NAS von LG N2B1 und DLNA bzw UPnP

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

NAS von LG N2B1 und DLNA bzw UPnP

#1

Beitrag von Axel » Mo 21. Dez 2009, 10:36

Hallo ,
hat von euch jemand so ein Teil in Betrieb ? Ich habe Probleme mit der DLNA Funktion sowie mit UPnP:

1. DLNA
Bei mir klappt es nur halbwegs korrekt, wenn die Dateien im DLNA Ordner liegen und ich die DLNA Funktion auf \service\DLNA freigebe.
Mache ich die Freigabe auf z.B. Volume2\unterordner , dann geht das eine Weile aber spätestens nach einem Reboot des NAS verschwnidet der NAS DLNA Service aus dem Netz (PS3 sieht ihn nicht mehr)

2. Habe auch meinem PC den XBMC installiert (ich brauche eigentlich nur den Client-Teil davon), aber der sieht nie den LG-NAS als UPnP Service

Help wanted :cry:
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

lumi74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:49
Receivertyp: Topfield SRP-2100 (früher TF-5500)
Receiverfirmware: vom 21.12.2010

AW: NAS von LG N2B1 und DLNA bzw UPnP

#2

Beitrag von lumi74 » Di 31. Aug 2010, 22:31

Hallo,

falls Du noch keine Lösung gefunden hast - ich habe auf meinem LG N2R1 eine alternative Firmware (Tantalus) mit Twonky Server installiert (Lizenz erforderlich). Damit funktioniert es perfekt.
Die Firmware bringt daneben noch ein paar weitere Verbesserungen, wie z.B. ein HTTPS-Webinterface.

Gruß,
Lumi74
Meine TAPs auf dem SRP-2100: iTina v.093 TMS (UL III); TMSRemote

Sandtmann
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 22:21

Re: NAS von LG N2B1 und DLNA bzw UPnP

#3

Beitrag von Sandtmann » Do 6. Mai 2021, 22:23

Hallo lumi74,

Hast du Vielleicht noch die Firmware von (Tantalus) mit Twonky
ich finde sie nirgends wo mehr.

Gruß Sandtmann

Antworten

Zurück zu „Technikforum“