Seite 1 von 1

Multischalter defekt?

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 21:03
von Erlefranz
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei der jetzigen Wetterlage mit Temperaturen die über 30° gehen habe ich auf den meisten Kanälen keinen Empfang mehr.
Ich vermute dass mein Multischalter das Problem ist, da bei einzelnen Programmen bei diesen Temperaturen doch noch Empfang vorhanden ist.
Wenn die Temperaturen Abends sinken und die Sonne nicht mehr auf das Dach scheint, dann habe ich wieder wie gewohnt Empfang.

Kann mir jemand mit Tipps aushelfen :thinker:

Danke.

Gruß Franz

Re: Multischalter defekt?

Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 08:40
von buko
... kann auch das LNB sein, würde da mal anfangen!

Re: Multischalter defekt?

Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 16:36
von Erlefranz
Danke Buko.

Habe noch mal geschaut, das LNB dürfte nicht die Ursache sein da andere Anschlüsse am Multischalter einwandfrei funktionieren. Eventuell könnte das auch der Stacker - Destacker sein, da es nur an diesem Teil die Störungen gibt. Der/die Anschlüsse die direkt am Multischalter hängt funktioniert einwandfrei.

Gruß Franz

Re: Multischalter defekt?

Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 19:52
von buko
... oder so!