Seite 1 von 2

Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 13:47
von caju
Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit A. R. Wie darf ich Ihnen helfen?

Besucher: Seit dem letzten Firmware Update ist bei mir das Erste HD und ZDF HD verschwunden. Nach einer aktualisierung der Sender waren die beiden Sender wieder da.

A.R.: Guten Tag.

A.R.: Einen Augenblick bitte, ich leite Sie in den Fachbereich weiter.

Besucher: Danke

Der Chat wurde weitergeleitet an G.S.

A.R. hat den Chat verlassen

G.S.:[/b] ja das kann durch aus vorkommen

G.S.:[/b] ist aber kein Fehlverhalten

Besucher: ??

Besucher: Woran liegts denn.

G.S.:[/b] Ich habe auf Ihre Frage geantwortet

Besucher: Das ist doch keine Lösung

--

Das ist Support wie ich ihn liebe :patsch:

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 13:56
von caju
Update:

S.S.: Dies ist kein Fehlverhalten. Da dies daran liegt, das die Senderaktualisierung nicht alle Ftrequenzbänder absucht und dadurch kann es vorkommen dass wenn sich eine Frequenz eventuell geändert hat diese bei der Aktualisierung nicht gefunden wird. Diese Frequenz kann dann nur durch einen erneuten Sendsuchlauf gefunden werden.

Besucher: das ist jetzt aber schon 2 x passiert

S.S.: Wie gesagt ist dies kein Fhlverhalten. wenn Sie dies nichtr mehr möchten, können Sie die Senderaktualisierung auch abschalten.

S.S.: Fehlverhalten*

Besucher: ich werds versuchen
S.S.: Ok. Kann ich Ihnen bei einer weiteren frage behilflich sein?

Besucher: nein danke

S.S.: Dann danke ich Ihnen für die Nutzung des Chat Supports und wünsche einen schönen Tag, bzw. schönes Wochenende.

S.S.: Bitte nehmen Sie sich für unsere kurze Befragung Zeit, die bei Ihnen nach Beendigung des Chats als Pop Up erscheint. Mit Hilfe dieser, können wir unseren Chat Service für Sie verbessern.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 13:57
von AtomicDog
Aber wenn es doch nun mal kein Fehlverhalten ist... :rolleyes: :crazy:

Gruß

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 14:00
von Gerti
Hi!

Bitte keine Realnamen posten!!!

Gruß,
Gerti

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 14:05
von caju
Sorry

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 14:06
von caju
AtomicDog hat geschrieben:Aber wenn es doch nun mal kein Fehlverhalten ist... :rolleyes: :crazy:

Gruß


Frag mal meine Regierung danach, als die Sender weg waren :eek: ;)

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: So 3. Okt 2010, 10:11
von Don_Krawallo
Die Senderaktualisierung meines Philips TV hat ein gewisses Eigenleben.
Der TV knackt immer früh 5 Uhr. Funktioniert ganz prima.
Laut Philips FAQ habe ich das allerdings im Menü abgeschaltet.
Aber es knackt weiter. Den Philips Chat lasse ich wohl nach diesem Beitrag lieber in Ruhe.
Nach so ca. 8 Firmwareupdates im Laufe der Nutzung kommen auch keine mehr ...
Was aber nicht heisst, das alles läuft.
Scheint so mittlerweile allgemein üblich zu sein.

Aus den Philips FAQ:
Frage:
Mein Fernsehgerät macht morgens gegen 5:00 Uhr ein kurzes Klickgeräusch. Ist das normal?
Antwort:
Das Klickgeräusch tritt nur auf, wenn sich das Fernsehgerät im Standby-Modus befindet.
Während des Fernsehens, oder wenn das Fernsehgerät über die Ein-/Aus-Taste seitlich am Gerät ausgeschaltet wurde, tritt das Geräusch nicht auf.
Das Klickgeräusch wird von Ihrem Fernsehgerät verursacht, wenn es kurzzeitig aus dem Standby-Modus wechselt, um Sender automatisch zu aktualisieren, neue hinzuzufügen und sie im TV-Speicher zu speichern.
Dieses Verhalten ist normal.
Die Aktualisierung findet jeden Tag gegen 5:00 Uhr morgens statt.
Wenn Sie Ihre TV-Sender nicht automatisch aktualisieren möchten, können Sie die Funktion CHANNEL UPDATE IN STANDBY (Standby-Senderaktualisierung) im TV-Menü unter INSTALLATION > SENDEREINSTELLUNG > CHANNEL UPDATE IN STANDBY (Standby-Senderaktualisierung) auf AUS setzen.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: So 3. Okt 2010, 11:05
von jk
haben die dinger internetanschluß?

früher wurde man ja noch dafür bezahlt wenn man mitgeteilt hat wann man welche sendung schaut, heute machen das die geräte offenbar nachts im hintergrund....

