Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 520
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen

#1

Beitrag von Light-Hunter » Mi 9. Jun 2021, 00:59

Moin Leuts,

ich habe ein spezielles Problem: Ich habe einen Panasonic Fernseher mit dem ich via Topf über Satellit und via einer Fritz!Box 6491 Cable über IP DVB-C empfange.

Darüber hinaus benutze ich den NAS-Server der Fritzbox und greife ich mit dem Panasonic Fernseher auf eine angeschlossene Festplatte zu, auf welcher Filme sind. Leider sortiert der Panasonic Fernseher die Filme NICHT nach Alphabet, sondern nach Erstellung der Speicherung > neue Filme werden immer an die letzte Stelle eines Ordners gesetzt - das ist extrem nervig!

Weder am NAS-Server, noch am Pnasonic Fernseher kann man etwas einstellen.

Was für Möglichkeiten kennt Ihr, hier eine alphabetische Reihenfolge zu bekommen?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon ~30 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen

#2

Beitrag von Anthea » Mi 9. Jun 2021, 13:22

NAS-Mount am Topf benutzen und darüber die Filme abspielen ;)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 520
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen

#3

Beitrag von Light-Hunter » Mi 9. Jun 2021, 19:54

Danke für die Antwort @Anthea. Ja, nee... ...weiß nicht, will ich eigentlich gar nicht... Ich will direkt über den Panasonic Fernseher auf mein NAS zugreifen. Es funktioniert auch richtig gut, bis auf die Tatsache, das nicht alphabetisch geordnet wird.

Es soll auch ausschließlich und nur über den Fernseher so gesteuert sein. Bin da auch ein wenig enttäuscht von Panasonic. Ich habe schon versucht, Kontakt mit Panasonic aufzunehmen, aber außer einer recht merkwürdigen - eigentlich total bescheuerten - Antwort passierte nix. Auf ihrer Homepage haben die im Impressum eine eMail für Fragen und Antworten... ...und dann bekomme ich eine Mail zurück:
Leider hat Ihre E-Mail keine gültige Case ID. Wenn Sie eine Case ID haben, stellen Sie bitte sicher, dass sie im Betreff Ihrer Antwort E-Mail steht, da wir die E-Mails ohne Case ID leider nicht bearbeiten können.
...empfinde ich als unverschämt - warum stellen die denn eine eMail zur Verfügung (?) und warum zeigen sie mir nicht den Weg zu einer "Case ID" auf...
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon ~30 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen

#4

Beitrag von Anthea » Do 10. Jun 2021, 09:26

Ja, Panasonic. Du musst bei denen solche Dinge wohl immer über einen Telefonanruf oder die "Chat"-Funktion der Webseite starten. Dann kriegst Du unter Umständen auch mal eine eMail, deren Titel eine Case-ID enthält. Auf die kann man dann antworten, solange man die ID drin behält... Auch nicht meine favorisiertesten Kontaktmöglichkeiten.

...aber das mit NasMount auf dem Topf funktioniert. Und mit SmartFiler hast Du auch keine Probleme, die gewünschte Reihenfolge der Filme festzulegen ;)
Zuletzt geändert von Anthea am Do 10. Jun 2021, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Technikforum“