Wie habt Ihr eure Geräte untergebracht?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich stehe derzeit vor dem Problem, meine Hifi-Geräte irgendwie "Wohnzimmerkompatibel" unterzubringen. Dazu gehören der Toppi, ein 50 Zoll Plasma, eine Endtufe, eine Vorstufe, ein HTPC, eine PS3, etc.
Irgendwie finde ich aber keine passenden Möbelstücke, wo ich das unterbringen könnte.
Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr vielleicht das ein oder andere Bild posten könntet, wie Ihr das gelöst habt?!
Wenn Ihr nur den Toppi und einen Fernseher habt, ist das ja einfach und hilft mir auch nicht wirklich weiter...es geht mir also wirklich um die, die auch eine grössere Anzahl an Geräten unterbringen müssen und dabei auch Geräte haben, die reichlich "Luft zum Atmen" brauchen (wie der HTPC oder die Endstufe).
Gruß,
Gerti
Ich stehe derzeit vor dem Problem, meine Hifi-Geräte irgendwie "Wohnzimmerkompatibel" unterzubringen. Dazu gehören der Toppi, ein 50 Zoll Plasma, eine Endtufe, eine Vorstufe, ein HTPC, eine PS3, etc.
Irgendwie finde ich aber keine passenden Möbelstücke, wo ich das unterbringen könnte.
Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr vielleicht das ein oder andere Bild posten könntet, wie Ihr das gelöst habt?!
Wenn Ihr nur den Toppi und einen Fernseher habt, ist das ja einfach und hilft mir auch nicht wirklich weiter...es geht mir also wirklich um die, die auch eine grössere Anzahl an Geräten unterbringen müssen und dabei auch Geräte haben, die reichlich "Luft zum Atmen" brauchen (wie der HTPC oder die Endstufe).
Gruß,
Gerti
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
AW: Wie habt Ihr eure Geräte untergebracht?
Selbst ist der Mann
Man nehme ein Hifi- und ein TV-Rack des gleichen Herstellers, ersetzte die beiden unteren
Glasplatten durch eine durchgehende Holzplatte und hat noch reichlich Platz für PS3 oder
einen HTPC, weil man Form und Grösse selbst bestimmt.

Selbst die gebürsteten Edelstahlrohre gibt's im Baumarkt, der LCD und der Center stehen
z.B. da drauf, unter der Holzplatte sind sogar noch Rollen, sodass man das ganze Rack
problemlos verschieben kann.

Man nehme ein Hifi- und ein TV-Rack des gleichen Herstellers, ersetzte die beiden unteren
Glasplatten durch eine durchgehende Holzplatte und hat noch reichlich Platz für PS3 oder
einen HTPC, weil man Form und Grösse selbst bestimmt.
Selbst die gebürsteten Edelstahlrohre gibt's im Baumarkt, der LCD und der Center stehen
z.B. da drauf, unter der Holzplatte sind sogar noch Rollen, sodass man das ganze Rack
problemlos verschieben kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
[quote=""Alter Sack""].[/quote]
sehr edel, und sieht klasse aus.
(habe ich überhaupt nicht mehr so in erinnerung
)
sehr edel, und sieht klasse aus.
(habe ich überhaupt nicht mehr so in erinnerung

BO
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""BlackOne""](habe ich überhaupt nicht mehr so in erinnerung
)[/quote]
Hatte ich den LCD überhaupt schon, als Du hier warst ?
Der Center hat auch erst nachträglich einen Standfuß bekommen, den 77er gab es damals
auch noch nicht

Hatte ich den LCD überhaupt schon, als Du hier warst ?
Der Center hat auch erst nachträglich einen Standfuß bekommen, den 77er gab es damals
auch noch nicht

