überlegungen anstellen.
Es ist doch immer wieder gut, dass wir uns hier erst einmal austauschen, bevor evtl. ein folgenschwerer Fehler gemacht wird.
Es ist doch immer wieder gut, dass wir uns hier erst einmal austauschen, bevor evtl. ein folgenschwerer Fehler gemacht wird.