Samsung P2370HD und DVB-C

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
yello
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do 13. Mai 2010, 17:12
Receivertyp: CRP2401CI+
Receiverfirmware: 2013-02-05
Wohnort: Wipperfürth

Samsung P2370HD und DVB-C

#1

Beitrag von yello » Sa 5. Mär 2011, 20:09

Hallo an alle,

Habe eine Frage. Mein Vater hat sich einen Samsung "P2370HD" andrehen lassen, der Analog-Kabel, DVB-T und DVB-C können sollte. Bei einem Sendersuchlauf bekomme ich aber nur 100 Digitale Fernseh-Sender angezeigt und darunter zähle ich auch schon etliche Radio-Programme, aber alles nur verschlüsselte Sender von Sky und UM. Er hat nur UM-Analog. Es muß doch eine Möglichkeit geben, das der alle Sender findet. Der Apparat findet nicht einen einzigen GEZ-Sender wie ARD oder ZDF.

Die Hotline von Samsung hat auch nicht viel gebracht, nur das es eigentlich eher ein Monitor sei und die Fernsehbezeichnung des Gerätes wäre "LS23EFH", aber unter dieser Bezeichnung finde ich gar nichts im Netz.

Weiß jemand von euch, wie man die Kiste zum laufen bringt ?
yello

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.

Benutzeravatar
yello
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do 13. Mai 2010, 17:12
Receivertyp: CRP2401CI+
Receiverfirmware: 2013-02-05
Wohnort: Wipperfürth

AW: Samsung P2370HD und DVB-C

#2

Beitrag von yello » Sa 5. Mär 2011, 20:41

Habe gerade was rausgefunden,

was bedeutet denn
"Wählen Sie im Kabelmodus durch Drücken der Tasten ▲, ▼, ◄ oder ► zwischen <STD>, <HRC> und <IRC>"

Hab ich nicht zur Auswahl gesehen !?!?
yello

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.

Benutzeravatar
yello
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do 13. Mai 2010, 17:12
Receivertyp: CRP2401CI+
Receiverfirmware: 2013-02-05
Wohnort: Wipperfürth

AW: Samsung P2370HD und DVB-C

#3

Beitrag von yello » So 6. Mär 2011, 11:19

Oh Mann,

hab nach Ewigkeiten herausgefunden, wie es funktioniert.

Thema erledigt. :hello:
yello

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.

Romy17
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 09:19

Re: Samsung P2370HD und DVB-C

#4

Beitrag von Romy17 » So 9. Sep 2018, 09:25

Hallo Yello,
ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem, wie du damals :D
Könntest du mir erklären, wie du es damals hinbekommen hast?

Nur noch mal genau zu meinem Thema:
Fernseher gebraucht gekauft, Powerkabel und Antennenkabel eingesteckt, an gemacht, Sendersuchlauf gestartet und nichts an Sendern gefunden. Was muss ich machen, damit der Samsung P2370HD Sender findet?
Es kann nicht am Kabel und der Verbindung liegen, denn der alte Röhrenfernseher läuft noch einwandfrei darauf!

Danke für deine Hilfe und viele Grüße,
Romy

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25881
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: Samsung P2370HD und DVB-C

#5

Beitrag von FireBird » So 9. Sep 2018, 10:47

Willkommen im Forum. Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber yello war seit 2015 nicht mehr im Forum unterwegs. Schauen wir, ob sich jemand in Deinem anderen Thread meldet.

Antworten

Zurück zu „Technikforum“