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Hallo Gerti,
ich habe einfach ein normales Regal genommen (habe ich damals in der Schule im Werkunterricht gemacht) und mit Folie beklebt. Wie man auf dem Bild sieht habe ich noch ein Kabelproblem. Um das zu lösen möchte ich die Rückseite des Regals noch mit einer dünnen Platte zumachen und nur ein paar Löcher als Kabeldurchlass hineinbohren. Dazu muss aber erst mein Scaler aus der Reparatur zurück sein
Gruß
Micha
ich habe einfach ein normales Regal genommen (habe ich damals in der Schule im Werkunterricht gemacht) und mit Folie beklebt. Wie man auf dem Bild sieht habe ich noch ein Kabelproblem. Um das zu lösen möchte ich die Rückseite des Regals noch mit einer dünnen Platte zumachen und nur ein paar Löcher als Kabeldurchlass hineinbohren. Dazu muss aber erst mein Scaler aus der Reparatur zurück sein

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
mein gott, was ihr so alles habt
bei BO gibts nichts neues (außer AppleTV)
aber dafür reicht mein rack

bei BO gibts nichts neues (außer AppleTV)
aber dafür reicht mein rack

Zuletzt geändert von BlackOne am Sa 9. Jun 2007, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
BO
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
OT: @Alter Sack, Das sieht ja wirklich edel aus, respekt. Ich baue mir - wo es akteptabel ist - meine Möbel auch selber zusammen, aber die sehen dann sehr eckig und schlicht aus, da ich auf Baumarktzuschnitt angewiesen bin (was immer ich säge, es wird wellig (kein Wunder bei meinem schlichten Maschinenpark)). |
Gruss
Harvey
Harvey
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
[quote=""Gerti""]es geht mir also wirklich um die, die auch eine grössere Anzahl an Geräten unterbringen müssen und dabei auch Geräte haben, die reichlich "Luft zum Atmen" brauchen (wie der HTPC oder die Endstufe).
[/quote]
kann ich leider auch nicht helfen. ich hab nur 4 Geräte und die brauchen nicht viel Luft.
Und der Plasma hängt an der Wand.
[/quote]
kann ich leider auch nicht helfen. ich hab nur 4 Geräte und die brauchen nicht viel Luft.
Und der Plasma hängt an der Wand.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Hab alle meine Geräte in die Wand eingelassen. Zumindest sieht der Schrank den ich für meine Lieblinge gebaut habe so aus. Hab aber noch keine Fotos davon. Werd mal sehen, daß ich die die nächste Zeit mal nach reiche.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- GoHDNow
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Panasonic DMR-BCT720
- Receiverfirmware: Neuste
Mein schönes Rack kommt aus dem Fröhlichem M ist Kernbuche sehr schön.
und seht tief.
empfehlen kann ich noch:
http://www.audio-reference.de/content/t ... rd600.html
http://www.firstthingsfirst.de/D/closed-bunt.html
und seht tief.
empfehlen kann ich noch:
http://www.audio-reference.de/content/t ... rd600.html
http://www.firstthingsfirst.de/D/closed-bunt.html
- GoHDNow
- Erfahrener Benutzer
so da ist auch mein Bild

- Gerti
Hi!
Das Tabula Rasa ist mir zum einen zu teuer und würde zum anderen wohl auch nicht passen. Ich habe eine Rotel RMB-1075 als Enstufe und der HTPC hat ein identisches Maß.
Ich denke inzwischen darüber nach, doch noch mein Sideboard Bonde (Ikea) dafür zu missbrauchen. Müsste ich halt nur die Fronten abbauen. Das Bonde hat immerhin acht Fächer die auch Geräte mit 43cm aufnehmen.
Trotzdem bitte ich um wietere Fotos, vielleicht gibt es ja eine Lösung die mich völlig überzeugt.
Gruß,
Gerti
Das Tabula Rasa ist mir zum einen zu teuer und würde zum anderen wohl auch nicht passen. Ich habe eine Rotel RMB-1075 als Enstufe und der HTPC hat ein identisches Maß.
Ich denke inzwischen darüber nach, doch noch mein Sideboard Bonde (Ikea) dafür zu missbrauchen. Müsste ich halt nur die Fronten abbauen. Das Bonde hat immerhin acht Fächer die auch Geräte mit 43cm aufnehmen.
Trotzdem bitte ich um wietere Fotos, vielleicht gibt es ja eine Lösung die mich völlig überzeugt.
Gruß,
Gerti
- GoHDNow
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Aber zu eine Rotel Endstuffe und ein Pionner Flat kann man doch kein IKEA stellen
Ne ne
:
Gruß,
Gerti[/quote]
Aber zu eine Rotel Endstuffe und ein Pionner Flat kann man doch kein IKEA stellen

