Sat-weiche funktioniert nicht 100% mit Topfield

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sat-weiche funktioniert nicht 100% mit Topfield

#21

Beitrag von Twilight » Di 6. Dez 2016, 16:56

kannst du mal versuchen den stromstecker vom SRP um 180 grad zu drehen? also quasi "umpolen"

twilight

Zahlenkasper
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 22:09

AW: Sat-weiche funktioniert nicht 100% mit Topfield

#22

Beitrag von Zahlenkasper » Do 8. Dez 2016, 14:33

So, Problem ist eingekreist... :motz:

Es hängt am TV...

heute mal nen kleinen Dyon aus dem Kinderzimmer geklaut und angeschlossen.
Sat-Schalter funktioniert. Ich muss zwar den TV einmal ausmachen, aber danach hab ich wieder volles Programm, auch wenn der Topf vorher an war.

Ich verabschiede mich dann mal hier :u: und wechsel in ein Samsung Forum mit dem Problem.
Ärgerlich, dass so eine nagelneue Kiste damit Probleme hat.
Irgendwie kommt der mit dem Sat-Schalter nicht klar...schließe ich die Leitung direkt an die One-Connect-Box an, kann ich wunderbar zappen mit allen Kanälen, nur aufgeteilt geht's nunmal nicht sobald der Topf einmal an war.

vielen Dank nochmal an alle, die mitgerätselt haben :bye3:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sat-weiche funktioniert nicht 100% mit Topfield

#23

Beitrag von Twilight » Do 8. Dez 2016, 17:21

[quote="Twilight"]kannst du mal versuchen den stromstecker vom SRP um 180 grad zu drehen? also quasi "umpolen"

[/quote]


hast du das gestestet?

twilight

Antworten

Zurück zu „Technikforum“