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: So 3. Okt 2010, 13:24
von caju
Ja die haben einen Internetanschluß. Ich glaube, ab der 7000er Serie.

Ich finds schon sehr merkwürdig, wenn die tollen automatischen Funktionen abgeschaltet werden sollen. Wofür sind die denn für teures Geld eingebaut?

Gestern abend wieder: Das Erste HD und ZDF HD weg. Einfach so!

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: So 3. Okt 2010, 14:04
von Paulchen Panther
Da mein 7695 nachts stromlos ist, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Es bestätigt sich immer wieder mein gefühl: Firmen die gute TV bauen machen schlechte Receiver und umgekehrt.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 15:27
von Don_Krawallo
[quote="jk"]haben die dinger internetanschluß?
...[/quote]

Na mein TV nicht.
Aber auch keinen richtigen Netzschalter. Nur so ein Taster.
Da das Gerät (im Gegensatz zum TF 7700) kein Kraftwerk im standby benötigt,
benutze ich die Funktion auch. Spart eine Inteterchno Funksteckdose ein.
Dann knackt es 5:00 Uhr.
Kannste die Uhr nach stellen. Obwohl im Menü autosearch deaktiviert ist.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 16:09
von Paulchen Panther
Ja Internetanschluss ist bei meinem vorhanden.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 16:48
von caju
Gestern abend wieder: Das Erste HD + ZDF HD weg :motz:

Ich versuch's jetzt mal per Email mit den Support. Hoffentlich bekomme ich da fundiertere Antworten.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 16:55
von Paulchen Panther
Ein Wahnsinn. Toi, toi, toi!
Am Besten Du schaltest das Teil nachts stromlos bis es eventuell mal funktioniert. Ich mache einmal im Monat einen manuellen Suchlauf. Allerdings waren bei mir die beiden Sender noch nie verschwunden. Hast Du auch eine Fav.-Liste angelegt?

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 17:39
von caju
Fav. Liste: Nö, hab ich nicht.

Und stromlos mache ich ihn schon wegen der Stromkosten ab und zu. Obwohl das bei dem geringen Stromverbrauch im Stand by fast vernachlässigbar ist.

Vielleicht kriegt er sich mit dem Topf in die Wolle und schmeißt die beiden Programme weg? :thinker:

Irgendwann wird's wohl ein 2410 werden. Dann hat die liebe Seele Ruh. :D

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 13:55
von Paulchen Panther
Auch 'ne Lösung. :)
Bei der Komplettliste kann man doch nichts löschen sondern nur unsichtbar machen. Das ist ganz schön unübersichtlich.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 14:52
von caju
Stimmt. Das gilt aber generell für das organisieren und sortieren der Sender.

Wenn das per LAN vom PC aus gehen würde...

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 14:58
von Paulchen Panther
...wäre das deutlich komfortabler.
Das habe ich der Philipspüppi auch schon gesagt. Sie will es natürlich weiter leiten. ;)
In der Fav.-Liste kann man wenigstens Löschen. :puh:

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 12:32
von caju
Update:

Ich hatte mich per Email an den Support gewandt, weil ich über den Chat nur unbefriedigende Antworten bekommen hatte.

Eben hat mich eine nette Supportmitarbeiterin angerufen und gesagt, dass nach einem Firmwareupdate die Sender komplett neu installiert werden müssen. Also nicht über Aktualisierung, sonder komplett neu.

Und der Fernseher soll direkt an's LNB angeschlossen werden - nicht mit durchgeschliffenem Kabel.

Geht doch!

Finde ich zwar umständlich und es wäre gut, wenn darauf beim Firmwareupdate hingewiesen würde - aber sei's drum.

AW: Philips Chat - ??? Sehr merkwürdig.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 13:37
von Paulchen Panther
Umständlich ist gar kein Ausdruck. Das nervt echt, so viel Zeit zu verplempern.