Ne ne

Ich träum auch von einer neuen Unterbringung.
Alles was man sehen sollte ist der Screen, aber keine Geräte, keine Lautsprecher, keine Kabel, nichts.
Höchstens ein paar unscheinbare Sensoren für die FBs.
Das wär mal was ; )
Alles was man sehen sollte ist der Screen, aber keine Geräte, keine Lautsprecher, keine Kabel, nichts.
Das wär mal was ; )
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Martin""]Ich träum auch von einer neuen Unterbringung.
Das wär mal was ; )[/quote]
Rolläden runter, Licht aus.
Viele Grüße
Homer
Das wär mal was ; )[/quote]
Rolläden runter, Licht aus.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Homer""]Rolläden runter, Licht aus.
[/quote]

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""GoHDNow""]Aber zu eine Rotel Endstuffe ... kann man doch kein IKEA stellen
[/quote]
Also jetzt muss ich doch vehement widersprechen. Das geht ganz prima. Leider ist mein IKEA-TV-Regal nicht mehr zu bekommen, und der Pioneer dürfte dort auch kaum rein passen.
Genügend Luft bekommen die Geräte, weil alle Rückwände draußen sind. Stattdessen habe ich ein paar Winkel rein geschraubt. Der Topf ist nur deswegen glücklich, weil das Brett, auf dem der Fernseher steht, praktisch nur aus Loch besteht und der Fernseher die Luft von unten durch zieht. Die wirklich kühlungsbedürftigen Rotel-Endstufen stehen dort, wo sie hin gehören: Direkt hinter den Boxen.
Wenn demnächst unser Kinokeller fertig ist und sich HiFi und Surround wieder trennen, werde ich mich aber auch nach einer high-endigeren Unterbringung umsehen.
Grüße,
-- mvordeme

Also jetzt muss ich doch vehement widersprechen. Das geht ganz prima. Leider ist mein IKEA-TV-Regal nicht mehr zu bekommen, und der Pioneer dürfte dort auch kaum rein passen.
Genügend Luft bekommen die Geräte, weil alle Rückwände draußen sind. Stattdessen habe ich ein paar Winkel rein geschraubt. Der Topf ist nur deswegen glücklich, weil das Brett, auf dem der Fernseher steht, praktisch nur aus Loch besteht und der Fernseher die Luft von unten durch zieht. Die wirklich kühlungsbedürftigen Rotel-Endstufen stehen dort, wo sie hin gehören: Direkt hinter den Boxen.
Wenn demnächst unser Kinokeller fertig ist und sich HiFi und Surround wieder trennen, werde ich mich aber auch nach einer high-endigeren Unterbringung umsehen.
Grüße,
-- mvordeme
Zuletzt geändert von mvordeme am Do 7. Jun 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- Gerti
Hi!
Habe auch keinen Pioneer, sondern den Panasonic TH-50PZ700...und das Sideboard war gar nicht mal sooo günstig...trotz IKEA.
Gruß,
Gerti
Habe auch keinen Pioneer, sondern den Panasonic TH-50PZ700...und das Sideboard war gar nicht mal sooo günstig...trotz IKEA.
Gruß,
Gerti
- 0815hatsch
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 3x VU Solo4k, VU Zero4k, VU Zero, Töpfe keine mehr
- Receiverfirmware: neueste
Hi,
hier ist mein Vorschlag.
Gruß
0815hatsch
hier ist mein Vorschlag.
Gruß
0815hatsch
Gruß 0815hatsch
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Dann schalte doch bitte mal, Gerti.Anhänge, die auf Freischaltung warten
Danke,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)