SD-Karte unter Windows CE formatieren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15721
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

SD-Karte unter Windows CE formatieren

#1

Beitrag von Gerti » Do 29. Jan 2015, 10:44

Hi!

Ich habe ein Navi, bei dem ich über einen Trick den TotalCommander starten kann.
Damit kann ich dann auf die einzelnen SD-Karten des Systems zugreifen.
Hier wollte ich auf einer angezeigten Karte ein paar Dateien austauschen, wobei es aber einen Fehler gab und die Übertragung abgebrochen ist. Auch nachdem ich nun alle Files von der SD-Karte über den TotalCommander gelöscht habe, bleibt ein Teil belegt und ich kann die notwendigen Dateien nicht mehr aufspielen.
Gibt es ein Tool (als EXE, CABs kann ich nicht installieren) mit dem ich die Karte in dem Gerät irgendwie formatieren kann? Kann man ggf. eine BATCH-Datei (wie unter dem normalen Windows) schreiben, die mir dann das Laufwerk formatiert?
Ich habe von CE leider absolut keine Ahnung und finde dazu auch irgendwie gar nichts.

Gruß,
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15721
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: SD-Karte unter Windows CE formatieren

#2

Beitrag von Gerti » Do 29. Jan 2015, 19:41

Hi!

Problem selbst gelöst.
stgui.cpl ist Bestandteil von Windows CE und damit kann man das Dateisystem prüfen und reparieren.

Gruß,
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

Antworten

Zurück zu „Technikforum“