Seite 1 von 1

NAS von LG N2B1 und DLNA bzw UPnP

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 10:36
von Axel
Hallo ,
hat von euch jemand so ein Teil in Betrieb ? Ich habe Probleme mit der DLNA Funktion sowie mit UPnP:

1. DLNA
Bei mir klappt es nur halbwegs korrekt, wenn die Dateien im DLNA Ordner liegen und ich die DLNA Funktion auf \service\DLNA freigebe.
Mache ich die Freigabe auf z.B. Volume2\unterordner , dann geht das eine Weile aber spätestens nach einem Reboot des NAS verschwnidet der NAS DLNA Service aus dem Netz (PS3 sieht ihn nicht mehr)

2. Habe auch meinem PC den XBMC installiert (ich brauche eigentlich nur den Client-Teil davon), aber der sieht nie den LG-NAS als UPnP Service

Help wanted :cry:

AW: NAS von LG N2B1 und DLNA bzw UPnP

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 22:31
von lumi74
Hallo,

falls Du noch keine Lösung gefunden hast - ich habe auf meinem LG N2R1 eine alternative Firmware (Tantalus) mit Twonky Server installiert (Lizenz erforderlich). Damit funktioniert es perfekt.
Die Firmware bringt daneben noch ein paar weitere Verbesserungen, wie z.B. ein HTTPS-Webinterface.

Gruß,
Lumi74

Re: NAS von LG N2B1 und DLNA bzw UPnP

Verfasst: Do 6. Mai 2021, 22:23
von Sandtmann
Hallo lumi74,

Hast du Vielleicht noch die Firmware von (Tantalus) mit Twonky
ich finde sie nirgends wo mehr.

Gruß Sandtmann